Erkunde Brötchen und noch mehr!

Brötchen

IMG_0391

♥♥♥ ♥♥♥ Ich liebe Sonnenblumenkerne im Brotteig, besonders wenn sie vorher noch geröstet werden, verbreiten sie im fertigen Brot ein wunderbares Aroma. Ich habe ein eher roggenlastiges Brot mit

So super lecker und so einfach! Liebe Slava, vielen Dank für das Rezept

kochen & backen leicht gemacht mit Schritt für Schritt Bilder von & mit Slava

Schinken im Brotteigmantel | Zeit: 45 Min. | http://eatsmarter.de/rezepte/schinken-im-brotteigmantel

Schinken im Brotteigmantel

Schinken im Brotteigmantel ist ein Rezept mit frischen Zutaten aus der Kategorie Brotteig. Probieren Sie dieses und weitere Rezepte von EAT SMARTER!

Kartoffelbrot aus dem Topf

Kartoffelbrot aus dem Topf

Brot selber backen , Brotbackautomaten , Brotbackmischungen , Brotrezepte

Das zweite Rezept aus Webers Buch. Weber liebt die Einfachheit. Keine Vorstufen, nichts. Dafür eine lange Gare über Nacht. Die Teigausbeute von 160 habe ich auf 165 erhöht und selbst dann ist der Teig noch gut zu handhaben. Außerdem habe ich die Schnittführung etwas spitzwinkliger gehalten als in Webers Buch zu erkennen ist und die Weiterlesen...

Weißbrot nach Günther Weber

Brot selber backen: Rezepte, Tipps und Infos rund um frisches Brot aus dem eigenen Ofen. Brotbacken mit Zeit und guten Zutaten.

Genetztes Brot, Baguettes, ein Brot mit “alten” Getreidesorten, Hefekuchen, westfälischer Bauernstuten, Sauerteig und Sauerteigbrote, Salzstangerl, Bagel und Basler Brot, das sind die Wünsche, die für

Brotbacken für Anfänger XI: Basler Brot (Hefe und mehr)

Genetztes Brot, Baguettes, ein Brot mit “alten” Getreidesorten, Hefekuchen, westfälischer Bauernstuten, Sauerteig und Sauerteigbrote, Salzstangerl, Bagel und Basler Brot, das sind die Wünsche, die für

Mein Brot für die 1. Plötziade

Mein Brot für die 1. Plötziade

Ich habe zwar schon vom Dinkelkartoffelbrot geschwärmt, aber die Präsidentenbaguettes auf Dinkelbasis sind fast ein Sündenfall. Die Krume ist derart elastisch, saftig und aromatisch, dass ich wegen der Suchtgefahr hinterher zwar sehr satt, aber mehr als zufrieden war. Genau das Richtige für den World Bread Day, der heute wieder bei zorra ausgerichtet wird. Nicht nur die Krume Weiterlesen...

Dinkelbaguettes

Brot selber backen: Rezepte, Tipps und Infos rund um frisches Brot aus dem eigenen Ofen. Brotbacken mit Zeit und guten Zutaten.

Pinterest
Suchen