Wunschkind - Herzkind - Nervkind: In 8 Schritten: Wie bereite ich eine Schüttübung v...

Über den Alltag mit Kindern. Ideen u. Selbstgemachtes, Montessori-inspiriert. Bedürfnisorientiert, achtsam und wertschätzend im Umgang miteinander.

Montessori feat Ikea - im Badezimmer (Eltern vom Mars)

Montessori feat Ikea - im Badezimmer (Eltern vom Mars)

Schon lange her, dass ich zu dieser kleinen Serie Möbelschwede feat Montessori gezielt einen Beitrag verfasste. Gestern jedoch, wie ich auf den Gängen im Möbelhaus meine Runden drehte, erfasste mich w

IMG_4293

So lernt sich Ihr Kind selbstständig im Alltag zurechtzufinden! Mit Übungen zum Umgang mit Besteck bis hin zum selbstständigen Milch eingießen.

Eltern vom Mars: Übungen des praktischen Lebens feat. IKEA

Früher gab es beim Ikea in der Spielzeugabteilung kleine hübsche Wäscheständer…

Waschtisch, wenig Platz im Badezimmer, Montessori, 0-6, Vorbereitete Umgebunug, Übungen des praktischen Lebens, Ikea

Ein kleiner Erdling, seine Eltern vom Mars und ihr Montessori-Weg

Übung des täglichen Lebens - Löffeln

Zwetschkenkerne, gewaschen und getrocknet, eignen sich sehr gut für erste Löffelübungen. Geschälte Sonnenblumenkerne sind für ...

Wunschkind - Herzkind - Nervkind: Korkenangeln

Über den Alltag mit Kindern. Ideen u. Selbstgemachtes, Montessori-inspiriert. Bedürfnisorientiert, achtsam und wertschätzend im Umgang miteinander.

Geflochtene Körbe und Holzschalen im Kinderzimmer finde ich nicht nur schön sondern vor allem sehr praktisch. Obwohl meine Tochter schnell ein Chaos verursachen kann, merke ich bei ihr den Anspruch au

Körbe, Schalen & Spielteppiche - ein Kinderzimmer nach Montessori (Eltern vom Mars)

Emil und Mathilda: Greiflinge, Rasseln und Co.

Nach dem Beitrag zum ersten Greifen folgt nun das passende Zubehör: Rasseln, Beißringe und klassische Greiflinge. Ich mag sehr gerne Babys...

Pinterest
Suchen