Immer mal wieder kommt es vor, dass Eiweiß übrig ist. Dann weiss ich nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Entsorgen? Was würden Hennriette und ihre Kolleginnen nur dazu sagen? Also einen we…

Immer mal wieder kommt es vor, dass Eiweiß übrig ist. Dann weiss ich nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Entsorgen? Was würden Hennriette und ihre Kolleginnen nur dazu sagen? Also einen we…

Das kleine weisse Haus: Rudolph-Lieferung

Am Freitag fand die diesjährige Weihnachtsfeier in der Schule statt. Dass ich mich in die "Selbstgebackenes" Spalte eintrug, muss ja eige...

LECKER - auch mit Joghurt: Quarkstollen-Konfekt | Chefkoch.de

Quarkstollen-Konfekt

Quarkstollen-Konfekt, ein schönes Rezept mit Bild aus der Kategorie Kekse & Plätzchen. 450 Bewertungen: Ø Tags: Backen, Kekse, Weihnachten, Winter

Feigentaler - eine tolle Geschenkidee

Feigentaler

Feigentaler, ein raffiniertes Rezept mit Bild aus der Kategorie Kekse & Plätzchen. 5 Bewertungen: Ø Tags: Backen, Kekse, Weihnachten, Winter

Zitronenherzen Rezept | Dr. Oetker

Zitronenherzen

Zitronenherzen Rezept: Knusprige Plätzchen mit gemahlenen Mandeln aber ohne Mehl - Eins von leckeren, gelingsicheren Rezepten von Dr. Oetker!

DIY-Anleitung: Walnuss-Espresso-Kekse backen via DaWanda.com

DIY-Anleitung: Walnuss-Espresso-Kekse backen via DaWanda.com

Leckeres Rezept: Espresso Kekse mit Walnuss backen und in süßer Kekstüte zu Weihnachten verschenken / Delicious Recipe: Bake these espresso cookies with walnuts, put them in a cute bag and give it awa

ZUBEREITUNG  Ei trennen. Marzipan, Eiweiß, gemahlene Mandeln und Mehl in eine Schüssel geben. Puderzucker darüber sieben. Erst mit den Knethaken des Rührgeräts dann mit den Händen zu einem Teig verkneten. Bei mir war die Masse deutlich zu feucht. Ich habe deshalb noch etwas Mehl hinzugegeben. Teig in Klarsichtfolie wickeln und mindestens eine halbe Stunde kalt stellen. Inzwischen ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Ofen auf 150° C Pber-/Unterhitze vorheizen. Mandeln halbieren. Aus…

Weihnachtsbäckerei, die 2te: Bethmännchen

ZUBEREITUNG Ei trennen. Marzipan, Eiweiß, gemahlene Mandeln und Mehl in eine Schüssel geben. Puderzucker darüber sieben. Erst mit den Knethaken des Rührgeräts dann mit den Händen zu einem Teig verkneten. Bei mir war die Masse deutlich zu feucht. Ich habe deshalb noch etwas Mehl hinzugegeben. Teig in Klarsichtfolie wickeln und mindestens eine halbe Stunde kalt stellen. Inzwischen ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Ofen auf 150° C Pber-/Unterhitze vorheizen. Mandeln halbieren. Aus…

thumbnail image 1

Nußschnecken

thumbnail image 1

Krokantkugeln Rezept

Schnelle Plätzchen - fix gefertigt

Fix gebacken und sooo lecker: Diese Rezepte für schnelle Plätzchen lassen Ihnen mehr Zeit zum Genießen, denn sie sind ganz schnell und umkompliziert gemacht. Toll zum Verschenken!

Pinterest
Suchen