Erkunde Barkas B1000, Ddr Fahrzeuge und noch mehr!

Erster Wartburg war der 311, der von 1955 an zehn Jahre lang gebaut wurde – darunter auch als Kombi, Coupé, Cabrio und Pick-up. Im westlichen Ausland kam der variantenreiche und formschöne Wagen besser an als andere DDR-Autos, nur hatte auch er einen eher rauen Zweitakt-Motor unter der Haube.

DDR-Autos wie Trabant und Wartburg wurden in viele Länder exportiert

Obwohl DDR-Bürger jahrelang auf ihr Auto warten mussten, wurden Trabant und Wartburg auch exportiert. Damit wollte die Staatsführung sich selbst etwas beweisen – mit durchwachsenem Erfolg.

Busch Automodelle Neuheiten 2016 95145

Busch Automodelle Neuheiten 2016 95145

http://ddr-fotograf.de/wp-content/uploads/ddr-fotograf/archiv/02-prenzlauer-berg/

http://ddr-fotograf.de/wp-content/uploads/ddr-fotograf/archiv/02-prenzlauer-berg/

smh barkas | Bild wurde angepasst - Klicke auf das Bild, um eine Originalansicht zu ...

smh barkas | Bild wurde angepasst - Klicke auf das Bild, um eine Originalansicht zu ...

Busch 95520 ESPEWE IFA L60 ETK (Ersatzteil-Koffer) "Ägypten"

Busch Automodelle Neuheiten 2015

13. Juli 2014  10. JÖHSTÄDTER OLDTIMERFEST Barkas B1000 (IFA, DDR)

13. Juli 2014 10. JÖHSTÄDTER OLDTIMERFEST Barkas B1000 (IFA, DDR)

Pinterest
Suchen