Erkunde Gemeinde, Jahrhundert und noch mehr!

An der Stelle der heutigen Kirche wurde eine Kapelle im Jahre 1397 zur Pfarrkirche erhoben und dem heiligen Laurentius geweiht. Der untere Teil des Chorturms des derzeitigen Baus ist hier der älteste - noch erhaltene - Teil des Gebäudes. Aus dem 15. Jahrhundert stammt das Sternrippengewölbe, welches man im Turmuntergeschoss bewundern kann.  Die Leutzscher Gemeinde wurde in der ersten Hälfte  ...

An der Stelle der heutigen Kirche wurde eine Kapelle im Jahre 1397 zur Pfarrkirche erhoben und dem heiligen Laurentius geweiht. Der untere Teil des Chorturms des derzeitigen Baus ist hier der älteste - noch erhaltene - Teil des Gebäudes. Aus dem 15. Jahrhundert stammt das Sternrippengewölbe, welches man im Turmuntergeschoss bewundern kann. Die Leutzscher Gemeinde wurde in der ersten Hälfte ...

Wohnmobil Stellplatz Hooksiel Wangerland Nordsee Niedersachsen

Wohnmobile, Reisemobile, Stellplätze, Tests und Ratgeber

In der Gemeinde Wangerland liegt einer der beliebtesten Stellplätze der Nordsee: Im Ortsteil Hooksiel mit Blick aufs Meer und die Wattlandschaft. Dieser Platz versprüht den Charme der Nordsee.

Mallorca – Wanderung mit Kind von Cala Agulla nach Cala Mesquida <3 Labsalliebe

Mallorca - Wanderung mit Kind von Cala Agulla nach Cala Mesquida

Mallorca – Wanderung mit Kind von Cala Agulla nach Cala Mesquida Labsalliebe

http://rapunzel-will-raus.ch/die-besten-literaturklassiker-fuer-unterwegs/

Unterwegs haben wir viel Zeit zu lesen. Da bietet es sich doch an sich mit einem Literaturklassiker am Strand gemütlich zu machen...

Ibiza mit Kindern: Heute nehme ich euch mit auf meine viertägige Reise nach Ibiza und gebe euch in meinem Reisebericht 16 Tipps für die Region Santa Eularia und was man mit Kindern alles erleben kann.

Ibiza mit Kindern: Tipps für die Region Santa Eularia

Ibiza mit Kindern: Im spätsommerlichen Oktober haben wir die Gemeinde Santa Eularia mit Kind erkundet, denn Ibiza hat mehr als Party zu bieten.

Die Kirche befindet sich ganz in der Nähe des Bahnhofs Leipzig Plagwitz. Sie wurde zwischen 1907 und 1908 nach dem Entwurf des Architekten (Leipzig) Anton Käppler im neoromanischen Stil errichtet und seit 1931 hat hier eine Niederlassung des Oratoriums ihren Sitz: die von den Oratorianern geleitete Gemeinde hatte eine tragende Rolle in der Liturgischen Bewegung. Hier wurde in diesem Zusammenha ...

Die römisch-katholische Liebfrauenkirche befindet sich in unmittelbarer Nähe zum S-Bahnhof "Leipzig/Plagwitz" und einem ehemaligen Industriegebiet.

allgäu

Lust auf Urlaub im Allgäu? HIER findet ihr alle offiziellen Informationen für euren Urlaub in Bad Hindelang - Ferien in den bayerischen Alpen!

Soyen - „Wohnstätte an den Seen", das in etwa bedeutet der Name der Gemeinde Soyen, nördlich von Wasserburg. Ein beachtliches Industriedenkmal ist die Eisenbahnbrücke in Königswart. Die lange Zeit höchste Eisenbahnbrücke Bayerns überspannt in zirka 50 Meter Höhe über eine Länge von 279 Metern den Inn, der hier ein besonders tiefes Tal in die Moränenhügel- Landschaft gegraben hat.

Kommen Sie jetzt zu uns an den Chiemsee: Das umfassendste Portal über die Region mit über 1000 Sehenswürdigkeiten, Hotels und Ferienwohnungen und vielen Ausflugstipps!

in der Gemeinde Mitwitz zwischen Coburg und Kronach / Franken Germany

in der Gemeinde Mitwitz zwischen Coburg und Kronach / Franken Germany

Pinterest
Suchen