Erkunde Saarland, Stiefel und noch mehr!

Verwandte Themen durchstöbern

Hat`s bei Euch auch abgekühlt?  ...  Tut gut, oder? Und ein bisschen Regen war auch dabei. Störte aber nicht bei uns. Auch nicht die Fontaine im Tabaksweiher. :-)

Hat`s bei Euch auch abgekühlt? ... Tut gut, oder? Und ein bisschen Regen war auch dabei. Störte aber nicht bei uns. Auch nicht die Fontaine im Tabaksweiher. :-)

Gemütlich unter Palmen sitzen, ... kann man auch in Merzig. Auch wenn hier im Stadtpark die Sonne grad mal Pause macht. Dafür scheint sie heute und morgen umso stärker. :-)

Gemütlich unter Palmen sitzen, ... kann man auch in Merzig. Auch wenn hier im Stadtpark die Sonne grad mal Pause macht. Dafür scheint sie heute und morgen umso stärker. :-)

Heute war Badewetter. ...  Bei uns. Und auch nur für Hartgesottene. Vielleicht sogar nicht nur in Losheim. :-)

Heute war Badewetter. ... Bei uns. Und auch nur für Hartgesottene. Vielleicht sogar nicht nur in Losheim. :-)

Ganz so viel Wasser, ... wie im Wassergarten der Grube Reeden, wird es dieser Tage bei uns sicher nicht geben. Aber etwas Regen brauchen auch die Böden. Alles ist furztrocken, wie man so sagt. Und bei 25 Grad plus für kommenden Sonntag sind die Vorhersagen doch traumhaft, oder ? :-)

Ganz so viel Wasser, ... wie im Wassergarten der Grube Reeden, wird es dieser Tage bei uns sicher nicht geben. Aber etwas Regen brauchen auch die Böden. Alles ist furztrocken, wie man so sagt. Und bei 25 Grad plus für kommenden Sonntag sind die Vorhersagen doch traumhaft, oder ? :-)

Auch ohne Sonne kann man spazieren gehen oder Rad fahren. ...  Auch wenn`s kühl ist oder sogar leicht nieselt. Nicht nur in Saarbrücken. :-)

Auch ohne Sonne kann man spazieren gehen oder Rad fahren. ... Auch wenn`s kühl ist oder sogar leicht nieselt. Nicht nur in Saarbrücken. :-)

Das Taubenhaus beim Kloster Gräfinthal ... stammt aus dem Jahre 1766. Zwischen 1253 und 1260 gründete Gräfin Elisabeth von Blieskastel das Wilhelmitenkloster in Gräfinthal. Von den Klostergebäuden sind nur noch Ruinen geblieben. Die Klosterkirche wurde im Laufe der Zeit zu einer Wallfahrtskapelle umgebaut.

Das Taubenhaus beim Kloster Gräfinthal ... stammt aus dem Jahre 1766. Zwischen 1253 und 1260 gründete Gräfin Elisabeth von Blieskastel das Wilhelmitenkloster in Gräfinthal. Von den Klostergebäuden sind nur noch Ruinen geblieben. Die Klosterkirche wurde im Laufe der Zeit zu einer Wallfahrtskapelle umgebaut.

Der strahlend blaue Himmel hat sich verabschiedet, ...  und die ersten weißen Wolken ziehen jetzt bei uns durch. Aber das stört den Seffersbach in Merzig nicht die Bohne.... :-)

Der strahlend blaue Himmel hat sich verabschiedet, ... und die ersten weißen Wolken ziehen jetzt bei uns durch. Aber das stört den Seffersbach in Merzig nicht die Bohne.... :-)

Heute Mittag soll es bei uns Regen geben ... und danach wieder (mindestens) zwei Wochen Sommer. Das ist doch mal eine Ansage. Und freut nicht nur die Burg Montclair.  :-) http://www.burg-montclair.de/

Heute Mittag soll es bei uns Regen geben ... und danach wieder (mindestens) zwei Wochen Sommer. Das ist doch mal eine Ansage. Und freut nicht nur die Burg Montclair. :-) http://www.burg-montclair.de/

Ob`s regnet oder nicht.  ... Sie läuft immer. Die Bietzener Heilquelle. Natürlich erfrischt sie bei Sonnenschein und warmen Temperaturen mehr als jetzt gerade. Aber immerhin. :-)

Ob`s regnet oder nicht. ... Sie läuft immer. Die Bietzener Heilquelle. Natürlich erfrischt sie bei Sonnenschein und warmen Temperaturen mehr als jetzt gerade. Aber immerhin. :-)

Pinterest
Suchen