Explore Welt, Germany, and more!

Auf www.noz.de Vorbildlich: So sieht eine korrekt gebildete Rettungsgasse aus. Foto: dpa

de Vorbildlich: So sieht eine korrekt gebildete Rettungsgasse aus.

Der Schobüller Harald Ewert hat auf seinen Reisen Feuerwehren in aller Welt besucht und von dort zahlreiche Erinnerungsstücke mit nach Hause genommen. Seine Sammlung mit Logos reicht von Afrika bis nach Mexiko.

Feuerwehr international: Logo-Sammler aus Leidenschaft

Der Schobüller Harald Ewert hat auf seinen Reisen Feuerwehren in aller Welt besucht und von dort zahlreiche Erinnerungsstücke mit nach Hause genommen. Seine Sammlung mit Logos reicht von Afrika bis nach Mexiko.

via welt.de: Ich will Feuerwehrmann werden! Mit einigen Jahrzehnten Verspätung wurde der Traum von "Welt"-Autor Thomas Geiger dann doch wahr. Hinter dem Steuer eines Opel Rekord Caravan der #Feuerwehr bestritt er die Bodensee Klassik

Opel Rekord Caravan: Tatütata, ein Traum wird wahr

via welt.de: Ich will Feuerwehrmann werden! Mit einigen Jahrzehnten Verspätung wurde der Traum von "Welt"-Autor Thomas Geiger dann doch wahr. Hinter dem Steuer eines Opel Rekord Caravan der #Feuerwehr bestritt er die Bodensee Klassik

Faith is Torment | Art and Design Blog: Little People: Photos by Jean-Joseph Renucci

In his Little People series, French photographer Jean-Joseph Renucci joins the ranks of Slinkachu and Christopher Boffoli in creating fantastic, tiny, whim

Doku-Tipp aus der N24-Mediathek: Martin Mars – #Feuerwehr der Lüfte

Doku-Tipp aus der N24-Mediathek: Martin Mars – #Feuerwehr der Lüfte

HANNOVER  *  Die Feuerwehr Hannover hat eine lange Geschichte in der schönsten Stadt der Welt. Dem Brandschutz wurde in Hannover bereits früh eine große Bedeutung zugemessen. Die ersten erhaltenen Regelungen der Stadt waren die "Revidirte Feuer-Ordnung E. E. Raths der Stadt Hannover" von 1681 und 1708.

HANNOVER * Die Feuerwehr Hannover hat eine lange Geschichte in der schönsten Stadt der Welt. Dem Brandschutz wurde in Hannover bereits früh eine große Bedeutung zugemessen. Die ersten erhaltenen Regelungen der Stadt waren die "Revidirte Feuer-Ordnung E. E. Raths der Stadt Hannover" von 1681 und 1708.

Am 29. Mai findet in München die weltweit größte Feuerwehr-Parade statt. Rund 400 Fahrzeuge werden dabei sein. (via augsburger-allgemeine.de)

Am 29. Mai findet in München die weltweit größte Feuerwehr-Parade statt. Rund 400 Fahrzeuge werden dabei sein. (via augsburger-allgemeine.de)

via welt.de: Feuerwehr rückt alle 112 Sekunden zum Einsatz aus  2015 war für die Hamburger Feuerwehr das Jahr der spektakulären Großeinsätze und der Unglücksfälle. Dennoch konnte sie einen neuen Rekord aufstellen. Für Innensenator Andy Grote hagelt es Kritik.

Hamburg: Feuerwehr rückt alle 112 Sekunden zum Einsatz aus

via welt.de: Feuerwehr rückt alle 112 Sekunden zum Einsatz aus 2015 war für die Hamburger Feuerwehr das Jahr der spektakulären Großeinsätze und der Unglücksfälle. Dennoch konnte sie einen neuen Rekord aufstellen. Für Innensenator Andy Grote hagelt es Kritik.

L32A-XS 2.0 FF Büdingen

L32A-XS 2.0 FF Büdingen

Erste Erfahrungen mit Euro-VI-Abgastechnologie bei neuer Löschfahrzeuggeneration  Die Feuerwehr Hannover hat bis Ende 2015 insgesamt 17 neue Hilfeleistungslöschfahrzeuge des Typs HLF 20 in Dienst genommen, welche von Magirus-Lohr auf dem Fahrgestell Mercedes-Benz Econic 1830 auf Basis des Euro-VI- Standards gefertigt wurden.  Quelle/Bild: Feuerwehr Hannover

Erste Erfahrungen mit Euro-VI-Abgastechnologie bei neuer Löschfahrzeuggeneration Die Feuerwehr Hannover hat bis Ende 2015 insgesamt 17 neue Hilfeleistungslöschfahrzeuge des Typs HLF 20 in Dienst genommen, welche von Magirus-Lohr auf dem Fahrgestell Mercedes-Benz Econic 1830 auf Basis des Euro-VI- Standards gefertigt wurden. Quelle/Bild: Feuerwehr Hannover

Pinterest
Search