Erkunde Wovon, Adhs und noch mehr!

Verwandte Themen durchstöbern

Wenn man ihr im Café gegenübersitzt, neben ihr auf der Bank kuschelt sich ihr Hundeswelpe „BB King“ in ihren Mantel, und man mit dieser humorvollen, aufmerksamen und redegewandten Person spricht, will man natürlich wissen: Wie äußern sich Asperger und ADHS in ihrem Alltag, was geht womöglich gerade in ihr ab, wovon das Gegenüber keine Ahnung hat?

Wenn man ihr im Café gegenübersitzt, neben ihr auf der Bank kuschelt sich ihr Hundeswelpe „BB King“ in ihren Mantel, und man mit dieser humorvollen, aufmerksamen und redegewandten Person spricht, will man natürlich wissen: Wie äußern sich Asperger und ADHS in ihrem Alltag, was geht womöglich gerade in ihr ab, wovon das Gegenüber keine Ahnung hat?

Chamberlain (!): Goethe dagegen bekennt von sich selber, er sei „von Natur nachdenklich“, ihm habe die Vorsehung „eine konversierende Gabe nicht verliehen“, und in Gesellschaft wisse er „nur didaktisch und dogmatisch“ zu verfahren; ja, es sei ihm „eine böse Manier“ eigen, durch welche „er sich manche Person entfremdet, andere zu Feinden gemacht habe“.

Chamberlain (!): Goethe dagegen bekennt von sich selber, er sei „von Natur nachdenklich“, ihm habe die Vorsehung „eine konversierende Gabe nicht verliehen“, und in Gesellschaft wisse er „nur didaktisch und dogmatisch“ zu verfahren; ja, es sei ihm „eine böse Manier“ eigen, durch welche „er sich manche Person entfremdet, andere zu Feinden gemacht habe“.

Asma al-Assad: computer science and diploma in French literature,hedgefund manager with Deutsche Bank, investment banker with JP Morgan. Her parents belong to the Syrian upper class,  the father is cardiologue, the mother was in the diplomatic service. See also the VOGUE reporter, about what she had left out in her gloomy VOGUE picture story !

Asma al-Assad: computer science and diploma in French literature,hedgefund manager with Deutsche Bank, investment banker with JP Morgan. Her parents belong to the Syrian upper class, the father is cardiologue, the mother was in the diplomatic service. See also the VOGUE reporter, about what she had left out in her gloomy VOGUE picture story !

Vor allem Charcots Beschäftigung mit der Hypnose, im Versuch eine organische Ursache für die Hysterie zu finden, weckte Freuds Interesse.

Beharrlicher Weg zur Professur

Anna Freud was extremely keen on separating one of her nephews from his parents. This nephew as an adult, is pretty critical of her and Dorothy Burlingham s pedagogic skills (See Eva Weissweiler, Die Freuds).

- Licht auf den Freudschen Familienkosmos

Henning Böke: Als "autistisch" bezeichnete die Grünen-Chefin Claudia Roth unlängst die Wirtschaftspolitik von Michael Glos. Im bayerischen Landtag nannte ihre Parteifreundin Christine Stahl den CSU-Abgeordneten König einen "Autisten".

Ihre Handynummer soll auch auf der Abhörliste des US-Geheimdienstes NSA stehen: Claudia Roth erwägt einen Strafantrag.

Propaganda AK des Bund der Landwirte, Volkswirtschaftliche Wahrheiten | eBay

Details zu Propaganda AK des Bund der Landwirte, Volkswirtschaftliche Wahrheiten

Propaganda AK des Bund der Landwirte, Volkswirtschaftliche Wahrheiten

Wolfram Groß (Gefährdungseinschätzer beim Jugendamt Hochtaunuskreis) hatte früher einen größeren Verantwortungsbereich. Dass man von ihm nicht unbedingt eine Rückmeldung bekommt, trug die Mitarbeiterin, die mir zuvor davon erzählt hatte, mit stoischer Fassung. Eine andere Mitarbeiterin meinte, "Herr Groß ist ja so kompetent". Und fügte dann vorsichtshalber hinzu, das habe sie jetzt ironisch gemeint. (Ich hatte schon verstanden, dass es ironisch gemeint war. Ich bin ja kein Autist).

Wolfram Groß (Gefährdungseinschätzer beim Jugendamt Hochtaunuskreis) hatte früher einen größeren Verantwortungsbereich. Dass man von ihm nicht unbedingt eine Rückmeldung bekommt, trug die Mitarbeiterin, die mir zuvor davon erzählt hatte, mit stoischer Fassung. Eine andere Mitarbeiterin meinte, "Herr Groß ist ja so kompetent". Und fügte dann vorsichtshalber hinzu, das habe sie jetzt ironisch gemeint. (Ich hatte schon verstanden, dass es ironisch gemeint war. Ich bin ja kein Autist).

Marie Asperger Felder: Autismus ist ganz klar keine Krankheit, sondern eine Störung, die dann Krankheitswert bekommen kann, wenn ... Wenn die Perzeption gestört ist, verliert der Mensch das Gleichgewicht. "verminderte zentrale Kohärenz" und damit verbunden die Detailorientiertheit sowie die oft gestörte Handlungskompetenz. ... Es ist AUF DAS VERSTEHBAR KONSTRUKTIVISTISCHE FIXIERT. Dadurch lernt es anders.  ... DASS ANDERES BEOBACHTENSWERT IST UND BEOBACHTET WIRD.

Marie Asperger Felder: Autismus ist ganz klar keine Krankheit, sondern eine Störung, die dann Krankheitswert bekommen kann, wenn ... Wenn die Perzeption gestört ist, verliert der Mensch das Gleichgewicht. "verminderte zentrale Kohärenz" und damit verbunden die Detailorientiertheit sowie die oft gestörte Handlungskompetenz. ... Es ist AUF DAS VERSTEHBAR KONSTRUKTIVISTISCHE FIXIERT. Dadurch lernt es anders. ... DASS ANDERES BEOBACHTENSWERT IST UND BEOBACHTET WIRD.

In meiner Studienzeit habe ich oft bei klassischen Fantasy-Live-ROLLENSPIELEn mitgemacht. Dafür habe ich mich teilweise mit ein paar hundert Leuten getroffen, wir haben zum Beispiel mal eine Burg gemietet.

In meiner Studienzeit habe ich oft bei klassischen Fantasy-Live-ROLLENSPIELEn mitgemacht. Dafür habe ich mich teilweise mit ein paar hundert Leuten getroffen, wir haben zum Beispiel mal eine Burg gemietet.

Pinterest
Suchen