Explore Exercises, Apps, and more!

Explore related topics

Was ist der Unterschied zwischen einem #Schmöker und einem #Knigge? Und zwischen einer #Dissertation und einer #Studie?  Wir haben ein paar #Karteikarten erstellt, damit ihr euch die Wörter merken und ihr Wissen dann überprüfen könnt. Habt ihr euch all die Wörter gemerkt?  #Wortfeld #Deutschlernen #Wortschatztraining

Was ist der Unterschied zwischen einem #Schmöker und einem #Knigge? Und zwischen einer #Dissertation und einer #Studie? Wir haben ein paar #Karteikarten erstellt, damit ihr euch die Wörter merken und ihr Wissen dann überprüfen könnt. Habt ihr euch all die Wörter gemerkt? #Wortfeld #Deutschlernen #Wortschatztraining

Das heutige Quiz betrifft die #Modalverben‬ im subjektiven Gebrauch. Könnt ihr den objektiven und den subjektiven Gebrauch voneinander unterscheiden? Unten eine kleine Einführung:   OBJEKTIV: können - Fähigkeit, Möglichkeit  Er kann Gitarre spielen.  Ich kann mit dir fahren, weil ich Zeit habe.   SUBJEKTIV: können - Vermutung  Er kann zu Hause sein. (d.h. Ich vermute, dass er zu Hause ist)  Er kann zu Hause gewesen sein. (d.h. Ich vermute, dass er zu Hause gewesen ist)

Das heutige Quiz betrifft die #Modalverben‬ im subjektiven Gebrauch. Könnt ihr den objektiven und den subjektiven Gebrauch voneinander unterscheiden? Unten eine kleine Einführung: OBJEKTIV: können - Fähigkeit, Möglichkeit Er kann Gitarre spielen. Ich kann mit dir fahren, weil ich Zeit habe. SUBJEKTIV: können - Vermutung Er kann zu Hause sein. (d.h. Ich vermute, dass er zu Hause ist) Er kann zu Hause gewesen sein. (d.h. Ich vermute, dass er zu Hause gewesen ist)

#Präfixe‬ sind Vorsilben, welche die Grundbedeutung des Wortes, mit dem sie verbunden sind, ändern. Ab heute werde ich #Übungen‬ und Texte/Aufsätze posten, damit ihr diese sprachliche Materie beherrschen könnt. Heute beginnen wir mit dem Verb "lassen".

#Präfixe‬ sind Vorsilben, welche die Grundbedeutung des Wortes, mit dem sie verbunden sind, ändern. Ab heute werde ich #Übungen‬ und Texte/Aufsätze posten, damit ihr diese sprachliche Materie beherrschen könnt. Heute beginnen wir mit dem Verb "lassen".

Habt ihr das Gefühl, dass ihr die #Komparation noch ein bisschen üben müsst? Heute habe ich für euch ein Quiz zur #Steigerung vorbereitet. Testet euer Wissen!  https://www.examtime.com/en/p/1978755

Habt ihr das Gefühl, dass ihr die #Komparation noch ein bisschen üben müsst? Heute habe ich für euch ein Quiz zur #Steigerung vorbereitet. Testet euer Wissen! https://www.examtime.com/en/p/1978755

‪#‎Quiz‬ der Woche (für Fortgeschrittene): ‪#‎Partizipien‬

‪#‎Quiz‬ der Woche (für Fortgeschrittene): ‪#‎Partizipien‬

Heute nehmen wir die unübliche #Konjugationsart der folgenden #Verben aufs Korn: #raten, #halten, #laden, #braten. Schaut euch das angehängte Bild an und dann testet euer Wissen in unserem #Quiz! Viel Spaß beim #Quizzen! #Deutschlernen

Heute nehmen wir die unübliche #Konjugationsart der folgenden #Verben aufs Korn: #raten, #halten, #laden, #braten. Schaut euch das angehängte Bild an und dann testet euer Wissen in unserem #Quiz! Viel Spaß beim #Quizzen! #Deutschlernen

Transient

TEN Outdoor Games in 15 minutes or less!

Elephant March as a 15 Minute to Win It Party Game. Put baseball in pantyhose leg. Put pantyhose on head. Knock over the bottles with said pantyhose/baseball combination~ but you can’t use your hands.

Let’s get Kuchen!

A comprehensive guide to popular German baked goods - Black Forest cake, Lebkuchen, pretzels and more! Image from Swissotel.

Ein Quiz zu den #Wechselpräpositionen (Dativ oder Akkusativ?) Die Theorie dazu findet ihr in meinem Blog:  http://www.deutschfans.com/#!Dativ-oder-Akkusativ/c1l2u/821A77F0-01FF-432A-A634-884B44947D84

Ein Quiz zu den #Wechselpräpositionen (Dativ oder Akkusativ?) Die Theorie dazu findet ihr in meinem Blog: http://www.deutschfans.com/#!Dativ-oder-Akkusativ/c1l2u/821A77F0-01FF-432A-A634-884B44947D84

Pinterest
Search