Mandarinen-Olivenöl-Kuchen mit Rosmarin

Mandarinen-Olivenöl-Kuchen mit Rosmarin

Der Klassiker unter den Wraps: Die beliebte Kombi aus würzigem Kochschinken und cremig gelbem Cheddar. Als kleines Extra gibt's knusprigen Bacon on top.

Tolle Rolle für unterwegs: Schinken-Käse-Wraps mit Bacon

Zutaten 4 große Weizentortillas 4 Scheiben Kochschinken 8 Scheiben Bacon 4 Scheiben Cheddar 1 Salatherz 1 Handvoll Rucola 2 Tomaten 8 Esslöffel Joghurt Dressing

Erdbeer-Zitrone-Prosecco-Marmelade

Die Marmelade für meine Torten… wird natürlich selbstgekocht ist ja wohl Ehrensache…:-)

Zitronen-Käsekuchen zum Dahinschmelzen

Wenn ihr mal wieder Lust habt, den Rührbesen zu schwingen, findet ihr bei uns garantiert das passende Rezept.

Nach meinen Polpette di melanzane möchte ich euch heute wieder etwas Leckeres aus der italienischen Küche vorstellen. Dieses mal ist es ein Klassiker, bei dem möglicherweise der ein oder andere von euch schon verzweifelt ist: Panna cotta. Was habe ich bereits für Horrorgeschichten von Freunden und Kollegen gehört: Der Nachtisch ist zu flüssig,…

Panna Cotta

Heute gibt es das Rezept für einen italischen Dessertklassiker, der schnell und einfach vorzubereiten ist: Panna cotta mit Erdbeersauce.

Fruchtig, saftig, fluffig und gelingsicher - was will man mehr? Dieser Zitronenkuchen ist einfach toll!

Saftiger Zitronenkuchen

Fruchtig, saftig, fluffig und gelingsicher - was will man mehr? Dieser Zitronenkuchen ist einfach toll! Der Zitronenblechkuchen ist schnell gemacht und kommt immer gut an

Ruckzuck-Schwarzwälder-Kirschtorte vom Blech

Zuerst wünsche ich allen ein *** Frohes Neues***, ich hoffe ihr seid alle gut reingeschlittert, ins Jahr 2015 Ich beginne das neue Jahr gleich mal mit ein paar kleinen „Kalorienbömbchen”. Diese Hörnchen backe ich unheimlich gerne und oft, egal ob zum Kindergeburtstag, Ostern oder Weihnachten (der ein oder andere wird die Hörnchen sicherlich schon in... Weiterlesen

Mini Nusshörnchen

Sie sind klein, handlich und "ruckizucki" in den Mund gesteckt. Die Mini Nusshörnchen schmecken immer und sind kinderleicht in der Zubereitung.

Der Erdbeer-Pudding-Kuchen ist so schlicht und einfach, dass es fast keine Anleitung braucht: Auf einen gewöhnlichen Rührteigboden folgt eine Schicht Puddingcreme – die tatsächlich nur aus Milch, minimal Zucker und Puddingpulver besteht – sowie ein Topping aus vielen Erdbeeren samt Tortenguss. Das war´s.

Erdbeerkuchen mit Pudding

Dieser Erdbeer-Pudding-Kuchen ist so schlicht und einfach, dass es fast keine Anleitung braucht: Auf einen gewöhnlichen Rührteigboden folgt eine Schicht Puddingcreme sowie ein Topping aus vielen Erdbeeren samt Tortenguss - fertig ist der Erdbeerkuchen.

Küchenzaubereien: Bailey's Chocolate Chip Cheesecake

Bailey's Chocolate Chip Cheesecake

Alltägliches & Leckereien! Einfache, meist schnell gekochte Gaumenschmeichler und immer öfter auch mal kleine, feine Backsünden. :-)

Pinterest
Suchen