Bibimbap selbst gemacht: Koreanisches Superfood, das gesund macht

Bibimbap – das koreanische Wunder-Essen, das gesund und schön macht

Das koreanische Gericht Bibimbap gibt Kraft für den ganzen Tag. Was drin steckt, und warum es hierzulande nie so gut schmeckt wie in Korea. Mit Rezept!

Für Bò bún zunächst die Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten. Das Rindfleisch mit Zitronengras, der Hälfte des Knoblauchs, Fischsauce, Zucker

Für Bò bún zunächst die Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten. Das Rindfleisch mit Zitronengras, der Hälfte des Knoblauchs, Fischsauce, Zucker

Wildkräutersalat mit Löwenzahn, Vogelmiere, Taubnessel und Zitronenmelisse

Kochen mit Wildkräutern [3]: Löwenzahn

Du sollst dich um das Weihnachtsmenü kümmern, hast aber keine Idee? Fleisch, Fisch, vegan. Süß oder herzhaft - 18 Rezepte für das Fest.

Von klassisch bis vegan: 35 Rezepte für dein Weihnachtsmenü

Du sollst dich um das Weihnachtsmenü kümmern, hast aber keine Idee? Fleisch, Fisch, vegan. Süß oder herzhaft - 18 Rezepte für das Fest. (best diet to lose weight)

Als ich letzte Woche im Asiasupermarkt meines Vetrauens war, habe ich eine Menge mir komplett unbekanntes Zeug gefunden, unter Anderem Glasnudeln aus Süßkartoffeln. Sie sind viel dicker als handels...

Koreanische Süßkartoffel Glasnudeln mit Spinat und Sesam

Als ich letzte Woche im Asiasupermarkt meines Vetrauens war, habe ich eine Menge mir komplett unbekanntes Zeug gefunden, unter Anderem Glasnudeln aus Süßkartoffeln. Sie sind viel dicker als handels...

Food Mood

Rindfleischstreifen mit Auberginen und Bohnen

Uhr
1 Stunde
Zutaten
∙ Für 4 Pers.
Zutaten
  • 600 g Rinderfilet (küchenfertig)
  • 3 EL Sojasauce (dunkel)
  • 1 EL Fischsauce
  • 400 g grüne Bohnen
  • 1 Aubergine
  • Salz
  • 2 cm frischer Ingwer
  • 1 rote Chilischote
  • 1 Bund Koriander
  • 1 Stängel Zitronengras
  • 3 EL Sesamöl
  • Pfeffer (aus der Mühle)
  • 1 EL Limettensaft
Rezept: Rindfleischstreifen mit Auberginen und Bohnen

Mehr davon

Pinterest
Suchen