Der Sommer ist nun eigentlich kaum noch zu spüren, so wird es langsam Zeit, dass wir bei der „Tomate in 4 Gängen“ zum Abschluss kommen. Wolfgang, der nun schon zum dritten Mal sein Gericht zum Besten gibt, hat bei dieser Tomaten- Interpretation tief in die Trickkiste gegriffen. Ich hatte es ja letzte Woche angedeutet, dass er sich den zeitgemäßen Gastrotrends widmet.

Der Sommer ist nun eigentlich kaum noch zu spüren, so wird es langsam Zeit, dass…

Pigeon - Hôtel Le Chabichou Restaurants & Spa. Restaurant of Grands Chefs Relais & Châteaux and hotel in the mountains. France Photo by Philippe Barret

Pigeon - Hôtel Le Chabichou Restaurants & Spa. Restaurant of Grands Chefs Relais & Châteaux and hotel in the mountains. France Photo by Philippe Barret

Rinderfilet mit Johannisbeersauce und Vanillepüree

Sind die sauer! Aber bei unseren liebsten Ribisel-Rezepten geht es dann doch meist süß zu. Ribisel? Ja. In Bayern, Österreich und Südtirol heißen sie so. Doch den schönsten Namen für Johannisbeeren haben die Schweizer...

Rote Bete Salat „Leaf to Root“ mit Minze, Datteln und Ingwer-Joghurt Dressing | Dinner um Acht

Rote Bete Salat „Leaf to Root“ mit Minze, Datteln und Ingwer-Joghurt Dressing | Dinner um Acht

Kartoffelpuffer oder Reibekuchen - egal, wie sie heißen. Wichtig ist, dass sie knusprig-kross sind. Wie das am besten funktioniert? Hier gibt es alle Tipps.

Nie wieder matschige Kartoffelpuffer! So werden sie garantiert knusprig

Zutaten kg Kartoffeln 3 Eier 1 Zwiebel 3 Esslöffel Mehl 1 Teelöffel Muskatnuss Salz 60 ml Pflanzenöl 5 Äpfel 1 Zitrone 1 Päckchen Vanillezucker 8 Esslöffel Wasser 1 Teelöffel Zimt Gemüsereibe Kartoffelstampfer

Blaubeer-Panna-Cotta Rezept - www.candbwithandrea.com

Blaubeer-Panna-Cotta

Meine Familie und ich lieben Panna Cotta. Es gibt Zeiten, an dem wir sie fast jeden Tag machen, weil sie immer so schnell weg ist. An diesem Punkt würde ich…

damwild  petersilienwurzel  urkarotte  kakaojus

...in 4 Gängen: Damwild

Der Hauptgang wird fällig. Ich habe mich für den Protagonisten Damwild entschieden. Hier mit einer klassischen Schupfnudel und Petersilienwurzel.

Lammrücken und Geschmortes von der Älber Wacholderheide mit Saubohnen und Tomaten

#‎TheWorlds50Best

Mit Sicherheit haben wir uns mehr erhofft, unsere beiden deutschen Vertreter haben viel höher eingeschätzt. Trotzdem ist es mehr als nur ein Achtungserfolg. Herzliche Glückwünsche gehen an Sven Elverfeld ( und Joachim Wissler (

Pinterest
Suchen