80 Jahre Wiener Opernball: Der österreichische Schauspieler Hubert »Hubsi« Kramar stolziert im Jahr 2000 als Hitler verkleidet über den roten Teppich, um gegen die damalige schwarz-blaue Regierung zu protestieren. Mehr zur Geschichte des Opernballs: http://www.nachrichten.at/nachrichten/150jahre/tagespost/Der-erste-Walzer-in-der-Oper;art171761,1639171 (Bild: APA)

Der Wiener Opernball ist weltweit bekannt – für seine Eleganz und seine „Extravaganzen“.

80 Jahre Wiener Opernball: Saif al-Islam al-Gaddafi, Sohn des damaligen libyschen Diktators, begleitet 2002 den mittlerweile verstorbenen Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider zum Opernball. Mehr zur Geschichte des Opernballs: http://www.nachrichten.at/nachrichten/150jahre/tagespost/Der-erste-Walzer-in-der-Oper;art171761,1639171 (Bild: APA)

Der Wiener Opernball ist weltweit bekannt – für seine Eleganz und seine „Extravaganzen“.

80 Jahre Wiener Opernball: Der erste Opernball wurde am 26. Jänner 1935 unter dem Ehrenprotektorat von Bundeskanzler Kurt Schuschnigg veranstaltet. Mehr zur Geschichte des Opernballs: http://www.nachrichten.at/nachrichten/150jahre/tagespost/Der-erste-Walzer-in-der-Oper;art171761,1639171 (Bild: Archiv)

Der Wiener Opernball ist weltweit bekannt – für seine Eleganz und seine „Extravaganzen“.

80 Jahre Wiener Opernball: Auch heute ist die Wiener Staatsoper noch der prächtigste Ballsaal der Welt. Mehr zur Geschichte des Opernballs: http://www.nachrichten.at/nachrichten/150jahre/tagespost/Der-erste-Walzer-in-der-Oper;art171761,1639171 (Bild: APA)

Der Wiener Opernball ist weltweit bekannt – für seine Eleganz und seine „Extravaganzen“.

80 Jahre Wiener Opernball: Am 12. Februar findet der 59. Opernball statt. Stargast: George Cloneys Ex-Freundin Elisabetta Canalis. Mehr zur Geschichte des Opernballs: http://www.nachrichten.at/nachrichten/150jahre/tagespost/Der-erste-Walzer-in-der-Oper;art171761,1639171 (Bild: epa)

Der Wiener Opernball ist weltweit bekannt – für seine Eleganz und seine „Extravaganzen“.

80 Jahre Wiener Opernball: Eröffnung mit dem Opernball-Ballett Wien 1972. Mehr zur Geschichte des Opernballs: http://www.nachrichten.at/nachrichten/150jahre/tagespost/Der-erste-Walzer-in-der-Oper;art171761,1639171 (Bild: Archiv)

Der Wiener Opernball ist weltweit bekannt – für seine Eleganz und seine „Extravaganzen“.

80 Jahre Wiener Opernball: Ballgäste anno 1963. Mehr zur Geschichte des Opernballs: http://www.nachrichten.at/nachrichten/150jahre/tagespost/Der-erste-Walzer-in-der-Oper;art171761,1639171 (Bild: Archiv)

Der Wiener Opernball ist weltweit bekannt – für seine Eleganz und seine „Extravaganzen“.

80 Jahre Wiener Opernball: Lotte Tobisch manövrierte den Opernball als Organisatorin durch 16 turbulente Jahre (1981-1996) voll mit Demonstrationen, Starrummel und Stornierungen. Mehr zur Geschichte des Opernballs: http://www.nachrichten.at/nachrichten/150jahre/tagespost/Der-erste-Walzer-in-der-Oper;art171761,1639171 (Bild: Reuters)

Der Wiener Opernball ist weltweit bekannt – für seine Eleganz und seine „Extravaganzen“.

80 Jahre Wiener Opernball: 1995 - Fest der Diven: Sophia Loren mit Galan Placido Domingo. Mehr zur Geschichte des Opernballs: http://www.nachrichten.at/nachrichten/150jahre/tagespost/Der-erste-Walzer-in-der-Oper;art171761,1639171 (Bild: Archiv)

Der Wiener Opernball ist weltweit bekannt – für seine Eleganz und seine „Extravaganzen“.

Pinterest
Suchen