Erkunde Passierte Tomaten, Deutsche Küche und noch mehr!

Kohlrouladen - Zutaten für 4 Personen  1 kleiner Weißkohl, Salz, 1 Brötchen vom Vortag, 1 Zwiebel, 4 Stiele Petersilie, 500 g gemischtes Hackfleisch, 1 TL Senf, frisch gemahlener Pfeffer, 1 EL Butterschmalz, 200 ml Gemüsebrühe, 300 g passierte Tomaten (Dose oder Tetrapak), 1 EL heller Soßenbinder.

Das beste Rezept für Kohlrouladen, step by step erklärt! So werden Kohlrouladen bodenständig und einfach gut: Kohlblätter mit Hackfleisch-Füllung schmoren und mit Tomatensauce servieren.

Die zarteste Versuchung seit es Plätzchen gibt - und ein echter Klassiker!

Vanillekipferl - das Rezept zum Nachbacken

Selbst gebacken am allerbesten: In unserem Vanillekipferl-Rezept zeigen wir Schritt für Schritt, wie die Halbmonde im Puderzuckerkleid garantiert gelingen.

Macarons

Erfahren Sie alles rund um die Materialien und Werkzeuge, die man zum Basteln und selber machen braucht. Macarons

Schweinefilet mit Rosmarin-Balsamico-Knoblauch-Kruste

Schweinefilet mit Rosmarin-Balsamico-Knoblauch-Kruste (Jules Kitchen)

Das Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet stammt ursprünglich aus einer uralten Essen&Trinken-Ausgabe und ist im Internet inzwischen weit verbreitet. Das liegt nicht nur daran, dass es extrem einfach zu machen ist, sondern auch daran, dass es auch absolutes...

Chia-Samen sind das neue Superfood. ➥ Wir stellen die besten Rezepte der Foodblogger vor und sagen, weshalb die Samen so gesund sind.

Chia-Samen – Wirkung und Rezepte

"Deep" heißt nicht umsonst wie das tiefe Blau des Meeres. Weil wir am Meer Entspannung finden. "Deep" zu Hause bedeutet: Die Erholung ist uns sicher. Deshalb...

Knoblauch-Zitronen-Hähnchen aus dem Ofen Rezept

Knoblauch-Zitronen-Hähnchen aus dem Ofen

Knoblauch-Zitronen-Hähnchen aus dem Ofen Rezept: Zutaten für 4 Personen 1 Knoblauchknolle Zehen) 4 Hähnchenfilets (à ca. 200 g) 5 EL Olivenöl Salz, Pfeffer 3 Zweige Rosmarin 1 kg neue Kartoffeln je 75 g grüne und schwarze Oliven 1 Bio-Zitrone

Eis am Stiel, Kuchen am Stiel, Pizza am Stiel… Moment, was!? Nach der süßen Cake-Pop-Revolution hat es auch dieser herzhafte Snack auf ein Stäbchen geschafft und sieht einfach zum Anbeißen aus. Dein Herzblatt wird Augen machen!

So hast du Pizza noch nicht gesehen: Knusprige Pizzasticks

Eis am Stiel, Kuchen am Stiel, Pizza am Stiel… Moment, was!? Nach der süßen Cake-Pop-Revolution hat es auch dieser herzhafte Snack auf ein Stäbchen geschafft und sieht einfach zum Anbeißen aus. Dein Herzblatt wird Augen machen! Mehr

Ich kann es ja verstehen – es ist so schön einfach und bequem, eine Tüte mit bereits fertigen Kroketten aufzureißen, sie auf einem Backblech zu verteilen und in den Ofen zu schieben oder sie schnell in der Fritteuse knusprig zu garen. Aber ernsthaft: diesen Beilagenklassiker bekommst du auch selber 1a hin.

Kroketten selber machen: So gelingen sie garantiert

Ich kann es ja verstehen – es ist so schön einfach und bequem, eine Tüte mit bereits fertigen Kroketten aufzureißen, sie auf einem Backblech zu verteilen und in den Ofen zu schieben oder sie schnell in der Fritteuse knusprig zu garen. Aber ernsthaft: diesen Beilagenklassiker bekommst du auch selber 1a hin.

Gebrannte Mandeln selber zu machen, ist gar nicht so schwer! Dazu brauchst du auch keinen Kupfertopf, eine große Pfanne reicht! Los geht's!

Gebrannte Mandeln selber machen

Der Herbst ist da und Weihnachten ist auch nicht mehr ganz so weit weg. Auf diversen Jahrmärkten gibt es jetzt wieder gebrannte Mandeln zu kaufen. Dieser Klassiker lässt sich aber auch ganz einfach selber herstellen.

Pinterest
Suchen