Erkunde Wundervoll, Kindheit und noch mehr!

vegane Teufelsküsse/ vegan devils kisses

Ich habe von meiner Mama ein wundervolles altes Backbuch aus alten DDR-Zeiten. Ich habe schon einige Sachen daraus immer mal wieder gebacken, welche mir ein klein wenig Kindheit zurück bringen. Und…

vegane Mandeltaler/ vegan almond cookies

Die Weihnachtsbäckerei ist in vollem Gange. Kein Wunder, ist ja alles immer so schnell wieder weg :-) Also muss Nachschub her. Ich bin noch immer dabei das alte Backbuch meiner Mama durchzubacken. …

Spekulatius-Trüffel für vegane Version die Zutaten gegen vegane Sahne, Schokolade austauschen!!!

Super rich but also super delicious!!! Spekulatius-Trüffel für vegane Version die Zutaten gegen vegane Sahne, Schokolade austauschen!!!

Der erste Lebkuchen ist ein sicheres Zeichen, dass die kalte Jahreszeit uns erreicht hat und damit auch Weihnachten näher rückt. Edler Kakao im Teig gibt den herrlich schokoladigen Geschmack, überzogen mit einer feinen Kruste aus Zuckerglasur, aromatisiert mit echtem ätherischen Orangenöl.

Vegane Lebkuchenherzen

Veganblatt hat unserer veganen Kekserl Aktion auch einige Rezepte beigsteuert um unser Board bunt zu gestalten. Diese veganen Lebkuchen klingen ja schonmal ultralecker. Dankeschön! (Christmas Recipes Gingerbread)

Saftiger veganer Karottenkuchen voller Vitamine und Nährstoffe. Ganz ohne Milch, raffinierten Zucker und zu 100% vollwertig.

Saftiger veganer Karottenkuchen voller Vitamine und Nährstoffe. Ganz ohne Milch, raffinierten Zucker und zu vollwertig. (Vegan Cake Healthy)

Jetzt ist auch bei mir die Weihnachtsbäckerei gestartet, nachdem ich mit dem kleinen Kürbiskuchen erst einmal den Herbst so richtig gewürdigt habe :-) . Den Anfang machen einfache Zimt-Kugeln, die ...

Weihnachtsstimmung... mit Haselnuss-Zimt-Kugeln

Jetzt ist auch bei mir die Weihnachtsbäckerei gestartet, nachdem ich mit dem kleinen Kürbiskuchen erst einmal den Herbst so richtig gewürdigt habe :-) . Den Anfang machen einfache Zimt-Kugeln, die ... Mehr

Vegane Lebkuchen mit Schokolade

Gesunde, vegane Lebkuchen einfach selber backen! Ein Rezept, welches sich optional auch komplett glutenfrei zubereiten lässt! Rezept findet ihr hier.

In diesem Kuchen steckt ganz viel Herz - und Weihnachten. Er ist nämlich verfeinert mit Zimt, Muskat und Lebkuchengewürz. #Rezept

Weihnachtlich & saftig: Gewürzkuchen

In diesem Kuchen steckt ganz viel Herz - und Weihnachten. Er ist nämlich verfeinert mit Zimt, Muskat und Lebkuchengewürz. #Rezept

Frischkäse muss nicht immer aus Tiermilch hergestellt werden. Hier findest du leckere und gesunde Rezepte und Varianten für veganen Frischkäse

Veganer Frischkäse selbst gemacht - mit Heilkräutern und Gewürzen

Frischkäse muss nicht immer aus Tiermilch hergestellt werden. Hier findest du leckere und gesunde Rezepte und Varianten für veganen Frischkäse

Pinterest
Suchen