Erkunde Donnerstag, Briefmarken und noch mehr!

Verwandte Themen durchstöbern

Zahlreiche Postverwaltungen machen sich am Donnerstag auf den Weg nach Sindelfingen. Wie gestern berichtet, gibt die norwegische Post neben vielen anderen an ihrem Stand einen Messestempel aus. Auch die zyprische Post (griech.) kündigt nun einen Sonderstempel für die Sindelfinger Briefmarken…

Zahlreiche Postverwaltungen machen sich am Donnerstag auf den Weg nach Sindelfingen. Wie gestern berichtet, gibt die norwegische Post neben ...

Eine Souvenirkarte aus Sofia mit einem Automatenfreistempel vom 14. Mai 1939 aus einem Selbstbedienungsautomaten unbekannter Herkunft hat gerade bei einer Internetversteigerung dem Anbieter 159,50 US$ eingebracht: „Seltener Selbstbedienungs-ATM-Freistempel auf Postkarte. Ungelaufen, unadressiert, frankiert mit dem seltenen, frühen (1939) Selbstbedienungs-ATM-Freistempel. Ich…

Eine Souvenirkarte aus Sofia mit einem Automatenfreistempel vom Mai 1939 aus einem Selbstbedienungsautomaten unbekannter Herkunft hat ...

Philakorea2

DBZ/Deutsche Briefmarken-Zeitung online

Titelbild der Deutschen Briefmarken-Zeitung 3/2015

Die Zukunft der Philatelistischen Bibliothek Hamburg ist ungewiss, seit die Stiftung zur Förderung der Philatelie und Postgeschichte die ...

Warum heute noch einen Brief schreiben? hatte die Deutsche Post gefragt und gemeinsam mit dem Museum für Kommunikation in Berlin zu einem Videowettbewerb aufgerufen. Mit Erfolg: Mehr als 400 Einsendungen haben sich filmisch mit der Frage auseinandergesetzt. Jetzt wurden die…

Warum heute noch einen Brief schreiben? hatte die Deutsche Post gefragt und gemeinsam mit dem Museum für Kommunikation in Berlin zu einem ...

Der Postdienst der Vereinigten Staaten (USPS) hat bei der Regulierungskommission (PRC) einen Antrag auf Portoerhöhung gestellt. Sollte die Kommission die Genehmigung erteilen, dürften ab Januar 2017 für einige Sendungsarten höhere Porti bezahlt werden. Das Porto für First-Class-Briefe soll demnach von…

Der Postdienst der Vereinigten Staaten (USPS) hat bei der Regulierungskommission (PRC) einen Antrag auf Portoerhöhung gestellt. Sollte die ...

Die beiden anderen Plusbriefe mit Briefkarten sehen Sie in Heft 5/2015 Ihrer DBZ.

DBZ/Deutsche Briefmarken-Zeitung online

Als eine der modernsten Wildwasseranlagen der Welt gilt der Kanupark Markkleeberg, der ideale Voraussetzungen für das Training der Elite im Kanu-Slalom sowie für nationale und internationale Wettkämpfe bietet. In diesem Jahr feiert das touristische Highlight im Leipziger Neuseenland seine zehnte…

Als eine der modernsten Wildwasseranlagen der Welt gilt der Kanupark Markkleeberg, der ideale Voraussetzungen für das Training der Elite im ...

Vor 25 Jahren – die Deutschen begannen, sich an die Wiedervereinigung zu gewöhnen – endete die Ära der DDR-Postwertzeichen. Bekanntlich waren nach der Einführung der Deutschen Mark in der DDR, die zum 1. Juli 1990 erfolgte, am Tag darauf neun…

Vor 25 Jahren – die Deutschen begannen, sich an die Wiedervereinigung zu gewöhnen – endete die Ära der DDR-Postwertzeichen. Bekanntlich waren nach der Einführung der Deutschen Mark in der DDR, die zum Juli 1990 erfolgte, am Tag darauf neun…

Tschechischer Sonderstempel zur postgeschichtlichen Ausstellung in Havlíčkův Brod

DBZ/Deutsche Briefmarken-Zeitung online

Pinterest
Suchen