Erkunde 90er Jahre, Zukunft und noch mehr!

Briefmarke trifft Telefonkarte Es ist ruhig geworden um die Telefonkarten. Was Anfang bis Mitte der 90er-Jahre noch als das Sammelgebiet der Zukunft propagiert wurde – manche Pressestimmen sahen die „altmodische“ Philatelie schon als aussterbendes Hobby –, wird heute nur noch…

Briefmarke trifft Telefonkarte Es ist ruhig geworden um die Telefonkarten. Was Anfang bis Mitte der noch als das Sammelgebiet ...

Der Heilbronner Philatelisten-Verein richtet seine 97. Heilbronner Briefmarken-Börse am 13. März aus. Etwa zwölf Händler und vielen Sammler bieten Belege, Marken und Sonderstempel zu vielen Themen und Sammelbereichen an. Aus dem großen Spektrum der Philatelie gibt es laut Veranstalter Vorphilatelie…

Der Heilbronner Philatelisten-Verein richtet seine Heilbronner Briefmarken-Börse am März aus. Etwa zwölf Händler und viele Sammler ...

Felix der Hase auf Briefmarke im Folienblatt

DBZ/Deutsche Briefmarken-Zeitung online

Grüße aus der niedersächsischen Landeshauptstadt lassen sich ab heute mit neuen Motiven des privaten Postdienstleister Citipost versenden:  Am 23. März erscheinen fünf neue Motive „Sehenswürdigkeit...

Grüße aus der niedersächsischen Landeshauptstadt lassen sich ab heute mit neuen Motiven des privaten Postdienstleister Citipost versenden: Am März erscheinen fünf neue Motive „Sehenswürdigkeit...

Die Entenhauser sind fleißige Sammler, unter anderem Uncle Scrooge (Abb. Egmont Ehapa).

Wolfgang Lang, Vizepräsident des Bundesverbandes des Deutschen Briefmarkenhandels (APHV), gelang ein Geniestreich besonderer Art. Dank ...

Soeben hat die Bundesnetzagentur die beantragte Portoerhöhung  genehmigt. Das bedeutet, dass die Sondermarke zu Ehren Paul Klees nur 28 Tage lang portogerecht als Einzelfrankatur verwendbar ist. Am 3. Dezember kam sie an die Schalter, bis 31. Dezember macht sie den…

Am Oktober teilte die Deutsche Post mit, die Porti für den Standardbrief Inland auf 70 und für den Standardbrief und die Postkarte Ausland auf 90 Cent anheben zu wollen. Zudem solle der Großbrief International bis 500 Gramm Euro…

Die Deutsche Post überrascht Kunden und Sammler doch immer wieder gern: Offenbar gibt es Tizians Porträt von Kaiser Karl V. auch als Rollenmarke, wie unser Leser Ingo Junker feststelllte. Er hatte einen 5er-Streifen nassklebend der Neuausgabe vom 7. April aus…

Die Deutsche Post überrascht Kunden und Sammler doch immer wieder gern: Offenbar gibt es Tizians Porträt von Kaiser Karl V. auch als Rollenmarke, wie unser Leser Ingo Junker feststelllte. Er hatte einen nassklebend der Neuausgabe vom April aus…

Amtlicher Nordpol-Olympia-Block

Von Blocks der russischen MiNr. 191 wurden 200 Exemplare als Einschreibe-Frankatur für eine olympische Polarpost verwendet, die am ...

Telegramm-Einrueckungsbefehl

Ein Mythos und die Postgeschichte Am Juni morgens um Uhr wird in Wien ein Telegramm an den Rittmeister Thierry in Fiume ...

DBZ Titelbild 24/2014

DBZ/Deutsche Briefmarken-Zeitung online

Pinterest
Suchen