Erkunde Vorlesungen, Gesprengte und noch mehr!

Verwandte Themen durchstöbern

Trau dich nur, junger Mann!    ::  Wien, 1968 - die Protestwellen bringen zwar keinen politischen Umsturz, hinterlassen aber dennoch ihre Spuren. Das neue Autoritätsverständnis zeigt sich zunächst an den Universitäten, wo gesprengte Vorlesungen und verunreinigte Hörsäle für Aufsehen sorgen. Verstand, Witz und Draufgängertum vereinen sich bei jungen Leuten zu einem noch nicht gekannten Lebensgefühl. Mitten drin stehen die Studenten Christoph, Harald und Jimmy, die sich bemühen, ein selb...

Trau dich nur, junger Mann! :: Wien, 1968 - die Protestwellen bringen zwar keinen politischen Umsturz, hinterlassen aber dennoch ihre Spuren. Das neue Autoritätsverständnis zeigt sich zunächst an den Universitäten, wo gesprengte Vorlesungen und verunreinigte Hörsäle für Aufsehen sorgen. Verstand, Witz und Draufgängertum vereinen sich bei jungen Leuten zu einem noch nicht gekannten Lebensgefühl. Mitten drin stehen die Studenten Christoph, Harald und Jimmy, die sich bemühen, ein selb...

Sitzpinkler    ::  Ein Leben auf dem Sofa ist ungefährlich ... Jeder aktive Mensch erlebt unzählige Geschichten. Sitzpinkler ist ein Ritt durch das echte Leben. Nicht eine Phantasie, die ein Couch-Potato im Internet recherchiert oder irgendwo aufgeschnappt hat. Nein, echte Erlebnisse. Teilweise schmerzhaft und unglaublich und im einen oder anderen Fall kreativ aufgepeppt, aber immer im Rahmen des Nachvollziehbaren. / "Die genialste Sammlung von Kurzgeschichten, ever" (Thomas Pfadt über...

Sitzpinkler :: Ein Leben auf dem Sofa ist ungefährlich ... Jeder aktive Mensch erlebt unzählige Geschichten. Sitzpinkler ist ein Ritt durch das echte Leben. Nicht eine Phantasie, die ein Couch-Potato im Internet recherchiert oder irgendwo aufgeschnappt hat. Nein, echte Erlebnisse. Teilweise schmerzhaft und unglaublich und im einen oder anderen Fall kreativ aufgepeppt, aber immer im Rahmen des Nachvollziehbaren. / "Die genialste Sammlung von Kurzgeschichten, ever" (Thomas Pfadt über...

Kottan ermittelt: Ein Fest für Heribert    ::  In Linz hat ein großer Kongress der Exekutive stattgefunden. Die Wiener Polizei fährt geschlossen auf einem Donaudampfer zurück nach Wien. Heribert Pilch feiert seinen 54. Geburtstag. Es wird getanzt, Kottan's Kapelle widmet dem Präsidenten sogar ein Lied. Der Trubel wird gestört. Polizeihauptmann Rudolf Schöninger, ein Kritiker und Konkurrent Pilchs im Sicherheitsbüro, wird ermordet. Alle Spuren und Indizien sprechen gegen Pilch. Adolf Ko...

Kottan ermittelt: Ein Fest für Heribert :: In Linz hat ein großer Kongress der Exekutive stattgefunden. Die Wiener Polizei fährt geschlossen auf einem Donaudampfer zurück nach Wien. Heribert Pilch feiert seinen 54. Geburtstag. Es wird getanzt, Kottan's Kapelle widmet dem Präsidenten sogar ein Lied. Der Trubel wird gestört. Polizeihauptmann Rudolf Schöninger, ein Kritiker und Konkurrent Pilchs im Sicherheitsbüro, wird ermordet. Alle Spuren und Indizien sprechen gegen Pilch. Adolf Ko...

Deutsch gutt sonst geld zuruck    ::  Zé do Rock erzählt Geschichten und beschwert sich über Länder wie Deutschland, Mali, Vietnam und Island. Sprachlich taucht dieses Buch in eine tiefe Vergangenheit der deutschen Sprache, die's eigentlich nie gegeben hat, und fliegt in eine Zukunft, die's vielleicht nie geben wird. Siegfriedisch ist ein rein germanisches Deutsch, in dem Fremdwörter sofort abgeschoben werden. So klingt ein siegfriedischer Satz: Was trinkt der Gottesobermann, wenn er i...

Deutsch gutt sonst geld zuruck :: Zé do Rock erzählt Geschichten und beschwert sich über Länder wie Deutschland, Mali, Vietnam und Island. Sprachlich taucht dieses Buch in eine tiefe Vergangenheit der deutschen Sprache, die's eigentlich nie gegeben hat, und fliegt in eine Zukunft, die's vielleicht nie geben wird. Siegfriedisch ist ein rein germanisches Deutsch, in dem Fremdwörter sofort abgeschoben werden. So klingt ein siegfriedischer Satz: Was trinkt der Gottesobermann, wenn er i...

Engelbert tanzt Disco Fox    ::  Engelbert, 44jährig, ein liebenswerter Typ, der allerdings wesentlich mehr als andere mit dem normalen Alltags - Wahnsinn zu kämpfen hat, denn Engelbert ist schizophren. Was eigentlich gar nicht lustig ist, doch Engelbert nimmt es selbst mit Humor - jedenfalls mit der Zeit.  Da geht Engelberts Betreuer auf eine Karibikrundreise, sein Urlaubsvertreter bricht sich das Bein und der Pflegedienst schickt die Ecuadorianerin Andrea. Ganz davon abgesehen, dass ...

Engelbert tanzt Disco Fox :: Engelbert, 44jährig, ein liebenswerter Typ, der allerdings wesentlich mehr als andere mit dem normalen Alltags - Wahnsinn zu kämpfen hat, denn Engelbert ist schizophren. Was eigentlich gar nicht lustig ist, doch Engelbert nimmt es selbst mit Humor - jedenfalls mit der Zeit. Da geht Engelberts Betreuer auf eine Karibikrundreise, sein Urlaubsvertreter bricht sich das Bein und der Pflegedienst schickt die Ecuadorianerin Andrea. Ganz davon abgesehen, dass ...

Himmlische Geschichten und teuflische Fabeln    ::  Im Himmel ist manchmal die Hölle los, so könnte man glauben. Zwar ist der Himmel aus klimatischer Sicht angenehmer, die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht jedoch weit interessanter. So zielen die beiden Autoren Mancini und Felden auf die Lachmuskeln der Leser, wenn Unternehmensberater die Strukturen im Himmel optimieren und Engel sich heimlich in die Unterwelt des Satans schleichen, um dort ein wenig Spaß und Ablenkung zu finden. De...

Himmlische Geschichten und teuflische Fabeln :: Im Himmel ist manchmal die Hölle los, so könnte man glauben. Zwar ist der Himmel aus klimatischer Sicht angenehmer, die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht jedoch weit interessanter. So zielen die beiden Autoren Mancini und Felden auf die Lachmuskeln der Leser, wenn Unternehmensberater die Strukturen im Himmel optimieren und Engel sich heimlich in die Unterwelt des Satans schleichen, um dort ein wenig Spaß und Ablenkung zu finden. De...

Aber Du hast doch gesagt…    ::  Der Alltag erscheint uns häufig grau und langweilig, weil er die meiste Zeit unseres Lebens mit Eintönigkeit zu füllen scheint. Aber gerade deshalb passieren uns doch die ungewöhnlichsten Dinge gerade eben im Alltäglichen: Sei es, dass wir alte Bekannte wiedertreffen, das Navigationssystem uns schlichtweg in die Irre führt oder ein geplanter Kurzurlaub am Wochenende nicht die gewünschte Erholung bringt. Dann arten solche kleinen Begebenheiten manchmal s...

Aber Du hast doch gesagt… :: Der Alltag erscheint uns häufig grau und langweilig, weil er die meiste Zeit unseres Lebens mit Eintönigkeit zu füllen scheint. Aber gerade deshalb passieren uns doch die ungewöhnlichsten Dinge gerade eben im Alltäglichen: Sei es, dass wir alte Bekannte wiedertreffen, das Navigationssystem uns schlichtweg in die Irre führt oder ein geplanter Kurzurlaub am Wochenende nicht die gewünschte Erholung bringt. Dann arten solche kleinen Begebenheiten manchmal s...

Lach jetzt - stirb später    ::  Das Nachlassen des Kurzzeit-Gedächtnisses oder die Vergesslichkeit ist eines der beliebtesten Themen von Alters-Witzen. Eine Kostprobe:  Ein älteres Ehepaar sitzt in einem Selbstbedienungsrestaurant. Er fragt sie galant: „Was kann ich dir bringen, Schatz?" Sie: „Ich hätte gerne einen Milchkaffee. Soll ich dir's aufschreiben?" Er: „Aber nein, das kann ich doch behalten." Sie: „Ich hätte aber gerne ein Stück Schokoladentorte dazu. Soll ich dir's nicht lie...

Lach jetzt - stirb später :: Das Nachlassen des Kurzzeit-Gedächtnisses oder die Vergesslichkeit ist eines der beliebtesten Themen von Alters-Witzen. Eine Kostprobe: Ein älteres Ehepaar sitzt in einem Selbstbedienungsrestaurant. Er fragt sie galant: „Was kann ich dir bringen, Schatz?" Sie: „Ich hätte gerne einen Milchkaffee. Soll ich dir's aufschreiben?" Er: „Aber nein, das kann ich doch behalten." Sie: „Ich hätte aber gerne ein Stück Schokoladentorte dazu. Soll ich dir's nicht lie...

Der Rosenbaum    ::  Hausfrau und Mutter zu sein, ist nicht immer einfach. Wenn die beste Freundin noch dazu in der Nervenklinik landet und ihr Mann keine Zeit für sie findet, wird`s richtiggehend anstrengend. Doch das Leben hält immer dann Überraschungen bereit, wenn man am wenigsten damit rechnet. Wer hätte schon gedacht, dass es attraktive Ärzte gibt? Dass sie ein wohl geordnetes Leben komplett auf den Kopf stellen können? Die Antwort lautet Niemand und eine Frau, deren einziger Leb...

Der Rosenbaum :: Hausfrau und Mutter zu sein, ist nicht immer einfach. Wenn die beste Freundin noch dazu in der Nervenklinik landet und ihr Mann keine Zeit für sie findet, wird`s richtiggehend anstrengend. Doch das Leben hält immer dann Überraschungen bereit, wenn man am wenigsten damit rechnet. Wer hätte schon gedacht, dass es attraktive Ärzte gibt? Dass sie ein wohl geordnetes Leben komplett auf den Kopf stellen können? Die Antwort lautet Niemand und eine Frau, deren einziger Leb...

Die fromme Helene (Ein Klassiker des deutschen Humors) - Illustrierte Ausgabe    ::  Dieses eBook: "Die fromme Helene (Ein Klassiker des deutschen Humors) - Illustrierte Ausgabe" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Die fromme Helene zählt auch noch heute zu den populärsten Geschichten Wilhelm Buschs. Vor dem Hintergrund des Kulturkampfes in Deutschland fand die Bildergeschichte schnell eine große Leserschaft. Vi...

Die fromme Helene (Ein Klassiker des deutschen Humors) - Illustrierte Ausgabe :: Dieses eBook: "Die fromme Helene (Ein Klassiker des deutschen Humors) - Illustrierte Ausgabe" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Die fromme Helene zählt auch noch heute zu den populärsten Geschichten Wilhelm Buschs. Vor dem Hintergrund des Kulturkampfes in Deutschland fand die Bildergeschichte schnell eine große Leserschaft. Vi...

Pinterest
Suchen