Erkunde Schriftsteller, Lesen und noch mehr!

Verwandte Themen durchstöbern

Der Unsterbliche    ::  In dem satirisch-tragischen Roman "Der Unsterbliche" stellt Daudet den lähmenden Einfluß der vierzig Unsterblichen, der Akademie, auf das geistige Leben von Paris und ganz Frankreich dar. Erzählt wird die Geschichte eines angesehenen Historikers und Mitglied dieser Akademie, dessen Demütigung ihn bis in den Tod treibt.  Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer Sammlung. Lesen Sie die besten W...

Der Unsterbliche :: In dem satirisch-tragischen Roman "Der Unsterbliche" stellt Daudet den lähmenden Einfluß der vierzig Unsterblichen, der Akademie, auf das geistige Leben von Paris und ganz Frankreich dar. Erzählt wird die Geschichte eines angesehenen Historikers und Mitglied dieser Akademie, dessen Demütigung ihn bis in den Tod treibt. Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer Sammlung. Lesen Sie die besten W...

Ich lass mich doch nicht verarzten!    ::  Darf ich zu Risiken und Nebenwirkungen auch den Apotheker fragen, ohne dass der Arzt beleidigt ist? Kann man Mediziner, die nicht mit einem reden, von ihrer Schweigepflicht entbinden? Wenn Ärzte Götter in Weiß sind, sind Patienten dann nicht zumindest Götter mit heruntergelassener Hose? Werden wir nicht im Laufe unseres Lebens alle irgendwann zu Patienten? Und sind uns die Ärzte dieser Welt nicht eigentlich dafür zu Dank verpflichtet? Wir gebe...

Ich lass mich doch nicht verarzten! : Claus Schönhofer, Norbert Peter, Ronny Tekal

Dichter als Goethe    ::  Det is Berlin! (Oder janz woanders.) Thilo Bock war nie auf einer Baumschule, er hat weder mit einer Bodendiele ein Kind gezeugt noch jemals einen "Zwingerclub" besucht. Aber die schrägen Charaktere seiner Geschichten haben all dies mitgemacht - und so manches andere. Willkommen in den Welten des Thilo Bock! Nach zwei viel beachteten Romanen legt der Berliner Autor nun seinen ersten Band mit satirischen Erzählungen vor. Seine Geschichten sind pointenreiche Min...

Dichter als Goethe :: Det is Berlin! (Oder janz woanders.) Thilo Bock war nie auf einer Baumschule, er hat weder mit einer Bodendiele ein Kind gezeugt noch jemals einen "Zwingerclub" besucht. Aber die schrägen Charaktere seiner Geschichten haben all dies mitgemacht - und so manches andere. Willkommen in den Welten des Thilo Bock! Nach zwei viel beachteten Romanen legt der Berliner Autor nun seinen ersten Band mit satirischen Erzählungen vor. Seine Geschichten sind pointenreiche Min...

TannenPannen - Lustige Weihnachtsgeschichten    ::  In diesem Buch führt uns Wolfgang Schierlitz ein weiteres Mal die Tücken des Weihnachtsfestes vor Augen. Auf amüsante Weise schildert er, wie man die richtige Geschenkauswahl für seine Lieben trifft. Schwierigkeiten ergeben sich dabei vor allem bei den Kleinsten, die in ihrer Neugier und Unbefangenheit den lieben Onkel als Nikolaus identifizieren. Ein Wettstreit über das schönste Krippenspiel endet in der friedlichen Zeit schon mal in...

TannenPannen - Lustige Weihnachtsgeschichten : Wolfgang Schierlitz

Wie kam die Katze auf das Sofa    ::  Von der Göttin zum Mäusefänger, vom Hexentier zur Königin unserer vier Wände: ein Streifzug durch die Jahrhunderte    Im alten Ägypten als Gottheit angebetet, durchquerte sie zu Schiff und auf vier Pfoten den Umkreis der damals bekannten Welt. Sie war in Klosterbibliotheken und -küchen daheim, streunte durch Hinterhöfe, schlief in den Betten von Fürsten, machte sich nützlich, gegen Mäuse und als Muse, und wurde von den Menschen mit Liebe, aber auch...

Wie kam die Katze auf das Sofa : Johanna Fürstauer

Bitte nicht freundlich    ::  "Bis vor kurzem, als hier noch nicht diese widerliche und verlogene Freundlichkeit vorherrschte, war das Schönste im Berliner Alltag die Herausforderung: Wer ist fieser? Der Verkäufer oder der Kunde? Das war spannender und fairer Wettkampf und glücklich war ich, wenn beispielsweise der Busfahrer beim Fahrscheinverkauf aus Versehen ein bisschen netter war als ich und darum verloren hatte. Die Anerkennung, die dann aus seinen Augen blitzte, dieses ,Respekt, ...

Bitte nicht freundlich : Sarah Schmidt

Leider hat Lukas schon wieder … :: Lukas ist nach seinem Ski-Unfall zurück in der Schule, und es geht Schlag auf Schlag: Zuerst wird er aus heiterem Himmel zum Klassensprecher gewählt. „Bine! Unser Sohn! Noch dazu einstimmig!“ - „Super! "- „Bine, das kann nur eine Falle sein.“ Sabine Gruber sieht rot, als sie aufgefordert wird, das Werkstück ihres Sohnes, einen Topflappen, fertig zu nähen. „Siehst du, Walter, das ist Schule: eine Handarbeitslehrerin, die davon ausgeht, dass Mütter...

Leider hat Lukas schon wieder … :: Lukas ist nach seinem Ski-Unfall zurück in der Schule, und es geht Schlag auf Schlag: Zuerst wird er aus heiterem Himmel zum Klassensprecher gewählt. „Bine! Unser Sohn! Noch dazu einstimmig!“ - „Super! "- „Bine, das kann nur eine Falle sein.“ Sabine Gruber sieht rot, als sie aufgefordert wird, das Werkstück ihres Sohnes, einen Topflappen, fertig zu nähen. „Siehst du, Walter, das ist Schule: eine Handarbeitslehrerin, die davon ausgeht, dass Mütter...

O Pannenbaum! - Lustige Weihnachtsgeschichten    ::  Der Nachfolger von „Pleiten, Pech und Tannen": Wolfgang Schierlitz zeigt uns, wie es rund um Weihnachten zugehen kann: Katastrophen und Pannen, urkomische Missgeschicke und amüsante Zwischenfälle säumen den Weg zum Fest. In seinem unverwechselbaren Stil erzählt er von etwas sonderbaren Feuerwehreinsätzen, völlig verrücktem Christbaumschmuck und der obligatorischen Beziehungskrise während der Feiertage.  Mit einem gehörigen Augenzwink...

O Pannenbaum! - Lustige Weihnachtsgeschichten : Wolfgang Schierlitz

Nach mehr als einem halben Leben in der Großstadt zieht Urban Schweizer mit Frau und Katze aufs Land. Der Umzug nach Hintertupfigen in der Zentralschweiz war überhaupt nicht geplant, sondern hat sich einfach so ergeben. Als urbaner Immigrant in der Provinz lernt der Autor seine neue Umgebung kennen. Vieles ist ihm fremd und ungewohnt, ganz anders als in der vertrauten Stadt.   In über 50 überaus amüsanten und liebenswürdig geschriebenen Kurzgeschichten schildert Urban Schweizer die ländliche…

Aus der Großstadt in die Provinz : Urban Schweizer

Warum Männer beim Kölschtrinken nicht zuhören und Frauen das ziemlich egal ist    ::  Die Unterschiede zwischen Mann und Frau sind vielleicht nur klein - die Unterschiede zwischen Kölnern und normalen Deutschen dafür monströs! Allerhöchste Zeit für eine anthropologische Studie zu diesem sehr speziellen Menschenschlag am Rhein, unter besonderer Berücksichtigung der zwischenmenschlichen Begegnungen. Dieses Buch ist die ultimative Bedienungsanleitung für alle Kölnerinnen und Kölner. Warum...

Warum Männer beim Kölschtrinken nicht zuhören und Frauen das ziemlich egal ist : Falko A Rademacher

Pinterest
Suchen