Erkunde Brot, Kochen und noch mehr!

Verwandte Themen durchstöbern

Bauernlaib - HOME BAKING BLOG - The Art of Baking

Dieser Brotlaib zeichnet sich durch seinen kräftigen, aber gleichzeitig auch säuerlichen Geschmack aus. Ein wunderbares Brot mit exzellenter Frischhaltung der durch seine lange Backzeit entsteht. S...

Mediterranes Topfbrot - HOME BAKING BLOG - The Art of Baking

Mein erstes Brot in der Kategorie "Pane Italiano" ist ein Weizenbrot das zugleich im Topf gebacken wurde. Zwar verwendete ich bei meinem Rezept Salz, wer aber mag kann es auch ohne backen. Denn wer...

Tourte de Meule - HOME BAKING BLOG - The Art of Baking

Tourte de Meule - HOME BAKING BLOG - The Art of Baking

Während meiner Bäckerwalz 2013 habe ich Halt bei der Drax-Mühle nicht unweit von München gemacht. Monika Drax, eine der wenigen Müllerinnen Deutschlands, setzt in ihrem Betrieb den Schwerpunkt auf alte Getreidesorten. Ich habe nun ihr Rotkorn-Vollkornmehl zu einem äußerst schmackhaften, lockeren Brot verarbeitet. Rotkorn ist eine alte Weizensorte (auch als Granatweizen im Umlauf), die besonders reich Weiterlesen...

Auf der Walz - Rotkornbrot

Während meiner Bäckerwalz 2013 habe ich Halt bei der Drax-Mühle nicht unweit von München gemacht. Monika Drax, eine der wenigen Müllerinnen Deutschlands, setzt in ihrem Betrieb den Schwerpunkt auf alte Getreidesorten. Ich habe nun ihr Rotkorn-Vollkornmehl zu einem äußerst schmackhaften, lockeren Brot verarbeitet. Rotkorn ist eine alte Weizensorte (auch als Granatweizen im Umlauf), die besonders reich Weiterlesen...

Feigenbrot

Dietmar Kappl – einer der besten Bäcker Österreichs – gibt seine Erfahrungen weiter und präsentiert traditionelle und ausgefallene Brotrezepte zum Nachbacken.

Rosenstuten

Rosenstuten sind Weizenmischbrote, die aus einer Weizen- und Roggenmehlmischung : hergestellt werden. Da Weizenmischbrote in der Regel gerne frisch verzehrt werden, wird leide...

Halbweisses - HOME BAKING BLOG - The Art of Baking

Das Halbweisse ist ein Weizenmischbrot, wo der Weizenanteil meistens 90 - beträgt - der Roggenanteil entstprechend 10 - Die Frischhaltung bei Weizenmischbrote steigt mit dem Roggenanteil. ...

„Pain de Campagne“ Ein weiteres Brot unseres Ausfluges in Frankreich war das „Pain de Champagne“. Dieses Brot ist in Frankreich sehr beliebt, erfreut sich aber einer wachsenden Wertschätzung in gan...

„Pain de Campagne“ Ein weiteres Brot unseres Ausfluges in Frankreich war das „Pain de Champagne“. Dieses Brot ist in Frankreich sehr beliebt, erfreut sich aber einer wachsenden Wertschätzung in gan...

Croissant - HOME BAKING BLOG - The Art of Baking

Croissant sind eine Spezialität, die nur mit Butter hergestellt werden. Durch das Tourieren erhalten die Croissant einen recht hohen Anteil an Fett, der das Einfrieren und lagern der fertigen Teigl...

Tour de Meule mit 2-Stufen-WST

Die Versuchsreihe Weizensauerteig geht in die zweite Runde. Bei diesem Tour de Meule wurde ein Weizensauerteig mit einer Teigausbeute von verwendet. Um dieses Brot ohne Zusatz von Hefe ...

Pinterest
Suchen