Pinterest

Erkunde Wetter, Landhaus und noch mehr!

Der Gartenpavilllon ~ Allegrias Landhaus

Der Gartenpavilllon ~ Allegrias Landhaus

Ja, so komme ich mir wirklich vor in den letzten Monaten. Um zu erklären, wie es dazu kam, muß ich etwas ausholen. Meine Schwiema hatte im Keller einen uralten Tisch stehen, etwas wackelig, Platte gespalten und komplett dick grün angestrichen. Ich sagte, wenn sie den mal loswerden wolle, ich würde ihn gerne übernehmen. Meine Absicht war, ihn als Unterlage für allerlei Gartendeko zu benutzen. Irgendwann war der Tisch tatsächlich übrig und zog zu uns um. So grün sollte er nicht bleiben, die…

Ja, so komme ich mir wirklich vor in den letzten Monaten. Um zu erklären, wie es dazu kam, muß ich etwas ausholen. Meine Schwiema hatte im Keller einen uralten Tisch stehen, etwas wackelig, Platte gespalten und komplett dick grün angestrichen. Ich sagte, wenn sie den mal loswerden wolle, ich würde ihn gerne übernehmen. Meine Absicht war, ihn als Unterlage für allerlei Gartendeko zu benutzen. Irgendwann war der Tisch tatsächlich übrig und zog zu uns um. So grün sollte er nicht bleiben, die…

Vor längerer Zeit hatte ich in einer Zeitschrift eine Reportage gelesen über 2 junge Frauen, die sich im Raum Hamburg mit dem Umbau von antiken Nachtschränken, Kommoden & Co. zu Waschtischen selbstständig gemacht hatten. Das hat mich so begeistert, das ich diese Idee bis zu der Sanierung unseres WC’s im Kopf behielt. Lange, bevor es losging, kaufte ich Nachtschränke. Ja – mehrere, um auswählen zu können. Erschien mir ideal, oben eine kleine Schublade für den Kleinkram, unten Stauraum für...

Vor längerer Zeit hatte ich in einer Zeitschrift eine Reportage gelesen über 2 junge Frauen, die sich im Raum Hamburg mit dem Umbau von antiken Nachtschränken, Kommoden & Co. zu Waschtischen selbstständig gemacht hatten. Das hat mich so begeistert, das ich diese Idee bis zu der Sanierung unseres WC’s im Kopf behielt. Lange, bevor es losging, kaufte ich Nachtschränke. Ja – mehrere, um auswählen zu können. Erschien mir ideal, oben eine kleine Schublade für den Kleinkram, unten Stauraum für...

ArianeB Handmade: Mein neuer Nähplatz - eingerichtet und eingeweiht!

ArianeB Handmade: Mein neuer Nähplatz - eingerichtet und eingeweiht!

von olls a bissl: SUNDAY INSPIRATION 03

von olls a bissl: SUNDAY INSPIRATION 03

kleinepause

kleinepause

Mein kleines Regal  #brocante #shabbyhome #interiors

Mein kleines Regal #brocante #shabbyhome #interiors

letzter Sommergruß vom Feldrand #Fridayflowerday ~ Allegrias Landhaus

letzter Sommergruß vom Feldrand #Fridayflowerday ~ Allegrias Landhaus

Zuwachs im Pavillon ~ Allegrias Landhaus

Zuwachs im Pavillon ~ Allegrias Landhaus

Allegrias Giveaways, einfach mal so ~ Allegrias Landhaus

Allegrias Giveaways, einfach mal so ~ Allegrias Landhaus

Ganz lange schon wünsche ich mir für die Küche einen Ersatz für einen Ablagetisch, der als Abschluß quer vor der Küchenzeile steht. Der Platz darunter ist ungenutzt und nur ein Staubfänger und das edelstahlfarbige einzelne Tischbein mag ich überhaupt nicht mehr leiden. Sitzen tut da nie jemand, der dient nur als Obstablage. Der neue Tisch sollte in etwa gleiche Maße haben und unten mit einem zusätzlichen Ablagebrett versehen sein. Und es soll natürlich ein altes Möbelstück sein, nichts…

Ganz lange schon wünsche ich mir für die Küche einen Ersatz für einen Ablagetisch, der als Abschluß quer vor der Küchenzeile steht. Der Platz darunter ist ungenutzt und nur ein Staubfänger und das edelstahlfarbige einzelne Tischbein mag ich überhaupt nicht mehr leiden. Sitzen tut da nie jemand, der dient nur als Obstablage. Der neue Tisch sollte in etwa gleiche Maße haben und unten mit einem zusätzlichen Ablagebrett versehen sein. Und es soll natürlich ein altes Möbelstück sein, nichts…

Allegrias Landhaus #Kücheneinrichtung #interiors #shabbyhome

Allegrias Landhaus #Kücheneinrichtung #interiors #shabbyhome

Makeover mit dunkler Farbe  #farrowandball #downpipe #shabbyhome #interiors

Makeover mit dunkler Farbe #farrowandball #downpipe #shabbyhome #interiors

letzter Sommergruß vom Feldrand #Fridayflowerday ~ Allegrias Landhaus

letzter Sommergruß vom Feldrand #Fridayflowerday ~ Allegrias Landhaus

Allegrias Giveaways, einfach mal so ~ Allegrias Landhaus

Allegrias Giveaways, einfach mal so ~ Allegrias Landhaus

Projekt Senkgarten - was lange währt... - Allegrias Landhaus

Projekt Senkgarten - was lange währt... - Allegrias Landhaus