Rot und Grün ist eine der beliebtesten Farbkombis in der Trachtenmode. Wer also nicht weiß, was er zur Firmenwiesn anziehen soll, trägt diesen Look.

Rot und Grün ist eine der beliebtesten Farbkombis in der Trachtenmode. Wer also nicht weiß, was er zur Firmenwiesn anziehen soll, trägt diesen Look.

Florale Muster mit Blumen sind bei den Trachtendesigner dieses Jahr ziemlich beliebt. Ein solches Dirndl lässt sich super als schickes Outfit stylen. Wer also auf eine Trachtenhochzeit eingeladen ist oder auf ein Wiesn-Event der Münchner Schickeria hat hier den perefekten Look.

Florale Muster mit Blumen sind bei den Trachtendesigner dieses Jahr ziemlich beliebt. Ein solches Dirndl lässt sich super als schickes Outfit stylen. Wer also auf eine Trachtenhochzeit eingeladen ist oder auf ein Wiesn-Event der Münchner Schickeria hat hier den perefekten Look.

Von Lindgrün lassen wir bei den Alltagsklamotten lieber die Finger, aber im Dirndl in Kombination mit dem satten Blau sieht es sehr schön aus.

Von Lindgrün lassen wir bei den Alltagsklamotten lieber die Finger, aber im Dirndl in Kombination mit dem satten Blau sieht es sehr schön aus.

Damit macht man nichts falsch: Ein Dirndl-Outfit in gedeckten Farben.

Damit macht man nichts falsch: Ein Dirndl-Outfit in gedeckten Farben.

Zum Dirndl kann man nicht nur Haferlschuhe, Pumps oder Stiefeletten tragen. Mit Ballerinas tanzt es sich immer noch am besten auf der Bierbank!

Zum Dirndl kann man nicht nur Haferlschuhe, Pumps oder Stiefeletten tragen. Mit Ballerinas tanzt es sich immer noch am besten auf der Bierbank!

In knapp drei Wochen geht in München die Wiesn los und natürlich stehen jetzt dort schon die Zelte feierfertig bereit. Wie ein Reminder, der allen sagt: "Los, kümmert euch mal um das Wiesn-Outfit, bald geht's los!" Okay, okay. Diesmal stehen wir nicht am Freitag Abend vor dem Anstich (am 19.9.) vor dem Schrank und versuchen, uns in das Dirndl vom letzten Jahr zu quetschen, sondern kümmern uns jetzt schon um unseren Oktoberfest-Look. Außerdem haben wi...

In knapp drei Wochen geht in München die Wiesn los und natürlich stehen jetzt dort schon die Zelte feierfertig bereit. Wie ein Reminder, der allen sagt: "Los, kümmert euch mal um das Wiesn-Outfit, bald geht's los!" Okay, okay. Diesmal stehen wir nicht am Freitag Abend vor dem Anstich (am 19.9.) vor dem Schrank und versuchen, uns in das Dirndl vom letzten Jahr zu quetschen, sondern kümmern uns jetzt schon um unseren Oktoberfest-Look. Außerdem haben wi...

Ein traditionelles Dirndl sollte mindestens Knielänge haben. Hier in Hellblau-Dunkelblau-Kombination von Krüger.

Ein traditionelles Dirndl sollte mindestens Knielänge haben. Hier in Hellblau-Dunkelblau-Kombination von Krüger.

Es muss ja nicht immer Dirndl sein. Wer nur einen dirndlähnlich Look möchte, kann auch ein Mieder und einen Trachtenrock tragen, kombiniert mit einem Gürtel oder einer Schürze. Trachtenmieder von Heine über About You, 40 Euro. Leinenrock von Almsach über Frankonia, 110 Euro. Dirndlbluse von Spieth

Es muss ja nicht immer Dirndl sein. Wer nur einen dirndlähnlich Look möchte, kann auch ein Mieder und einen Trachtenrock tragen, kombiniert mit einem Gürtel oder einer Schürze. Trachtenmieder von Heine über About You, 40 Euro. Leinenrock von Almsach über Frankonia, 110 Euro. Dirndlbluse von Spieth

Wer es nicht ganz so knallig mag, könnte Gefallen an diesem Dirndl mit hellblauem Dirndl-Kleid und grau-blauer Schürze finden.

Wer es nicht ganz so knallig mag, könnte Gefallen an diesem Dirndl mit hellblauem Dirndl-Kleid und grau-blauer Schürze finden.

Stylingtipp für alle Frauen, die rosafarbene Dirndl mögen, aber nicht nach naivem Mädchen aussehen wollen: Mit etwas derberen Accessoires kann man die Niedlichkeit von Rosa brechen.

Stylingtipp für alle Frauen, die rosafarbene Dirndl mögen, aber nicht nach naivem Mädchen aussehen wollen: Mit etwas derberen Accessoires kann man die Niedlichkeit von Rosa brechen.

Pinterest
Suchen