Ich habe inzwischen so viele Anfragen bekommen, ob Vollkornmehl nach dem Selbstmahlen gelagert oder sofort verarbeitet werden sollte, dass daraus nicht nur spannende Experimente für den Vollkornbackkurs im kommenden Jahr entstanden sind, sondern auch Neuerungen in meiner Küche. Eigentlich sollte mein neuer Mixer (Vitamix) zum Schroten von Altbrot dienen und ein paar Saucen und Babybreie Weiterlesen...

Brot selber backen: Rezepte, Tipps und Infos rund um frisches Brot aus dem eigenen Ofen. Brotbacken mit Zeit und guten Zutaten.

Brötchen und Baguettes sind immer noch meine Angstgegner. Es ist Zufall wenn sie gelingen wie ich es mir vorstelle. Meist geraten sie zu kompakt. Bei diesen Kartoffel-Brotstangen war mir das Glück wieder mal hold. Ich bin inzwischen schon etwas abergläubisch.

Brötchen und Baguettes sind immer noch meine Angstgegner. Es ist Zufall wenn sie gelingen wie ich es mir vorstelle. Meist geraten sie zu kompakt. Bei diesen Kartoffel-Brotstangen war mir das Glück wieder mal hold. Ich bin inzwischen schon etwas abergläubi

Der Teig wird mit einer Mischung aus Dinkel- und Roggenmehl zubereitet und passt ideal zu mediterranen Burgern mit getrockneten Tomaten und Mozzarella.

Volles Korn voraus! Burger Buns aus Roggen- und Dinkelvollkornmehl

Der Teig wird mit einer Mischung aus Dinkel- und Roggenmehl zubereitet und passt ideal zu mediterranen Burgern mit getrockneten Tomaten und Mozzarella. Mehr

Rustikale Baguettebrötchen.  Sehr lange Führung (Teig bereiten, 1Std gehen und 48 Std kalt ruhen lassen, formen und 12 Std. kalt ruhen lassen. Am Backtag in 30 Min direkt aus dem Kühlschrank backen)

Rustikale Baguettebrötchen

Rustikale Baguettebrötchen. Sehr lange Führung (Teig bereiten, gehen und 48 Std kalt ruhen lassen, formen und 12 Std. kalt ruhen lassen. Am Backtag in 30 Min direkt aus dem Kühlschrank backen)

Kleinporig und sehr locker: Kartoffel-Dinkelbrötchen

Kartoffel-Dinkelbrötchen

Brot selber backen , Brotbackautomaten , Brotbackmischungen , Brotrezepte

Buttermilch-Dinkel-Brötchen

Buttermilch Dinkelbrötchen

Was gibt es schöneres als frisch gebackene Brötchen zum Frühstück. Wenn du auch gerne selbst gebackene Brötchen zum Frühstück magst verrate ich dir heute mein Tipps und Tricks. Am besten du bereite…

Roggenvollkornbrote sind sehr beliebt, aber nur wenn eine ausreichend feuchte Krume und keine harten Kornbestandeile vorhanden sind. Zwar sind in diesem Rezept keine groben Körner vorhanden, aber d...

Roggenvollkornbrote sind sehr beliebt, aber nur wenn eine ausreichend feuchte Krume und keine harten Kornbestandeile vorhanden sind. Zwar sind in diesem Rezept keine groben Körner vorhanden, aber d...

Mittelalterliches Fladenbrot - einfach, schnell und echt lecker

Mittelalterliches Fladenbrot - einfach, schnell und echt lecker Veganisiert!

Es gibt nichts schöneres als vom Duft frischer Morgenbrötchen geweckt zu werden! In der aktuellen Ausgabe des Nooz Magazins, dreht sich alles ums Brot. (Pizza Recipes Dough)

Es gibt nichts schöneres als vom Duft frischer Morgenbrötchen geweckt zu werden! In der aktuellen Ausgabe des Nooz Magazins, dreht sich alles ums Brot. -Lutz Geißler

Weizenbrot

Hartweizlinge

Weizenbrot

Pinterest
Suchen