Erkunde Garten Pflanzen, Exotische Pflanzen und noch mehr!

Japanischer Ahorn, Vermehrung und Pflege

Alles über den Japanischen Ahorn - Pflanzen, Pflege, Schneiden und Vermehren, sowie Krankheiten und Pflege-Fehler bei Acer japonicum.

Geranien sind eigentlich mehrjährig, werden aber oft schon nach einer Gartensaison entsorgt. Durch eine Überwinterung sparen Sie sich den Neukauf im Frühling.

Geranien erfolgreich überwintern

Geranien sind eigentlich mehrjährig, werden aber oft schon nach einer Gartensaison entsorgt. Durch eine Überwinterung sparen Sie sich den Neukauf im Frühling. Mehr

Hortensie vermehren: Stecklinge bewurzeln oder teilen - Blüte mit Stil ins Wasser stellen bis Wurzeln erscheinen, dann pflanzen

Hortensie vermehren: Stecklinge bewurzeln oder teilen - Anleitung schnell & einfach mit Fotos. Infos / Erfahrungen direkt vom Anwender.

Radieschen erntereif

Radieschen – das einfachste Balkon-Gemüse

Ich habe mir vorgenommen, diesen Sommer für jedes Balkon-Gemüse, das sich bei mir bewährt hat, mal einen Artikel mit meinen Erfahrungen zu schreiben. Den Anfang macht das Einsteiger-Gemüse überhaup…

Diese Taubnessel ist nicht nur wunderschön und schmackhaft, sie ist auch ein starkes Heilkraut, hilft bei vielen Frauenleiden, Einschlafproblemen und viel mehr.

Purpurrote Taubnessel

Diese Taubnessel ist nicht nur wunderschön und schmackhaft, sie ist auch ein starkes Heilkraut, hilft bei vielen Frauenleiden, Einschlafproblemen und viel mehr. Mehr

was-geschieht-wenn-du-deinen-pflanzen-zimt-hinzugibst

Heute möchten wir dir eine relativ unbekannte Verwendungsmöglichkeit von Zimt näher bringen. Du kannst dieses Gewürz auch für deine Pflanzen verwenden!

Stecklinge lassen sich nicht nur in der Erde vorziehen – auch im Wasser kann man sie gut vorziehen. Der Vorteil: Hierbei kann man das Gießen der Stecklinge nicht vergessen. Du brauchst dafür eine Styroporplatte und einen Teich oder eine Schale mit Wasser. Schon kannst du deine Stecklinge im Wasser vorziehen – statt extra Aussaaterde, Töpfe und Folie zu kaufen.

Stecklinge

Stecklinge lassen sich nicht nur in der Erde vorziehen – auch im Wasser kann man sie gut vorziehen. Der Vorteil: Hierbei kann man das Gießen der Stecklinge nicht vergessen. Du brauchst dafür eine Styroporplatte und einen Teich oder eine Schale mit Wasser.

Erdnuss-Blüte (Arachis hypogaea)

Erdnuss: Aussaat mit Samen

Pinterest
Suchen