Erkunde Breitscheidplatz, Baustelle und noch mehr!

Verwandte Themen durchstöbern

Das „Upper West“ am Breitscheidplatz wächst und  wächst und wächst. Es fehlen nur noch sieben Etagen. City-West Januar 2016

Das „Upper West“ am Breitscheidplatz wächst und wächst und wächst. Es fehlen nur noch sieben Etagen. Ein Rundgang über die Baustelle.

Gedächtniskirchen-Turmruine hält nur noch fünf Jahre: morgenpost.de/desk/1321719.html Zeit, eine Komplett-Rekonstruktion zu planen...

Gedächtniskirchen-Turmruine hält nur noch fünf Jahre: morgenpost.de& Zeit, eine Komplett-Rekonstruktion zu planen...

BERLIN 1934, das 'Romanische Café' bei der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in  Charlottenburg, Künstlertreff in den Goldenen Zwanzigern. Heute steht an der Stelle am Breitscheidplatz, zwischen Tauentzien- und Budapester Straße, seit 1965 das Europa-Center.

BERLIN das 'Romanische Café' bei der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in Charlottenburg, Künstlertreff in den Goldenen Zwanzigern. Heute steht an der Stelle am Breitscheidplatz, zwischen Tauentzien- und Budapester Straße, seit 1965 das Europa-Center.

Breitscheidplatz mit KWGK | Bildquelle: Wikipedia/DDB, Urheber Willy Pragher, CC BY-SA 3.0 unportiert

Ein paar Bilder aus dem Berlin der Jahre - habe ich bei meiner Recherche zur K.-W.-Gedächtniskirche entdeckt:

Breitscheidtplatz mit Baustelle Turm Gedächtniskirche, 1961

gedächntiskirche und bikini haus, berlin, 1961 @ verkehrskanzel

Erste Autos fahren am 29.Mai 1960 durch den neu eroeffneten Strassentunnel am Breitscheidplatz

Erste Autos fahren am 1960 durch den neu eroeffneten Strassentunnel am Breitscheidplatz

"Gruss aus Charlottenburg"Eine historische Postkarte zeigt die Gedaechtniskirche in ihrer urspruenglichen Gestalt.

Berlin in historischen Aufnahmen: Die wechselvolle Geschichte der Gedächtniskirche

"Gruss aus Charlottenburg"Eine historische Postkarte zeigt die Gedaechtniskirche in ihrer urspruenglichen Gestalt.

BERLIN 1956, am Breitscheidplatz, Ecke Tauentzien - das Europa-Center steht noch nicht da.

1956 Wst-Berlin - Breitscheidplatz, Ecke Tauentzien, das Europa-Center steht noch nicht da.

Berlin | Gedächtniskirche

Berlin | Gedächtniskirche

Berlin: Unterführung; Breitscheidplatz von der Brücke Budapester Straße (1970)

Berlin: Unterführung; Breitscheidplatz von der Brücke Budapester Straße - Deutsche Digitale Bibliothek

Pinterest
Suchen