Erkunde Berlin und noch mehr!

Verwandte Themen durchstöbern

Juni 1930 Der neugierige Berliner ! Neugierige auf der Bruecke des Schleusenkanals am Koelnischen Fischmarkt.
1951 Schlossplatz und Berliner Dom
Blick in die sechs Höfe der Mietskaserne "Meyer's Hof" in der Ackerstraße im Wedding, 1910  © bpk/Kunstbibliothek, SMB, Photothek Willy Römer/Willy Römer
Nollendorfplatz, 1931
Berlin 1945 Nachkriegsbilder vom beseitigten Stettiner Bahnhof aus dem Jahr 1945:
Blick auf die Oranienburger Straße 2008 - Zu DDR-Zeiten wurden viele Gebäude nur notdürftig instand gesetzt oder abgerissen. Die Reste von Schloss Monbijou wurden 1960 gesprengt und abgetragen. Die Straße war Sitz dreier bedeutender DDR-Verlagshäuser, darunter des Henschel-Verlages. Legendäre Gaststätten der kleinen Ost-Berliner Szene waren das Studentencafé 116 sowie der Esterhazy-Keller.
1946 am Hausvogteiplatz
Pinterest
Suchen