Erkunde Bodendecker, Silber und noch mehr!

Verwandte Themen durchstöbern

Silber-Wermut 'Mori' - Artemisia stelleriana 'Mori' (ehem. 'Boughton Silver')

Silber-Wermut 'Mori' - Artemisia stelleriana 'Mori' (ehem. 'Boughton Silver')

Bild von Miscanthus  ‚Purpurascens‘ – Purpurnes China-Schilf, Stielblütengras, Eulalia-Gras

Bild von Miscanthus ‚Purpurascens‘ – Purpurnes China-Schilf, Stielblütengras, Eulalia-Gras

Weihrauch http://www.kraeuter-verzeichnis.de/

Weihrauch http://www.kraeuter-verzeichnis.de/

Harvesting & Preserving Dill

Harvesting & Preserving Dill

Schwarzkümmel

Schwarzkümmel

Bau eines Weiden-Tipi 8

Bau eines Weiden-Tipi 8

"Die Gemeine oder Gewöhnliche Wegwarte (Cichorium intybus), auch Zichorie genannt, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Korbblütler (Asteraceae). Sie wächst in Mitteleuropa häufig an Wegrändern. Kulturformen sind Chicorée, Radicchio und die Wurzelzichorie."

"Die Gemeine oder Gewöhnliche Wegwarte (Cichorium intybus), auch Zichorie genannt, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Korbblütler (Asteraceae). Sie wächst in Mitteleuropa häufig an Wegrändern. Kulturformen sind Chicorée, Radicchio und die Wurzelzichorie."

WACHOLDER  Die meisten kennen ihn wahrscheinlich als Gin oder als Gewürz im Sauerkraut, doch Wachholder kann noch viel mehr. Er wirkt antibakteriell, blutbildend, blutreinigend, harntreibend, schleimlösend, leicht schmerzstillend, schweißtreibend. So wirkt er gegen Erkältungen, Husten, alle Beschwerden des Verdauungstrakts, Zahnfleischentzündungen und vielem mehr. Auch als Raumduft in der kalten Jahreszeit vermittelt er eine angenehme Wärme und Sauberkeit.

WACHOLDER Die meisten kennen ihn wahrscheinlich als Gin oder als Gewürz im Sauerkraut, doch Wachholder kann noch viel mehr. Er wirkt antibakteriell, blutbildend, blutreinigend, harntreibend, schleimlösend, leicht schmerzstillend, schweißtreibend. So wirkt er gegen Erkältungen, Husten, alle Beschwerden des Verdauungstrakts, Zahnfleischentzündungen und vielem mehr. Auch als Raumduft in der kalten Jahreszeit vermittelt er eine angenehme Wärme und Sauberkeit.

Der Brombeerstrauch scheint die Erde schützen zu wollen und beschenkt uns zugleich mit köstlichen Früchten und heilkräftigen Blättern.

Brombeere

Der Brombeerstrauch scheint die Erde schützen zu wollen und beschenkt uns zugleich mit köstlichen Früchten und heilkräftigen Blättern.

Flatter-Binse (Juncus effusus)

Flatter-Binse (Juncus effusus)

Pinterest
Suchen