Erkunde Schulkinder, Lernen und noch mehr!

Verwandte Themen durchstöbern

Fit in die Schule: Tipps zur Rückenschonung

Die Last, die Schüler auf ihren Rücken herumtragen müssen wird immer größer. Diese Tipps helfen dabei, die Gesundheit der Schulkinder zu schützen.

metterschlingundmaulwurfn_Familienblog_bystoffregen_Schultüte_Schulstart_DIY_nähen_handmade_Anleitung_Dinosaurier_lillestoff_14

Anleitung + free Schnittmuster Zuckertüte ( Schultüte ) / nähen -

Der erste Schultag ist etwas besonderes und deshalb sollte man diesen Tag für lange Zeit einen besonderen Platz einräumen. Natürlich sind alle Zuckertüten toll, aber noch schöner finde ich diese, mehr lesen

Das hochsensible Kind in der Schule

Das hochsensible Kind in der Schule - Es ist ein Spießrutenlauf für meine Tochter. Sie hat nun bald ihr erstes Schuljahr hinter sich und langsam traue ich

Erster Schultag: Ideen für die Einschulungsparty

„Jetzt beginnt der Ernst des Lebens“ – statt mit diesen freudlosen Worten die Kinder auf die Einschulung vorzubereiten, geht es auch ganz anders: Mit einer

Schulsachen für Linkshänder: Darauf musst du achten

Etwa 10 - 40 Prozent sind Linkshänder. Die Angaben schwanken, je nachdem, welche Quelle man liest. Aber Linkshänder sind in der Minderheit. Linkshändigkeit

Wenn Kinder ihre Flügel ausbreiten

Ich liege neben meiner Tochter im Bett und schaue sie an. 8 Jahre ist sie schon. War es nicht erst gestern, als ich sie zum ersten Mal im Arm hielt? Ich h

Ergonomische Stifte speziell für Kinderhände

Schreiben ist eine motorische Höchstleistung für ein Kind. Hinter dem Schreiben lernen steckt weiter mehr als nur „Buchstaben abmalen“. Damit das Kind über

Wie du mit Hörbüchern deinem Kind beim Lesen lernen helfen kannst

Hörbücher sind nicht nur ideale Begleiter auf langen Autofahrten oder wenn dein Kind krank ist. Sie können auch beim Lesen lernen unterstützen. Hörbücher s

Schulweg: Kinder schaffen den Schulweg alleine

Der Schulweg - Wenn meine beiden Kinder in die Schule gehen, müssen sie eine große, stark befahrene Straße überqueren. Es gibt eine Fußgängerampel, die den

Ungeahnte Herausforderungen für Schulkind-Eltern

Mein Vorgeburts-Ich war ja eines, das den Satz „Das verstehst du erst, wenn du selbst Kinder hast“ wirklich hasste. Waren es nun Freunde oder meine eigene

Pinterest
Suchen