Erkunde Kochtopf, Bitte und noch mehr!

Mediterranean Stuffed Bread for BBD #61 by kochtopf, via Flickr

Mediterranean Stuffed Bread for BBD #61 by kochtopf, via Flickr

Vor einiger Zeit habe ich mir ein Film über die Bäcker in Wien im Fernsehen angeschaut. Dabei haben mich die Formen der Brote der türkischen Bäcker fasziniert. Die Wortschöpfung "Spitz" stammt aber von mir, wobei ich mir die Form aus diesem Film abgeschau

Vor einiger Zeit habe ich mir ein Film über die Bäcker in Wien im Fernsehen angeschaut. Dabei haben mich die Formen der Brote der türkischen Bäcker fasziniert. Die Wortschöpfung "Spitz" stammt aber von mir, wobei ich mir die Form aus diesem Film abgeschau

Knuspriges Bierbrot aus dem Topf by kochtopf, via Flickr

Knuspriges Bierbrot aus dem Topf by kochtopf, via Flickr

Third time's a charm!My first attempt of a beer glazed bread was a failure. The loaf developed quite a swelling during baking. I guess the proofing was too short. Plan B was okay - I made a Russian braid, a loaf I already posted before - just glazed...

Beer glazed Potato-Beer-Bread

Third time's a charm!My first attempt of a beer glazed bread was a failure. The loaf developed quite a swelling during baking. I guess the proofing was too short. Plan B was okay - I made a Russian braid, a loaf I already posted before - just glazed...

Zwischen all den historischen Brötchenrezepten mal wieder ein eigenes von mir. Es hat mich ziemlich viele Nerven und mindestens ebenso viel Zeit gekostet, bis ich mit diesen Brötchen zufrieden war. Es sind reine Weizenbrötchen, die sich ohne Vorteig, aber mit kalter Übernachtgare zu locker-fluffigen und röschen zu äußerst mild-aromatischen Gebäcken entwickeln. Probleme hatte ich in jedem Weiterlesen...

Doppelte Weizenbrötchen

Brot selber backen: Rezepte, Tipps und Infos rund um frisches Brot aus dem eigenen Ofen. Brotbacken mit Zeit und guten Zutaten.

Süßlich-aromatischer Geschmack und herrlich saftig: Baguettes.

Baguette mit T65

Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!

Brot aus der Toskana

Toskanisches Sprichwort: "la Carne fa la carne, buon vino fa buon sangue, il Pane mantiene!" Auf deutsch: "Fleisch macht Fleisch, guter Wein schafft gutes Blut, .... aber Brot erhält das Leben!"

Das Pane Italiano-Rezept beim Brotdoc hat mich schon länger angelacht. Nur habe…

Hartweizengriess-Brot mit Sauerteig & Kochstück

Dieses Hartweizengriess-Brot mit Sauerteig & Mehlkochstück ist dabei herausgekommen. Sehr wahrscheinlich ganz anders im Geschmack als das Pane Italiano von Björn, aber auch sehr lecker...

yummy snack

1 — Toast mit Käse, Spargeln und Speck Der Frühling auf dem Markt und im Gemüseregal kündigt sich immer an mit neuen grünen Spargeln. Diese sind einf

Die Berliner Schrippen bei Werner gesehen und sofort etwas Heimweh bekommen. In der Schweiz gibt es nämlich auch solche Brötchen, dort heissen sie Mutschli. Mutschli habe ich natürlich auch schon gebacken, vor 8 Jahren. Schon so lange her! Ich hatte im...

Mutschli nach Basisrezept

Mutschli nach Basisrezept und die Geschichte vom Schelli-Mehl

Pinterest
Suchen