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1922 “Au rendez-vous des amis” : René Crevel, Max Ernst auf den Knien des bärtigen Dostojewski sitzend, Theodor Fraenkel fast verdeckt von Jean Paulhan, Benjamin Péret mit Monokel, Johannes Baargeld und Robert Desnos kommen von rechts. Obere Reihe von links nach rechts : Philippe Soupault, Hans Arp, Max Morise, Raffael Santi -1483-1520 !-, Paul Eluard, Louis Aragon mit Lorbeerkranz um den Bauch, André Breton auf konzentrische Kreise zeigend, Giorgio de Chirico und Gala Eluard

1922 “Au rendez-vous des amis” : René Crevel, Max Ernst auf den Knien des bärtigen Dostojewski sitzend, Theodor Fraenkel fast verdeckt von Jean Paulhan, Benjamin Péret mit Monokel, Johannes Baargeld und Robert Desnos kommen von rechts. Obere Reihe von links nach rechts : Philippe Soupault, Hans Arp, Max Morise, Raffael Santi -1483-1520 !-, Paul Eluard, Louis Aragon mit Lorbeerkranz um den Bauch, André Breton auf konzentrische Kreise zeigend, Giorgio de Chirico und Gala Eluard

Jean-Baptiste Corot (July 16, 1796–Feb 22, 1875), French landscape painter and printmaker in etching. Corot was the leading painter of the Barbizon school of France in the mid-19th century. He is a pivotal figure in landscape painting and his vast output simultaneously references the Neo-Classical tradition and anticipates the plein-air innovations of Impressionism. He also did portraits, etchings, and pencil sketches.

Portraits Photographiques des Grands Peintres du XIXème

Jean-Baptiste Corot (July 16, 1796–Feb 22, 1875), French landscape painter and printmaker in etching. Corot was the leading painter of the Barbizon school of France in the mid-19th century. He is a pivotal figure in landscape painting and his vast output simultaneously references the Neo-Classical tradition and anticipates the plein-air innovations of Impressionism. He also did portraits, etchings, and pencil sketches.

"The last night of Monty Python"

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* Au rendez-vous des amis, Max Ernst, 5 décembre 1922, 1. René Crevel, 2. Philippe Soupault, 3. Arp, 4. Max Ernst, 5. Max Morise, 6. Dostoïevsky, 7. Rafaele Sanzio, 8. Théodore Fraenkel, 9. Paul Eluard, 10. Jean Paulhan, 11. Benjamin Péret, 12. Louis Aragon, 13. André Breton, 14. Baargeld, 15. Giorgio de Chirico, 16. Gala Eluard, 17. Robert Desnos.

* Au rendez-vous des amis, Max Ernst, 5 décembre 1922, 1. René Crevel, 2. Philippe Soupault, 3. Arp, 4. Max Ernst, 5. Max Morise, 6. Dostoïevsky, 7. Rafaele Sanzio, 8. Théodore Fraenkel, 9. Paul Eluard, 10. Jean Paulhan, 11. Benjamin Péret, 12. Louis Aragon, 13. André Breton, 14. Baargeld, 15. Giorgio de Chirico, 16. Gala Eluard, 17. Robert Desnos.

Max Ernst in Bruhler Schlosspark, 1909

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Man Ray - Waking Dream Seance: Groupe Surréaliste (Surrealist Group) (1924) Max Morise, Roger Vitrac, Jacques-André Boiffard, André Breton, Paul Éluard, Pierre Naville, Giorgio de Chirico, Philippe Soupault, Jacques Baron, Robert Desnos, Simone Kahn Breton.

Man Ray - Waking Dream Seance: Groupe Surréaliste (Surrealist Group) (1924) Max Morise, Roger Vitrac, Jacques-André Boiffard, André Breton, Paul Éluard, Pierre Naville, Giorgio de Chirico, Philippe Soupault, Jacques Baron, Robert Desnos, Simone Kahn Breton.

Exposition Max Ernst Paris 1921 - Max Ernst – Wikipedia

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Max Ernst - Google Search

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Dennis Hopper: "Andy Warhol, Henry Geldzahler, David Hockney, and Jeff Goodman", 1963, USA | © The Dennis Hopper Art Trust/Courtesy of The Dennis Hopper Art Trust

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Max Ernst: "Wenn man also den Surrealisten sagt, sie seien Maler einer stets wandelbaren Traumwirklichkeit, so darf das nicht etwa heißen, daß sie ihre Träume abmalen (das wäre deskriptiver, naiver Naturalismus), oder daß sich jeder aus Traumelementen seine eigene Welt aufbaue (das wäre 'Flucht aus der Zeit'), sondern daß sie sich auf dem physikalisch und psychisch durchaus realen, wenn auch noch wenig bestimmten Grenzgebiet von Innen- und Außenwelt frei, kühn und selbstverständlich…

Max Ernst: "Wenn man also den Surrealisten sagt, sie seien Maler einer stets wandelbaren Traumwirklichkeit, so darf das nicht etwa heißen, daß sie ihre Träume abmalen (das wäre deskriptiver, naiver Naturalismus), oder daß sich jeder aus Traumelementen seine eigene Welt aufbaue (das wäre 'Flucht aus der Zeit'), sondern daß sie sich auf dem physikalisch und psychisch durchaus realen, wenn auch noch wenig bestimmten Grenzgebiet von Innen- und Außenwelt frei, kühn und selbstverständlich…

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