Ein Klassiker aus Österreich der uns an kalten Wintertagen verzaubert. Mit Vanillesauce serviert wird daraus ein wahres Festessen!

Rezept für Topfenstrudel auf Essen und Trinken. Ein Rezept für 6 Portionen. Und weitere köstliche Rezepte für jeden Geschmack, die immer gelingen.

Bildergebnis für topfenstrudel

Topfenstrudel (Quarkstrudel) ist so österreichisch wie es nur geht. Man kann ihn kalt oder warm essen. Mir schmeckt er am besten, wenn er frisch aus dem Backrohr kommt.

Marillenstrudel mit Vanillesauce I © GUSTO / Theresa Schrems I www.gusto.at

Von der Redaktion für Sie getestet: Erbsensuppe mit Kochsalat. Gelingt immer! Zutaten, Tipps und Tricks

Chocolate Cheesecake Gugelhupf

Nom nom nom - Wenn duftende Schokowölkchen aus der Küche strömen und sich darunter noch ein unglaublich saftig fruchtiger Käsekuchenteil verbirgt, kommt doch einfach jeder auf seine Kosten. Das „sich

Zitronen-Sahne-Torte

Zitronen-Sahne-Torte

Wie wäre es zum Frühlingsbeginn mit einer Zitronen-Baiser-Torte ? Diese fruchtige Sahnetorte ist bestens auch zum Vorrat backen geeignet, dafür die fertige Torte einfach in eine gut verschließbare …

Schokoladen-Mohn-Strudel *

Küchenlatein Kulinarische Abenteuer mit Rezepten und Bildern

Avocado-Tomaten-Nudeln: Avocado schmeckt auch warm hervorragend und mit Tomaten und Spaghetti zusammen sowieso.

Avocado-Tomaten-Nudeln

Ob auf dem Balkon, der Küchenbank oder im Garten: ein paar Kräuter haben in jeder Wohnung Platz – und kommen dann in Salaten, erfrischenden Getränken, in leichten Fisch- und Fleischgerichten zum Einsatz. Für mehr Aroma und gesunde Power aus der Natur!

Delicately crispy crust + pillowy soft inside + ooey gooey cheese filling = DELICIOUS cheesy potato pancakes!

Cheesy Potato Pancakes

Delicately crispy crust + pillowy soft inside + ooey gooey cheese filling = DELICIOUS cheesy potato pancakes!

Birnenkuchen mit Vanilleguss, ein sehr leckeres Rezept aus der Kategorie Kuchen. Bewertungen: 61. Durchschnitt: Ø 4,0.

Birnenkuchen mit Vanilleguss

Zutaten 250 g Mehl 100 g Butter 40 g Puderzucker 1 Eigelb etwas Milch 1 Prise(n) Salz Für den Guss: 200 ml Milch...

Wiener Apfelstrudel

Gemüsestrudel

Eine Gemüsestrudel kann als Vor- oder Hauptspeise angeboten werden. Bei diesem Rezept kann Karfiol, Karotten und vieles mehr hinzugefügt werden.

Pinterest
Suchen