Erkunde Treffen, Backen und noch mehr!

Verwandte Themen durchstöbern

Crepes_Cake_ARTICLE

Zarte französische Crêpes treffen auf vollmundiges italienisches Tiramisu. Kein Wunder, dass dabei eine süße Versuchung entsteht.

Äpfel und Zimt sind seit jeher ein unschlagbares Team. Statt im großen Kuchen gibt’s das köstliche Duo hier im handlichen Miniformat. Ein Biss in den fluffigen Teig macht ganz schnell klar: Ein Küchlein ist nicht genug!

Klassiker im Miniformat: Saftige Apfel-Zimt Muffins

Äpfel und Zimt sind seit jeher ein unschlagbares Team. Statt im großen Kuchen gibt’s das köstliche Duo hier im handlichen Miniformat. Ein Biss in den fluffigen Teig macht ganz schnell klar: Ein Küchlein ist nicht genug! Mehr

Mohn-Joghurt Kuchen ist wirklich ein Blitzkuchen und dazu so lecker. Wenn sich Besuch ankündigt oder ich mal wieder Lust auf Mohn habe, ist dieser Kuchen wirklich meine erste Option. Er ist in 5 Minuten fertig und muss nur noch in den Backofen geschoben werden.

Schneller Rührkuchen: Mohn-Joghurt Kuchen

Mohn-Joghurt Kuchen ist wirklich ein Blitzkuchen und dazu so lecker. Wenn sich Besuch ankündigt oder ich mal wieder Lust auf Mohn habe, ist dieser Kuchen wirklich meine erste Option. Er ist in 5 Minuten fertig und muss nur noch in den Backofen geschoben w

Milchbrötchen mit Dinkelmehl// Breakfast Buns

Milchbrötchen mit Dinkelmehl zum Sonntagsfrühstück

Sonntagsfrühstück mit Milchbrötchen aus Dinkelmehl, so kann der Tag ganz gemütlich starten.

Naschen ohne schlechtes Gewissen – wäre doch echt ein Träumchen, oder? Also Ärmel hoch und Kreativ-Motor angeschmissen! Mission: Kohlenhydrate verbannen, ohne dass der Genuss auf der Strecke bleibt!

Low-Carb-Kuchen: So einfach reduzierst du Kohlenhydrate

Naschen ohne schlechtes Gewissen – wäre doch echt ein Träumchen, oder? Also Ärmel hoch und Kreativ-Motor angeschmissen! Mission: Kohlenhydrate verbannen, ohne dass der Genuss auf der Strecke bleibt! (Healthy Low Carb)

Frozen Joghurt in 5 Minuten? Ja bitte! Einfach tiefgefrorene Himbeeren mit Joghurt pürieren und mit weißer Schokolade verfeinern. Auch lecker: Blaubeeren mit dunkler Schokolade oder Beeren-Mix mit Walnüssen. Für den schnellen Eishunger!:

Blitz-Frozen-Joghurt mit Himbeeren und weißer Schokolade

Frozen Joghurt in 5 Minuten? Ja bitte! Einfach tiefgefrorene Himbeeren mit Joghurt pürieren und mit weißer Schokolade verfeinern. Auch lecker: Blaubeeren mit dunkler Schokolade oder Beeren-Mix mit Walnüssen. Für den schnellen Eishunger! Mehr

Das Rezept für Kekstörtchen mit Vanillequark und Himbeeren und weitere kostenlose Rezepte auf LECKER.de

Kekstörtchen mit Vanillequark und Himbeeren

Unser beliebtes Rezept für Kekstörtchen mit Vanillequark und Himbeeren und mehr als weitere kostenlose Rezepte auf LECKER.de. Mehr

Apfel - Quark - Muffins, ein raffiniertes Rezept aus der Kategorie Kuchen. Bewertungen: 196. Durchschnitt: Ø 4,0.

Apfel - Quark - Muffins

Apfel - Quark - Muffins, ein raffiniertes Rezept aus der Kategorie Kuchen. Bewertungen: Durchschnitt: Ø

Heute gibt es einen ganz besonderen Käsekuchen – einen Käsekuchen mit Baiser. Einen Tränenkuchen, eine Goldtröpfchentorte oder einfach das Beste, das dein Backblech zu bieten hat. Ein zarter Mürbeteig, eine cremige Quarkmasse und on top eine luftige Baiserhaube – die Tränen quasi. Oder die Goldtröpfchen.

Käsekuchen mit Baiser aka Tränenkuchen vom Blech

Zutaten 150 g weiche Butter 100 g Zucker 2 Eier 300 g Mehl 2 Teelöffel Backpulver 200 g Zucker 2 Eier 4 Eigelb 2 Esslöffel Zitronensaft l Milch 2 Päckchen Puddingpulver (Vanille) 1 kg Quark 350 ml Öl 4 Eiweiß 4 Esslöffel Zucker 1 Prise(n) Salz

Ein einfacher Rührteig mit Zitrone kommt in den Ofen und ein köstlicher Kuchen mit 3 verschiedenen Schichten kommt wieder heraus. Ganz unten eine feste puddingartige Schicht, in der Mitte eine hellere weiche Creme und ganz oben eine fluffige Teigschicht, die an Biskuit erinnert. Huch, wie geht das denn? Magie?

Simsalabim: Zitronen-Zauberkuchen – 1 Teig, 3 Schichten

Zutaten für 1 Kuchen Für den Teig 125 g Butter 1 Zitrone 4 Eier 150 g Zucker 1 Teelöffel Vanilleextrakt 115 g Mehl 350 ml Milch Zum Garnieren Puderzucker Besonderes Zubehör Eckige Backform x 23 cm) Vorbereitung: 15 Min. Zubereitung: 50 Min. Niveau: Leicht

Pinterest
Suchen