Erkunde Pflanzen, Garten und noch mehr!

Verwandte Themen durchstöbern

Ziergras pflegen

Ob Pampasgras, Lampenputzergras oder Chinaschilf. Gräser sind im Garten ein wahrer Higucker. Pflege-Tipps für den Gräsergarten und für Ziergräser.

Stecklinge lassen sich nicht nur in der Erde vorziehen – auch im Wasser kann man sie gut vorziehen. Der Vorteil: Hierbei kann man das Gießen der Stecklinge nicht vergessen. Du brauchst dafür eine Styroporplatte und einen Teich oder eine Schale mit Wasser. Schon kannst du deine Stecklinge im Wasser vorziehen – statt extra Aussaaterde, Töpfe und Folie zu kaufen.

Stecklinge

Stecklinge lassen sich nicht nur in der Erde vorziehen – auch im Wasser kann man sie gut vorziehen. Der Vorteil: Hierbei kann man das Gießen der Stecklinge nicht vergessen. Du brauchst dafür eine Styroporplatte und einen Teich oder eine Schale mit Wasser.

Standort, Pflege, Schnitt und ihn als Heilpflanze zum Trocknen ernten: So wächst Lavendel im eigenen Garten. Plus Deko- und Verwendungstipps.

Lavendel schneiden & pflegen

Standort, Pflege, Schnitt und ihn als Heilpflanze zum Trocknen ernten: So wächst Lavendel im eigenen Garten. Plus Deko- und Verwendungstipps. Mehr

Sommerflieder 'Wisteria Lane®',1 Pflanze

So leicht lässt sich Sommerflieder vermehren

Er ist einer der prächtigsten Blütensträucher und ein Schmetterlingsmagnet im sommerlichen Garten. Hier lesen Sie, wie Sie den Sommerflieder

Freiland-Hortensie "Incrediball®",1 Pflanze

Hortensien richtig schneiden

Beim Schneiden von Hortensien sind viele Hobbygärtner unsicher. Der Schnitt ist nicht schwierig, man muss nur die Hortensien-Art kennen. So werden

Pflanzenjauche ist einfach hergetellt, vollkommen natürlich und ein unschlagbar effektiver Superdünger!

Natürlicher Superdünger aus Brennnesseln selbst gemacht

Ronny is telling you:'Ärgerst du dich über wild wuchernde Brennnesseln in deinem Garten? Mach was nützliches draus: Natürlichen Dünger für deine Pflanzen. Wir zeigen dir wie!'

Frühling an der Ruinenmauer ähnliche tolle Projekte und Ideen wie im Bild vorgestellt findest du auch in unserem Magazin . Wir freuen uns auf deinen Besuch. Liebe Grü�

Wenn die Tulpen und die Vergissmeinnicht wieder blühen, dann ist der Winter endgültig vorbei. Doch bis dahin müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Aber Vorfreude ist die schönste Freude. Und Träumen ist doch auch erlaubt, oder?

Einen kleinen Springbrunnen kannst du dank unseres DIY in wenigen Schritten nachbauen. Der Vorteil: Das Wasserspiel wird in den Boden eingelassen und nimmt so kaum Platz im Garten weg.

Springbrunnen bauen

Einen kleinen Springbrunnen kannst du dank unsfontannaeres DIY in wenigen Schritten nachbauen. Der Vorteil: Das Wasserspiel wird in den Boden eingelassen und nimmt so kaum Platz im Garten weg.

Hochbeet bauen und anlegen ist einfach

Ein Hochbeet bietet gleich 3 Vorteile und ist recht leicht selbst anzulegen. Mit dieser Anleitung geht es schnell.

Pinterest
Suchen