Erkunde Architektur, Rathaus und noch mehr!

Verwandte Themen durchstöbern

Fotos: Daici Ano

Wohnen im Schuhkarton: Einfamilienhaus in Japan

Ein kleines, weißes Einfamilienhaus ruft Assoziationen an einen Schuhkarton mit aufgeklapptem Deckel hervor.

Minimalistischer Regionalismus - Wohnhaus in den Dolomiten

Minimalistischer Regionalismus - Wohnhaus in den Dolomiten

BauNetz-Architektur-Meldung vom : Minimalistischer Regionalismus / Wohnhaus in den Dolomiten - Aktuelle Architekturmeldungen aus dem In- und Ausland, täglich recherchiert von der BauNetz-Redaktion

Einfamilienhaus in Krumbach, Bernado Bader Architekten

Einfamilienhaus in Krumbach

Das Moor im Ortsteil Fohren wurde in den Jahren großteils trockengelegt. Übrig blieb am Waldrand eine feuchte Streuwiese, die es dem Großvater wert war in Bauland umzuwidmen. Es war schattiger dort, als an den besseren Grundstücken und der Bauer

Housing in monreal/ Architect: Marie-Pierre Auger Bellavance, Studio Practice

Rückkehr zu innerer Größe: Wohnungssanierung in Montreal

Minimalismus trifft Béton brut: Das Büro Studio Practice hat eine Wohnung in Moshe Safdies Wohnkomplex „Habitat renoviert.

Interior .. Living Area .. Accent with Shiny Metal

Gerade bei der Gestaltung von Steinwand im Wohnzimmer kam bei uns diese Frage erneut auf. Es gibt doch nicht so unendlich viele Variationen, oder?Doch die..

Pedevilla Architects, Bruneck, Wohnhaus am Mühlbach in Taufers, Südtirol, Italien, 2014, Ansicht Innenraum, Foto Gustav Willeit

Frank O. Gehry seit 1997

BauNetz-Architektur-Meldung vom : Gelassen wie ein Herrenhaus / Neubau von Pedevilla Architekten in Südtirol - Aktuelle Architekturmeldungen aus dem In- und Ausland, täglich recherchiert von der BauNetz-Redaktion

Natural Lighting Design Inspirations

Japanische Architektur erzählt oft eine Geschichte über beengte Verhältnisse. Das Wohnhaus in der südwestlich von Tokio gelegenen Küstenstadt Toyokawa sammelt Licht auf einem schattigen Grundstück.

Einst hat man den Brüdern von Marte.Marte eine „Zement-Neurose“ zugeschrieben. Die Architekten stecken das locker weg – und arbeiten weiterhin mit Beton als Baustoff. Das sieht man auch an diesem Wohnhaus, einem quaderförmigen Beton-Monolithen am Ostrand des Rheintals.

Häuser aus Beton

An schönen Orten schöne Dinge bauen, das ist das Programm von Marte.Marte. Mit einem Monolithen in Vorarlberg zeigen sie mal wieder, wie das geht.

Pinterest
Suchen