Erkunde Sanella, Sterne und noch mehr!

Linzer Sterne, Foto: © Sanella / Compact Verlag

Kekse in Form von Schneemännern. Ein Rezept, das nicht nur die Kleinen zu Weihnachten genießen.

Pflaumen-Mohn-Kuchen Upside Down, Foto: © EMF/StockFood/Gallai, Beatrix

Pflaumen-Mohn-Kuchen Upside Down, Foto: © EMF/StockFood/Gallai, Beatrix

Für alle, die schnelle Plätzchen mögen: Mürbeteig aufs Blech, Hagebuttenmark und Streusel darüber, backen – fertig sind die köstlichen Rauten.

Hagebuttenschnitten mit Zimtstreuseln

Orange, Himbeer oder Preiselbeeren: Plätzchen mit fruchtigen Zutaten schmecken in der Weihnachtszeit besonders gut. Hier finden Sie Plätzchen Rezepte mit...

C&B with Andrea - Apfel-Zimt-Zupfbrot - Rezept…

Apfel-Zimt-Zupfbrot - kross und luftig zugleich

Mein Lieblingsgewürz ist und bleibt Zimt, vor allem im Gebäck ist er ein Muss, nicht nur zu Weihnachten. Das beste Beispiel ist mein Apfel-Zimt-Zupfbrot.

Pinien-Marillen-Würfel

Pinien-Marillen-Würfel

Festtags-Menü: Beuff Stroganoff, Blinis mit Lachstatar, Kartoffel-Selleriesuppe mit Scampi und Café Charentais

Festtags-Menü: Beuff Stroganoff, Blinis mit Lachstatar, Kartoffel-Selleriesuppe mit Scampi und Café Charentais

Rezept zur Rübenzeit - Geschmorte Entenkeule mit Kartoffel-Sellerie-Puerree und glasierten Möhren

Ein winterliches Gericht, perfekt für Gäste - oder sogar für Heiligabend? Mit frischen, regionalen Zutaten hat es die Chance, Küchen-Hit der Wintersaison zu werden.

Spekulatius Waffelplaetzchen - Speculoos Waffle Christmas Cookies (9)

Spekulatius - Waffelplätzchen - Speculoos Waffle Christmas Cookies

Der Winter bringt auch winterliche Gewürze mit sich. Hier eine tolle Idee. Eine Mischung aus Plätzchen und Waffeln!

Gefüllte Buchteln mit Vanillesauce, Foto: © Edition Michael Fischer

Buchteln, auch Ofennudeln genannt, erinnern an Kindertage, an denen wir uns nach langen Schneespaziergängen auf den Geruch heißer Vanillesauce gefreut haben.

Kaiserschmarrn mit gebrannten Mandeln, Foto: © Edition Michael Fischer

Kaiserschmarrn ist ein typisches Wintergericht und die Jahreszeit wird automatisch mit dem Duft von frischen gebrannten Mandeln. Warum also nicht einfach mal beides kombinieren?

Pinterest
Suchen