Sieh dir diese und weitere Ideen an!

Tierwelt

Im Umweltschutzgesetz des Kantons Basel-Stadt soll die Förderung der pflanzlichen Ernährung verankert werden. Dies verlangt eine Initiative, die das Projekt Sentience Politics am Mittwoch lanciert hat.

10 Fragen an DADDY Matthias Schweighöfer

Er ist der Shooting-Star der deutschen Filmszene. Zudem ist noch zweifacher Vater. Was für ein Glück für ihn, dass es DADDYlicious gibt!

Schweizerbauer

Am Mittwoch wurde im Kanton Basel-Stadt die Volksinitiative „Nachhaltige und faire Ernährung“ lanciert. Verlangt wird, dass der Kanton in Kantinen der öffentlichen Hand den Absatz vegetarischer und veganer Menüs fördert.

NZZ

Der verpönte Preis für das dümmste und unsinnigste Gesetzesprojekt geht an das geplante Obligatorium für vegane Menus in öffentlichen

Carol Hagemann-White über Sexismus: „Männer erfahren Gewalt anders“ - taz.de

Ein Drittel aller Frauen in Europa hat schon einmal Gewalt von Männern erfahren. Die Gewalt steigt mit dem Maß der Emanzipation.

Tagesanzeiger

Heute Nachmittag lanciert der Verein Sentience Politics zwei Initiativen, die den Kantinen in Bern und Basel ein tägliches veganes Menü verordnen. Ein Thema, bei dem die Wogen schnell hochgehen.

Männerforscher: „Männer sind ja nicht einfach böse, unmoralische Schweine“

Man müsse sich mehr um die Lebens- und Arbeitsbedingungen von Männern kümmern, fordert Männerforscher Josef Christian Aigner.

Kampagnen-Highlights 2014 - eine Menge "supergeiles" Zeug!  HORIZONT präsentiert die am häufigsten ausgezeichneten Kreationen des Jahres - darunter Edeka, Misereror, Hornbach, Ikea und Sky.

Kampagnen-Highlights 2014 - eine Menge "supergeiles" Zeug! HORIZONT präsentiert die am häufigsten ausgezeichneten Kreationen des Jahres - darunter Edeka, Misereror, Hornbach, Ikea und Sky.

Sexualforscher im Interview: "Cybersex ist normal"

Nacktbilder, Anmache, Mobbing: Das Internet erleichtert sexuelle Übergriffe unter Schülern. Interview mit Sexualforscher Heinz-Jürgen Voß.

Blick

«Rostigen Paragraphen» verliehen: Veganer erhält Preis für dümmstes Gesetz

Am Montagabend wurde in Zürich zum achten Mal den «Rostigen Paragraphen

Pinterest
Suchen