Erkunde Berlin und noch mehr!

berlin > die ursula http://www.piecesofberlin.com/piecesofberlin/berlin-die-ursula/

ursula; gesangslehrerin; konstanz > leipzig > berlin seit 2 jahren lebt die ursula in berlin – ihr neues zuhause hat sie in weißensee gefunden, in einer kleinen wagenburg. “es…

berlin – die veronika  http://www.piecesofberlin.com/piecesofberlin/berlin-die-veronika/

veronika; rentnerin; die veronika kam der liebe wegen 1959 nach berlin. seither lebt sie in der gleichen wohnung in alttreptow. “das einschneidendste erlebnis war wohl der mauerbau ’…

severin; 24; student; “ursprünglich bin ich in wien aufgewachsen, aber seit 10 jahren bin ich berliner. mir ist es wichtig ein zu hause zu haben, berlin ist mein zu hause geworden. jeder kann hier rumlaufen wie er will, das ist das gefühl. das macht es aus.”

severin; student; “ursprünglich bin ich in wien aufgewachsen, aber seit 10 jahren bin ich berliner. mir ist es wichtig ein zu hause zu haben, berlin ist mein zu hause geworden. jeder kann hier rumlaufen wie er will, das ist das gefühl. das macht es aus.”

berlin – der fritz - der Allererste auf POB :)  http://www.piecesofberlin.com/piecesofberlin/der-fritz/

der fritz; fachbuchauthor für großküchensysteme; mag berlin wegen großstadtflair und einzigartigem kunst und kultur angebot; sein lieblingsbezirk ist der prenzlberg.

der arton  http://www.piecesofberlin.com/piecesofberlin/der-arton/

arton; schüler; fernsehturm und brandenburger tor findet er spitze und eigentlich mag er so gut wie alles an berlin. seit 7 jahren lebt der gebürtige albaner hier, seine eltern kamen vor allem …

#berlin > die barbara http://www.piecesofberlin.com/piecesofberlin/berlin-die-barbara/

barbara; rentnerin; die barbara kommt aus klosterneuburg nahe wien, und ist zum ersten (und sicher nicht zum letzten) mal in berlin. “von eurer ungezwungenen und freundlichen lebensart kö…

berlin > der christopher http://www.piecesofberlin.com/piecesofberlin/berlin/

christopher; student; der christopher kommt aus stendal. in berlin gab’s einen studienplatz, und seine freundin wohnte auch bereits hier, also gab’s 2010 einen tapetenwechsel. am an…

berlin - der jamil - #kreuzberg #schöneberg http://www.piecesofberlin.com/piecesofberlin/berlin-der-jamil/

jamil; azubi sportfachmann; der jamil ist in kreuzberg aufgewachsen, dann ging’s nach schöneberg. berlin bedeutet für ihn einfach vielfalt. er findet’s super, dass es so viele kultu…

peter; 64; sachbearbeiter im sozialamt; “berlin ist toll, es gibt so eine wahnsinns toleranz hier – das ist schon einzigartig. wenn du in einer deutschen kleinstadt bist und die leute einen schwarzen sehen, drehen sie sich um und kucken. aber ja, das werd ich vermissen – sehr sogar – denn in der rente gehts zurück nach kiel, dort wartet ein kleines häuschen und viel ruhe auf mich. gerade sind meine gedanken aber mehr in den usa – da kann einem nur schlecht werden! ich hoffe, dass die ein…

peter; sachbearbeiter im sozialamt; “berlin ist toll, es gibt so eine wahnsinns toleranz hier – das ist schon einzigartig. wenn du in einer deutschen kleinstadt bist und die leute e…

katharina; 20; fachangestellte für medien- und informationsdienste; “ich hab mich in ganz deutschland für eine stelle beworben und zufällig ist es berlin geworden. ich muss schon sagen, das ist auch gut so, ganz schön gut sogar! ich mag die größe, jeder bezirk ist anders, da kann man ständig was neues entdecken – und die freundlichkeit der leute. ich komm aus einem kleinen dorf in sachsen, wenn du dort jemanden anlächelst wirst du schief angekuckt!”

katharina; fachangestellte für medien- und informationsdienste; “ich hab mich in ganz deutschland für eine stelle beworben und zufällig ist es berlin geworden. ich muss schon sagen, das i…

Pinterest
Suchen