Erkunde Finanzen, Nachrichten und noch mehr!

7 Apps, die es in sich haben

Bald wird an der Konferenz Finance in Zürich über die Zukunft des Banking debattiert. Wie diese aussehen könnte, zeigt schon heute eine ganze Reihe innovativer Apps.

Wünsche von #Bank-Kunden im Bereich #SocialMedia: Börsennachrichten wünschen sich 82  Prozent. Auch Sicherheitshinweise zum Online-Banking würden gelesen. 17 Prozent der Facebook-Nutzer erwarten Informationen zu Betrugsversuchen oder Hinweise zum sicheren Umgang mit PIN und TAN. Einmal pro Woche wünschen sie sich außerdem ein Gewinnspiel oder andere Aktionen zum Mitmachen, Informationen und Kampagnen zu Finanzprodukten sowie Hinweise zu Arbeitsmöglichkeiten bei der jeweiligen Bank.

Social-Media-Nutzung macht Mitarbeiter innovativ und effizient

digitale Transformation bedeutet: 1.Technologische Änderungen,  2.die Verbreitung des Wissens um das Funktionieren von #Finanzdienstleistungen und Finanzmärkten,  3. ein gesellschaftlichen Wandel hin zur akzeptierten Nutzung moderner Netztechnologien im sozialen und wirtschaftlichen Alltag der Menschen und der Bereitschaft zu mehr Transparenz. 4.Das Zurückhalten von Informationen wird zunehmend als Schwäche interpretiert. Eine Veränderung in der #Kommunikationsstrategie ist zwingend…

Der unverstandene Paradigmenwechsel (Teil Ein Kern des neuen Bankingparadigmas ist die digitale Gesellschaft

Crowdbanking: Die Bankkunden haben sehr konkrete Vorstellungen, was sie von ihrer Bank erwarten: einen aktuellen Status über die eigene Finanzlage, einen persönlichen Dialog und die Möglichkeit zum Empfehlen und Bewerten von Produkten, Dienstleistungen und Bankberatern. Mit der Einbindung in die Produktentwicklung sind 50 Prozent der befragten Bankkunden jedoch nicht zufrieden.

Crowdbanking: Die Bankkunden haben sehr konkrete Vorstellungen, was sie von ihrer Bank erwarten: einen aktuellen Status über die eigene Finanzlage, einen persönlichen Dialog und die Möglichkeit zum Empfehlen und Bewerten von Produkten, Dienstleistungen und Bankberatern. Mit der Einbindung in die Produktentwicklung sind 50 Prozent der befragten Bankkunden jedoch nicht zufrieden.

There is a need to change the relationship between customer and banks! Banking hast to fit in the digital livestyle! Fidor is a good example! #banking #digitalbanking #fidor

There is a need to change the relationship between customer and banks! Banking hast to fit in the digital livestyle! Fidor is a good example! #banking #digitalbanking #fidor

Die risikoorientierte Gesamtbanksteuerung: ökonomisches Kapitalmodell

Die risikoorientierte Gesamtbanksteuerung: ökonomisches Kapitalmodell bei vividbanking

Das Quantitative Ranking der Top-20 Banken aus Deutschland im Social Media Bereich in 2011

Commerzbank führt Social Media-Ranking an

Insgesamt sei der „Social-Media-Reifegrad“ bei den meisten analysierten Instituten noch gering, wie die Studienautoren feststellen.

Schwyzer  KB mit digitaler Finanzassistentin

Die Digitalisierung des Bankgeschäftes hält auch bei der Innerschweizer Kantonalbank Einzug. Das Finanzinstitut lanciert einen virtuellen Finanzassistenten.

The importance of brands and brand development in business

The importance of brands and brand development in business

Pinterest
Suchen