Spaghetti mit frischem Pesto, Arugula, Krabben und Cherry-Tomaten

Spaghetti ist Deutschlands beliebtestes Gericht. Irgendwann kann man Nudeln vielleicht nicht mehr sehen, geschweige denn essen. Um diesen Punkt so weit wie möglich hinaus zu zögern, versuche ich di…

Spaghetti mit geräucherter Forelle mit Zitrone

Pasta mit geräucherter Forelle

Neben den leckeren Zutaten (geräucherte Forelle, Pinienkerne) mag ich an diesem Rezept, das es so schnell zuzubereiten ist. Der Fisch ist natürlich der Star. Und wenn mein liebster Schwabe mal wied…

Orzo mit Thunfisch, Artischocken, Petersilie und Minze von Elle Republic

Orzo mit Thunfisch und Artischocken

Gerade sitze ich im Zug nach Süddeutschland und stehe immer noch unter dem Eindruck der Fressmeile am Düsseldorfer Hauptbahnhof. Die Vielfalt des Essenangebotes ist ja unglaublich. Und das ist ja m…

Canapés à la James Bond Selbstgemachte Kartoffel-Chips mit geräuchertem Lachs, Crème Fraîche und Dill

Canapés à la James Bond

Drei einfache Rezepte für Canapés à la James Bond. Inspiriert von 'Spectre' mit selbstgemachten Kartoffel-Chips, Lachs, Zucchini, Gorgonzola und Feigen.

Ich habe ein neues Gericht entdeckt, dass nicht nur mir und meinem liebsten Schwaben schmeckt, sondern auch den Kindern. Es ist Orzo Risotto mit Erbsen. Ich nenne das den Kinder-Faktor. Erbsen habe…

Orzo Risotto mit Erbsen, Parmaschinken und Pinienkernen

Was ist Orzo? Eigentlich getrocknete Pasta. “Orzo” ist Italienisch und heißt Gerste, weil die Körner Gerstenkörner ähneln. Hier ein Rezept für Orzo Risotto.

Ein Blog über das kulinarische Leben einer studierenden Veganerin mit leckeren und gesunden Rezepten für den Single-Haushalt.

Melis bunte Studentenküche: Rohkost Tag Natur pur

Sommer Zucchini-Nudelsalat Rezept mit Mini Roma-Tomaten, frischen Basilikum, Pinienkerne und Parmesan in einem Zitronen-Dressing (vegetarisch, low-carb)

Sommer Zucchini-Nudelsalat

Der Sommer Zucchini-Nudelsalat ist glutenfrei, low-carb (wenig Kohlenhydrate) und super gesund. Als Zutaten habe ich Mini Roma-Tomaten, frischen Basilikum, Pinienkerne und Parmesan (sorgt für den U…

In Hamburg haben zahlreiche kreative Unternehmen ihr Zuhause gefunden. Kleine Manufakturen, die schönste Produkte anbieten, fern ab der austauschbaren Massenware. Produkte, in denen merklich viel H…

WEIHNACHTSPOST AUS HAMBURG & LINSENBRATEN

Amaranth-Quinoa-Breakfast: vegan, fructosearm, proteinreich. Geeignet bei Fructoseintoleranz/ Laktoseintoleranz. Frühstück für unterwegs, gut vorzubereiten.

Auf Elle Republic seht Ihr ja, dass ich vor allem grüne, frische und leckere Zutaten liebe. Außerdem brauche ich ab und zu auch etwas Deftigeres (auf Englisch: Comfort Food). Wenn ich es schaffe, b…

Dinkel-Makkaroni mit Pesto überbacken

Auf Elle Republic seht Ihr ja, dass ich vor allem grüne, frische und leckere Zutaten liebe. Außerdem brauche ich ab und zu auch etwas Deftigeres (auf Englisch: Comfort Food). Wenn ich es schaffe, b…

Tzatziki: Kühl und erfrischend, mit saftiger Gurke, Knoblauch und etwas Dill zählt der griechische Joghurt-Dip ganz klar mit zu unseren ‚All-Time-Favourites‘ für Kartoffeln.

Tzatziki – So gelingt dir das griechische Original

Tzatziki: Kühl und erfrischend, mit saftiger Gurke, Knoblauch und etwas Dill zählt der griechische Joghurt-Dip ganz klar mit zu den ‚All-Time-Favourites‘ in Sachen Grillsaucen. Mehr

Pinterest
Suchen