Erkunde Entdeckung, Treffen und noch mehr!

Gerade Darmkrebs wurde immer ganz besonders mit dem Verzehr von Wurst und Fleisch in Verbindung gebracht. Die EPIC-Studie macht hingegen die erstaunliche Entdeckung, dass Vegetarier mehr Darmkrebs haben als Fleischesser! - Das ist für Vegetarier jetzt kein Grund zur Traurigkeit, denn die EPIC-Studie belegt auch, dass Vegetarier grundsätzlich weniger Krebsleiden haben als Fleischesser. Aber hier sieht man mal wieder, dass es richtig schwer ist Aussagen über Ernährung und Krebs zu treffen.

Ich hatte am Dienstag die erste Vorlesung Naturheilkunde. Ein Teil der Naturheilkunde ist die Ernährung und somit ging es natürlic...

Rohe Lust: Hülsenfrüchte und Verdauung...

Ich hab die Spätschicht im Bioladen mehr schlecht als recht hinter mich gebracht und ich weiß nicht, ob es mit der Schokokuchen-Geschich...

Rohe Lust: Kalorienreduktion vs. Sucht...

Ich hab am Donnerstag beim Joggen mal über das Konzept der Kalorienreduktion nachgedacht. Angeregt dadurch, dass eine Leserin mir von ih...

Eine Metaanalyse  hat knapp 2 Mio. Menschen und ihr Ernährungsverhalten in Bezug auf Hülsenfrüchte sowie das Auftreten von Darmkrebs, dem zweithäufigsten Krebs in der westlichen Welt, untersucht und einen eindeutigen Zusammenhang festgestellt.  Warum Hülsenfrüchte so effektiv vor Darmkrebs schützen, lest ihr heute... Rohe Lust: Nature: Hülsenfrüchte schützen vor Darmkrebs

Nachdem sich hier die letzten zwei Einträge alles nur um mich drehte, soll es heute mal wieder um die wichtigen Dinge im Leben gehen: ...

Einfach mal, weil ich schon mindestens 2 Jahre nichts mehr über Prostatakrebs geschrieben habe und weil die WHO, in Anbetracht dessen dass Fleisch nun krebserregend ist, nichts mehr darüber verlauten ließ, dass Prostatakrebs mit gehäuftem Kalzium- und damit Milchprodukt Konsum einher geht. Und nur damit das nicht vergessen wird, geht es heute um eine neue Studie erschienen im American Journal of Clinical Nutrition, welche veganer Ernährung eine Schutzfunktion vor Prostatakrebs einräumt.

Wie lange ist es her, dass ich zuletzt über Prostatakrebs geschrieben habe? Zwei Jahre oder so? - Jedenfalls sehr, sehr lange. Fast ...

Swayze Foster von Unnatural Vegan hat sich die Mühe gemacht die täglichen Menüs einiger veganen US-YouTuber in den Cronometer einzugeben und festgestellt, dass es für viele schwer zu sein scheint genug Eiweiß auf zu neheen. Das liegt aber weniger daran, dass sie vegan leben, sondern vielmehr daran, dass sie offensichtlich keine Hülsenfrüchte verzehren.  Bei deutschen YouTubern beobachte ich ähnliche, daher hier nochmal der Aufruf: Veganer, achtet auf euren Eiweißkonsum!

Ich hab ja kürzlich mal ein Video darüber gemacht, wie es dazu kommen kann, dass Ärzte Veganern raten Fleisch zu Essen, wenn diese ...

Rohe Lust: Kein Brokkoli ist auch keine Lösung

Also, ich find's zum kotzen, dass ich morgens nicht mehr so lange satt bleibe, wie bei der Challenge. Es kann doch wohl nicht sein, dass...

Rohe Lust: Pseudo-Zuckerexperimente...

Ich hab die letzten 2 Tage ein Experiment gemacht. Eigentlich war es kein Experiment, sondern ein volle Kanne Ausrutscher, aber ich nehm...

Ich hab zufällig ein Video des Rohköstlers Andrew Perlot entdeckt, der der Auffassung ist, dass zu wenig Glucose schuld ist an mangelnder Impulskontrolle und Disziplinlosigkeit. Ihm mag die Theorie da hinter plausibel erscheinen. Ist sie aber nicht. Ich erkläre warum.

Ich hab ein lustiges Video von einem Rohköstler gesehen, der behauptet Glucose sei erforderlich um Süchte zu überwinden, weil Süchte...

Manchmal bin ich entsetzt darüber wie genesungsunwillig so mancher Patient ist. In diesen Momenten denke ich, dass ich eigentlich wirklich keine Lust auf Patientenkontakt habe (Dr. House lässt grüßen) und einfach nur hinter meinem Computer sitzen und tippen sollte! Es ist schwer zu ertragen, wenn Patienten Methoden nicht annehmen wollen, die ihre Genesung gravierend unterstützen würden und die noch nicht einmal Nebenwirkungen hätten! - Aber wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht. Wenn ich…

Ich hab es jetzt 2 Mal erlebt, dass einem Patienten mit Medikamenten nicht mehr zu helfen war und beide Male war es für mich eine se...

Pinterest
Suchen