Erkunde Zitronen, Frankfurt und noch mehr!

Lesung aus "Zitronen aus Hellas" auf der Leipziger Buchmesse im Literaturcafe.  www.groessenwahn-verlag.de

Lesung aus "Zitronen aus Hellas" auf der Leipziger Buchmesse im Literaturcafe. www.groessenwahn-verlag.de

Leipziger Buchmesse 2013: Die Größenwahn Autoren lesen aus ihren Werken. Hier liest Michalis Patentalis aus "Das bezaubernde Lächeln der Ann Ewill" im Apothekenmuseum Leipzig.  www.groessenwahn-verlag.de

Leipziger Buchmesse 2013: Die Größenwahn Autoren lesen aus ihren Werken. Hier liest Michalis Patentalis aus "Das bezaubernde Lächeln der Ann Ewill" im Apothekenmuseum Leipzig. www.groessenwahn-verlag.de

Diplomat, Buchautor und ehemaliger griechischer Botschafter Leonidas Chrsanthopoulos stellt im Rahmen einer Gemeinschaftsveranstaltung von der Deutsch-Armenischen Gesellschaft und der Niederländisch Reformierten Kirche in Wuppertal sein Buch "Aufbruch in Armenien" vor. Weitere Details zu Autor und Buch sowie Leseprobe: www.groessenwahn-verlag.de

Diplomat, Buchautor und ehemaliger griechischer Botschafter Leonidas Chrsanthopoulos stellt im Rahmen einer Gemeinschaftsveranstaltung von der Deutsch-Armenischen Gesellschaft und der Niederländisch Reformierten Kirche in Wuppertal sein Buch "Aufbruch in Armenien" vor. Weitere Details zu Autor und Buch sowie Leseprobe: www.groessenwahn-verlag.de

Als ich das erste Mal als Frischverheiratete in Achilleas’ Elternhaus kam, erwartete mich eine Überraschung.  »Warte kurz«, sagte mein Schwiegervater mit einem Augenzwinkern an der Tür.   Da kam auch schon meine Schwiegermutter angerannt und gab mir Honig zu essen.  »Weißt du, warum wir das machen?«, fragte mich Achilleas.  Mein Schwiegervater löste das Rätsel, da ich keine Antwort hatte: »Damit ab jetzt nur süße Worte aus deinem Mund kommen!«, sagte er.  www.groessenwahn-verlag.de

Als ich das erste Mal als Frischverheiratete in Achilleas’ Elternhaus kam, erwartete mich eine Überraschung. »Warte kurz«, sagte mein Schwiegervater mit einem Augenzwinkern an der Tür. Da kam auch schon meine Schwiegermutter angerannt und gab mir Honig zu essen. »Weißt du, warum wir das machen?«, fragte mich Achilleas. Mein Schwiegervater löste das Rätsel, da ich keine Antwort hatte: »Damit ab jetzt nur süße Worte aus deinem Mund kommen!«, sagte er. www.groessenwahn-verlag.de

Das grosse Büffet in Genf bei der Buchvorstellung von "Neun Briefe, drei Photos, ein Name" - Petra Mitchell autobiografische Erzählung. 162 Seiten Hardcover: 21,6 x 15,4cm ISBN: 978-3-942223-72-0

Das grosse Büffet in Genf bei der Buchvorstellung von "Neun Briefe, drei Photos, ein Name" - Petra Mitchell autobiografische Erzählung. 162 Seiten Hardcover: 21,6 x 15,4cm ISBN: 978-3-942223-72-0

Dezember 2012: Lesereise in Deutschland. Edit Engelmann  liest bei weihnachtlicher Stimmung aus ihren Büchern.

Dezember 2012: Lesereise in Deutschland. Edit Engelmann liest bei weihnachtlicher Stimmung aus ihren Büchern.

Danach nahm ich an einem der emotionalsten Abendessen meines Lebens teil. Der Präsident der griechischen Gemeinschaft hatte uns zum Dinner in sein Haus eingeladen. Er besaß einen Holzofen, der den ganzen Tag über brannte. Strom gab es keinen; das Haus erstrahlte im Kerzenschein. Das Essen war köstlich einfach. Als wir mit der Mahlzeit begannen, spielte seine Tochter einige Stücke von Chopin und Liszt auf dem Klavier. Es war einfach nur schön.

Danach nahm ich an einem der emotionalsten Abendessen meines Lebens teil. Der Präsident der griechischen Gemeinschaft hatte uns zum Dinner in sein Haus eingeladen. Er besaß einen Holzofen, der den ganzen Tag über brannte. Strom gab es keinen; das Haus erstrahlte im Kerzenschein. Das Essen war köstlich einfach. Als wir mit der Mahlzeit begannen, spielte seine Tochter einige Stücke von Chopin und Liszt auf dem Klavier. Es war einfach nur schön.

Lesereise: Leonidas Chrysanthopoulos stellt sein Buch "Aufbruch in Armenien" vor. Hier bei Via Verde in Bonn. Mehr Informationen zu Autor und Buch: www.groessenwahn-Verlag.de

Lesereise: Leonidas Chrysanthopoulos stellt sein Buch "Aufbruch in Armenien" vor. Hier bei Via Verde in Bonn. Mehr Informationen zu Autor und Buch: www.groessenwahn-Verlag.de

Leipziger Buchmesse 2013: Die Größenwahn Autoren lesen aus ihren Werken. Hier liest Edit Engelmann aus "Zitronen aus Hellas" im Literaturcafe Leipzig.  www.groessenwahn-verlag.de

Leipziger Buchmesse 2013: Die Größenwahn Autoren lesen aus ihren Werken. Hier liest Edit Engelmann aus "Zitronen aus Hellas" im Literaturcafe Leipzig. www.groessenwahn-verlag.de

Hermes ließ seinen Blick über den Platz schweifen. Drei Cafés standen zur Wahl, aber das mit den Tischen unter den schattenspendenden Orangenbäumchen sprach ihn am meisten an. Er humpelte auf einen der kleinen, runden Tische zu und ließ sich erschöpft auf den Stuhl daneben fallen.  Seine Füße brannten. Er war das Laufen nicht gewohnt. Zudem behinderten ihn die Flügel an den Fersen.... --- Geschichten mit Göttern von Gestern in der Zeit von Heute. www.groessenwahn-verlag.de

Hermes ließ seinen Blick über den Platz schweifen. Drei Cafés standen zur Wahl, aber das mit den Tischen unter den schattenspendenden Orangenbäumchen sprach ihn am meisten an. Er humpelte auf einen der kleinen, runden Tische zu und ließ sich erschöpft auf den Stuhl daneben fallen. Seine Füße brannten. Er war das Laufen nicht gewohnt. Zudem behinderten ihn die Flügel an den Fersen.... --- Geschichten mit Göttern von Gestern in der Zeit von Heute. www.groessenwahn-verlag.de

Pinterest
Suchen