Food Mood

Saftiger Limettenkuchen mit Chia-Samen und Mohn

Saftiger Limettenkuchen mit Chia-Samen und Mohn
Uhr
50 Minuten
Zutaten
∙ Ergibt 1
Zutaten
  • 160 g Mehl
  • 12 g Backpulver
  • 4 g Natron
  • 2 g Salz
  • 170 g Kokosöl
  • 85 g Zucker
  • 2 Eier
  • 1 Eigelb
  • 170 g griechischer Joghurt
  • 30 g Mohnsamen
  • 25 g Chia-Samen
  • 2 Limetten (abgeriebene Schale)
  • 1 Teelöffel Vanilleextrakt
  • Butter zum Einfetten der Backform
  • 70 ml frisch gepresster Limettensaft
  • 60 g Zucker
  • Kastenform (26 cm Durchmesser)

Verwandte Pins

Müsli für unterwegs - nussige Fruchtriegel selber machen

Müsli für unterwegs - nussige Fruchtriegel selber machen

Gesundes Essen und Naschen passen nicht zusammen? Doch! Diese köstlichen Riegel aus Trockenobst, Nüssen und Haferflocken schmecken auch Kindern.

Weil beides einfach zu lecker ist, weil du nur einmal lebst und weil du dich nicht entscheiden brauchst: Schwarzwälder Kirschtorte in einer wunderbar cremigen Fusion mit American Cheesecake. Schokoladiger Boden trifft auf cremigen Frischkäse und saure Kirschen – getoppt von zartherber Schokoladenglasur. Gönn’s dir!

Schwarzwald meets New York: Schwarzwälder Cheesecake

Weil beides einfach zu lecker ist, weil du nur einmal lebst und weil du dich nicht entscheiden brauchst: Schwarzwälder Kirschtorte in einer wunderbar cremigen Fusion mit American Cheesecake. Schokoladiger Boden trifft auf cremigen Frischkäse und saure Kir

Walnuss - Plätzchen (Rezept mit Bild) von Nicky0110 | Chefkoch.de

Walnuss - Plätzchen

Earl Grey - Plätzchen, ein tolles Rezept mit Bild aus der Kategorie Kekse & Plätzchen. 25 Bewertungen: Ø Tags: Backen, Kekse, Weihnachten, Winter

Himbeer-Baiser, Low Carb und kalorienarm

Himbeer-Baiser, Low Carb und kalorienarm

Der perfekte Sommerkuchen - Butterkekskuchen mit Beeren

Butterkeks-Kuchen mit Beeren

Butterkekskuchen mit Beeren♥ → suuuper lecker - auch mit Kakaokeksen und am besten lange im Kühlschrank, dann ist die Sahne eiskalt & die Jekse lecker weich:))

Egal ob herzförmig, eckig oder rund – alle lieben frisch gebackene Waffeln. Blöd nur, wenn die kleinen Köstlichkeiten nicht knusprig, sondern weich. Und hell und nicht dunkel werden. Mit ein paar einfachen Tipps und Tricks bereitest du die perfekten Waffeln zu.

Einfacher Waffelteig: Das Grundrezept für knusprige Waffeln

Egal ob herzförmig, eckig oder rund – alle lieben frisch gebackene Waffeln. Blöd nur, wenn die kleinen Köstlichkeiten nicht knusprig, sondern weich. Und hell und nicht dunkel werden. Mit ein paar einfachen Tipps und Tricks bereitest du die perfekten Waffe

Eine Blumenkohlbombe, die Sorgt mit Sicherheit für Überraschung ...

Heute wird es Lowcarb mit der Blumenkohlbombe - richtig lecker

Heute zeige ich euch, wie man eine Lowcarb Blumenkohlbombe zubereitet. Es ist ein geniales Rezept! Sehr einfach, sehr lecker und absolut lowcarb!

Kürbis aus dem Ofen - so einfach geht's

Kürbis aus dem Ofen - so einfach geht's

Für diese Tater Tots brauchst du nur die Süßkartoffel kochen, reiben, zu Bällchen formen und frittieren. Dazu gibt es einen cremigen Ketchup-Joghurt-Dip.

Süßkartoffel Tater Tots mit cremigem Ketchup-Joghurt-Dip

Für diese Tater Tots brauchst du nur die Süßkartoffel kochen, reiben, zu Bällchen formen und frittieren. Dazu gibt es einen cremigen Ketchup-Joghurt-Dip.

Da gab es plötzlich kein Käsebrot mehr, sondern Bircher Müsli zum Frühstück. Es ist schon komisch. Da fahre ich all die Jahre in die Schweiz und bin bislang noch nicht in den Genuss von Bircher Müsli gekommen. Eine Schande eigentlich! Umso schöner also, dass ich jetzt auf den Frühstücksbrei gestoßen bin. Und ihn dank meiner Freundin Marie auch zu Hause nachmachen kann. Denn sie hat mir das Geheimrezept für den Schweizer Klassiker verraten. Woher sie das hat? Von einer Cafébesitzerin.

Fixes Frühstück: So mixt du dir ein Original Bircher Müsli

Was kommt nun rein - in ein echtes Bircher Müsli? Wir haben uns in der Schweiz umgesehen und das Original Rezept einer Alm-Hirtin mitgebracht. Mehr

Pinterest
Suchen