Pinterest
Die Anleitung ist gratis erhältlich :)

Magical Triangles Dreieckstuch mit verkürzten Reihen, symmetrisch Rietzi Design

Hier kommt meine Strickanleitung für die klassische Sylter Mütze. Vor einigen Tagen hatte ich in diesem Artikel die Rückkehr der Sylter Mütze beschworen.

Strickanleitung für eine klassische Sylter Mütze

Hiermit leiten wir feierlich die Rückkehr der Sylter Mütze ein. Es ist zugegeben eine etwas gewagte These, denn die Sylter Mütze ist natürlich ein Klassiker

Schultertuch gestrickt Lochmuster Farbverlauf

Endlich ist mal wieder etwas fertig geworden: Ein sehr großes Tuch aus der Farbverlaufswolle „Bauerngarten“ (gekauft letztes Jahr bei in Kappeln). Es war eine große Rolle …

Das Tuch Fareth (Jägerin)

Ein Häkeltuch aus 300 Gramm Wolle. Es heißt Fareth, dies ist Sindarin und heißt Jägerin, AnneluM

Herzschnecke_schautmal_de_2

Eine Schnecke mit und von Herzen! Falls Ihr Lust habt, so ein kleines Schneckchen zum Hinstellen oder als Schlüsselanhänger zum Beispiel zum Muttertag am Mai zu verschenken, habe ich heute mal w…

zweifarbig stricken - definitiv ein Must-do, aber wie nur?!

Es gibt Menschen, die haben eine To-Do/To-Sew/To-was auch immer Liste. Diese wird dann Punkt für Punkt - und vor allem nacheinander abge...

Kostenlose Anleitung / free pattern Drachenschwanz / dragon tail "Diamond" - Stricken / Knitting

Weihnachtsgeschenk: Kostenlose Anleitung „Drachenschwanz Diamond“

Einen wirkungsvollen,   aber sehr einfach zu strickenden Schal,   stelle ich Euch heute vor.                Die Zacken sind keine große Kun...

Einen wirkungsvollen, aber sehr einfach zu strickenden Schal, stelle ich Euch heute vor. Die Zacken sind keine große Kun...

In mein neues Tuch bin ich richtig verknallert  ♥   Die Farbübergänge von braun über petrol zu türkis mag ich total!   Auch die Größe von 2...

In mein neues Tuch bin ich richtig verknallert ♥ Die Farbübergänge von braun über petrol zu türkis mag ich total! Auch die Größe von

Dreieck-Tuch mit Lochmuster

Dreieck-Tuch mit Lochmuster

Es handelt sich hier eher um eine Auflistung der einzelnen im Tuch verarbeiteten Muster und wie die asymetrische Form des Tuches entsteht. Gestrickt habe ich das Mustermixtuch mit dem Farbverlaufsgarn von Wollium aus 500 m Garn. Geeignet ist die Anleitung

Es handelt sich hier eher um eine Auflistung der einzelnen im Tuch verarbeiteten Muster und wie die asymetrische Form des Tuches entsteht. Gestrickt habe ich das Mustermixtuch mit dem Farbverlaufsgarn von Wollium aus 500 m Garn. Geeignet ist die Anleitung

Retro Waves - Kraus rechts gestricktes DROPS Tuch in ”Big Delight” mit verkürzten Reihen. - Free pattern by DROPS Design

Willkommen bei DROPS Design! Hier finden Sie mehr als kostenlose Strick- und Häkelanleitungen, wunderschöne Garne zu fantastischen Preisen und ein großes Handarbeitsnetzwerk, in welchem Sie Ihre Ideen teilen können!

Dieses handgestrickte Dreieckstuch hat eine langgezogene, asymmetrische Form.  Eine Seite des Tuches hat Zacken, die anderen beiden Seiten sind glatt.  Das Garn, eine leichte Mischung aus 3/4...

gestricktes DREIECKSTUCH SCHALTUCH PASTELL - Handgearbeitetes, etwas schmaleres Dreieckstuch mit kleinem Lochmuster und Zackenrand Die Mischung aus leichter Baumwolle und weicher Wolle macht das Tuch tragbar für alle Jahreszeiten. ...