Erkunde Marmeladen Rezepte und noch mehr!

Verwandte Themen durchstöbern

Der feinen Kombination aus Edbeeren und Holunderblüten kann keiner widerstehen.

Der feinen Kombination aus Edbeeren und Holunderblüten können wir einfach nicht widerstehen. Geht es Ihnen genauso?

Erdbeer-Zitrone-Prosecco-Marmelade

Kleine Marmeladen sind mittlerweile zu einem Klassiker unter den Gastgeschenken geworden. Sehr schön verpackt mit den braunem Papier und dem Juteband.

Erdbeer-Zitrone-Prosecco-Marmelade

Die Marmelade für meine Torten… wird natürlich selbstgekocht ist ja wohl Ehrensache…:-)

Selbstgemachte Grillsaucen gehören zum Buffet von wahren Grill-Fans dazu. Diese 15 Varianten von Tzatziki bis Barbecue Sauce sorgen für Abwechslung.

Von fruchtig bis rauchig: 15 selbstgemachte Grillsaucen

Selbstgemachte Grillsaucen gehören zum Buffet von wahren Grill-Fans dazu. Diese 15 Varianten von Tzatziki bis Barbecue Sauce sorgen für Abwechslung. Mehr

Quadratisch, schokoladig, unwiderstehlich lecker - die cremige Frischkäse-Haube setzt den kleinen Naschereien wortwörtlich die Krone auf.

Cream-Cheese-Brownies

Quadratisch, schokoladig, unwiderstehlich lecker - die cremige Frischkäse-Haube setzt den kleinen Naschereien wortwörtlich die Krone auf. (Baking Cheesecake Chocolate)

Holunder-Rezepte mit Blüten und Beeren - holunder-rezepte-2

Holunder-Rezepte mit Blüten und Beeren

Weiße Blüten und dunkle Beeren - der Holunder hält von Mai bis Oktober die Zutaten für köstlich-aromatische Holunder-Rezepte bereit. Einen Ausflug ins Grüne planen und ernten!

Gebrannte Mandeln selber zu machen, ist gar nicht so schwer! Dazu brauchst du auch keinen Kupfertopf, eine große Pfanne reicht! Los geht's!

Gebrannte Mandeln selber machen

Der Herbst ist da und Weihnachten ist auch nicht mehr ganz so weit weg. Auf diversen Jahrmärkten gibt es jetzt wieder gebrannte Mandeln zu kaufen. Dieser Klassiker lässt sich aber auch ganz einfach selber herstellen.

Wir verraten euch wann Holunderblüten am aromatischsten sind und wann der Holunder blüht um dieses leckere Zitronengelee-Rezept zu kochen.

Zitronengelee mit Holunderblüten

Holunder blüht im Juni, manchmal auch noch Anfang Juli. Am aromatischsten sind die Blüten, wenn sie gerade aufgeblüht sind.

Als Topping für kühles Eis, oder als süß-saure Note im erfrischenden Cocktail - ein Spritzer Rhabarbersirup macht Drinks und Desserts fit für den Frühling.

Rhabarbersirup – der versüßt dir jeden Tag

Pinterest
Suchen