Anhänger "Three Swallows in Flight", Sterling Silber, 3 x 2,3cm, mit Kette Declan Killen lebt in Dublin, wo er auch seit 1985 sein Studio betreibt. Er wurde 2004, 2005 und 2007 auf Irlands führender Messe für Kunsthandwerk, der Showcase Ireland, für seine Arbeit ausgezeichnet. Jedes neue Schmuckstück beginnt mit einer Zeichnung, aus der ein Muttermodell hergestellt wird. Von dieser Form wird dann ein Abguss hergestellt, der akribisch von Hand in seine endgültige Form gebracht wird.

Anhänger, Sterling Silber, 3 x mit Kette, stellt drei Schwalben im Flug dar, modernes Design

Anhänger "Fine Trinity Knot", Sterling Silber, 2 x 1,5cm, mit Kette. Declan Killen lebt in Dublin, wo er auch seit 1985 sein Studio betreibt. Er wurde 2004, 2005 und 2007 auf Irlands führender Messe für Kunsthandwerk, der Showcase Ireland, für seine Arbeit ausgezeichnet. Jedes neue Schmuckstück beginnt mit einer Zeichnung, aus der ein Muttermodell hergestellt wird. Von dieser Form wird dann ein Abguss hergestellt, der akribisch von Hand in seine endgültige Form gebracht wird.

Anhänger, Sterling Silber, 2 x mit Kette, ein wunderschönes irisch / keltisches Motiv

"Circle of Live", Sterling Silber, 1,5 x 1,5cm, mit Kette. Declan Killen lebt in Dublin, wo er auch seit 1985 sein Studio betreibt. Er wurde 2004, 2005 und 2007 auf Irlands führender Messe für Kunsthandwerk, der Showcase Ireland, für seine Arbeit ausgezeichnet. Jedes neue Schmuckstück beginnt mit einer Zeichnung, aus der ein Muttermodell hergestellt wird. Von dieser Form wird dann ein Abguss hergestellt, der akribisch von Hand in seine endgültige Form gebracht wird.

Anhänger, Sterling Silber, ca. x mit Kette. Die "Spirale des Lebens" ist ein altes keltisches Motiv

Anhänger "Celtic Knot", Sterling Silber, 2 x 2,8cm, mit Kette. Declan Killen lebt in Dublin, wo er auch seit 1985 sein Studio betreibt. Er wurde 2004, 2005 und 2007 auf Irlands führender Messe für Kunsthandwerk, der Showcase Ireland, für seine Arbeit ausgezeichnet. Jedes neue Schmuckstück beginnt mit einer Zeichnung, aus der ein Muttermodell hergestellt wird. Von dieser Form wird dann ein Abguss hergestellt, der akribisch von Hand in seine endgültige Form gebracht wird.

Anhänger "Celtic Knot", Sterling Silber, 2 x 2,8cm, mit Kette. Declan Killen lebt in Dublin, wo er auch seit 1985 sein Studio betreibt. Er wurde 2004, 2005 und 2007 auf Irlands führender Messe für Kunsthandwerk, der Showcase Ireland, für seine Arbeit ausgezeichnet. Jedes neue Schmuckstück beginnt mit einer Zeichnung, aus der ein Muttermodell hergestellt wird. Von dieser Form wird dann ein Abguss hergestellt, der akribisch von Hand in seine endgültige Form gebracht wird.

Anhänger "Children of Lir", Sterling Silber, 2,5 x 2,2cm. König Lir hatte vier Kinder. Ihre Stiefmutter Aoife verfluchte die Kinder, die für 900 Jahre in Schwäne verwandelt wurden. Nur der Klang von Kirchenglocken würde den Fluch brechen. Nach 900 Jahren hörten die Schwäne den Klang einer Kirchenglocke. Weihwasser verwandelte sie in eine alte Frau und drei alte Männer. In dieser Nacht flogen vier Schwäne durch die Wolken nach oben und die Kinder des Lir wurden wieder mit ihren Eltern…

Anhänger, massiv Sterling Silber, x mit Kette, wunderschöner Schmuck mit einer bewegenden Geschichte

Anhänger "Trinity Knot", Sterling Silber, 2 x 1,5cm, mit Kette. Declan Killen lebt in Dublin, wo er auch seit 1985 sein Studio betreibt. Er wurde 2004, 2005 und 2007 auf Irlands führender Messe für Kunsthandwerk, der Showcase Ireland, für seine Arbeit ausgezeichnet. Jedes neue Schmuckstück beginnt mit einer Zeichnung, aus der ein Muttermodell hergestellt wird. Von dieser Form wird dann ein Abguss hergestellt, der akribisch von Hand in seine endgültige Form gebracht wird.

Anhänger "Trinity Knot", Sterling Silber, 2 x 1,5cm, mit Kette. Declan Killen lebt in Dublin, wo er auch seit 1985 sein Studio betreibt. Er wurde 2004, 2005 und 2007 auf Irlands führender Messe für Kunsthandwerk, der Showcase Ireland, für seine Arbeit ausgezeichnet. Jedes neue Schmuckstück beginnt mit einer Zeichnung, aus der ein Muttermodell hergestellt wird. Von dieser Form wird dann ein Abguss hergestellt, der akribisch von Hand in seine endgültige Form gebracht wird.

"Luck Child" Anhänger, (Sterling Silber, z.T. 14kt vergoldet), 75 x 30 mm, von Garrett Mallon. Es wurde inspiriert durch die Sage von einem Baby, das im Wald gefunden wurde, eingewickelt in ein Tuch aus goldenen Blumen. Das Kind brachte Glück zu allen, die mit ihm zu tun hatten und heiratete den Hochkönig von Irland. Ein ideales Geschenk zur Taufe oder für ein Neugeborenes bzw. seine Mutter. Garrett genoß seine Ausbildung in London und Dublin. Nun hat er sein Studio in Omeath, County Louth.

"Luck Child" Anhänger, (Sterling Silber, z.T. 14kt vergoldet), 75 x 30 mm, von Garrett Mallon. Es wurde inspiriert durch die Sage von einem Baby, das im Wald gefunden wurde, eingewickelt in ein Tuch aus goldenen Blumen. Das Kind brachte Glück zu allen, die mit ihm zu tun hatten und heiratete den Hochkönig von Irland. Ein ideales Geschenk zur Taufe oder für ein Neugeborenes bzw. seine Mutter. Garrett genoß seine Ausbildung in London und Dublin. Nun hat er sein Studio in Omeath, County Louth.

Anhänger "The Voyage", Sterling Silber, von Garrett Mallon. In verschiedenen Größen verfügbar. St. Brendan war ein irischer Heiliger, der zahlreiche Klöster gründete. Bekannt ist er durch eine Seereise, die er mit zwölf Gefährten unternommen haben soll.  Die Reise inspirierte Johnny Duhan zu einem Gedicht, das vom großen irischen Sänger Christy Moore vertont wurde. Garrett Mallon genoß seine Ausbildung in London und Dublin. Seit einiger Zeit hat er sein Studio in Omeath, County Louth.

Anhänger (Sterling Silber) mit Kette, 20 x 25 mm, nach der Legende der Reise des Heiligen Brendan

Pinterest
Suchen