Verkehrsknoten Pariser Platz, Unter den Linden, 10117 Berlin - Mitte (1935)

Das Bilderbuch Berlin ist ein interaktiver Rundgang mit Fotos durch die Stadt Berlin. Die ganze Stadt mit tausenden aktuellen und historischen Fotos von Häusern, Straßen und Plätzen.

Das Warenhaus Karstadt am Hermannplatzr. Heute steht nur noch ein kleiner Teil der Süd-Fassade, von dem dieses Foto vom Südturm aufgenommen wurde. Berlin, 1931. o.p.

Das Warenhaus Karstadt am Hermannplatzr. Heute steht nur noch ein kleiner Teil der Süd-Fassade, von dem dieses Foto vom Südturm aufgenommen wurde. Berlin, o.p.

Karstadt building - at one of the most crowded square in south Berlin – Hermannplatz – 2 subway lines, the U7 and U8, are crossing.

Berlin Karstadt am Hermannplatz (Karstadt war und ist nicht in Neukoelln,sondern in Kreuzberg,die Grenze laeuft vor der Fassade des Kaufhauses)

1927 Karstadt am Hermannplatz

1927 Karstadt am Hermannplatz

Historische Fotos: So schön waren Berlins U-Bahnhöfe

Historische Fotos: So schön waren Berlins U-Bahnhöfe

Alte Fotos und Bilder von bekannten Berliner U-Bahnhöfen und U-Bahnstationen.

Das Kaufhaus Tietz mit Kopfbau und seiner langen Front zur Alexanderstraße, 1930

1930 Das Kaufhaus Tietz mit Kopfbau und seiner langen Front zur Alexanderstrasse

Der Hermannplatz mit dem Warenhaus Karstadt, 1931, Max Missmann

Berlin in alten Bildern - Seite 66 - Berlin - Architectura Pro Homine

Pinterest
Suchen