Pinterest
Ziegenkäse auf Feldsalat mit Himbeerdressing und Parmesanstückchen

Ziegenkäse auf Feldsalat mit Himbeerdressing und Parmesanstückchen

Bratäpfel und Adventszeit gehören einfach zusammen, findest du nicht? Besonders lecker werden die Früchtchen mit süßer Apfelfüllung, Crumble und Mascarpone.

Bratäpfel mit Crumble und Mascarpone

Bratäpfel und Adventszeit gehören einfach zusammen, findest du nicht? Besonders lecker werden die Früchtchen mit süßer Apfelfüllung, Crumble und Mascarpone. (Cinnamon Butter)

August, ein warmer Sommerabend mit lieben Freunden, ein knisterndes Lagerfeuer, es wird Gitarre gespielt und es duftet nach…hmmm …köstlich …Stockbrot! Ob über dem Grill, einer Feuertonne oder klassisch über dem Lagerfeuer: Wenn ein Feuerchen gemacht wird, sorgt die Zubereitung von frischem Stockbrot (oder auch „Knüppelbrot“ genannt) für viel Freude.

So machst du den allerbesten Stockbrotteig – mit und ohne Hefe

August, ein warmer Sommerabend mit lieben Freunden, ein knisterndes Lagerfeuer, es wird Gitarre gespielt und es duftet nach…hmmm …köstlich …Stockbrot! Ob über dem Grill, einer Feuertonne oder klassisc

Thermomix TM5 Toffifee Likör

Sie mögen gern Toffifee? Dann sollten Sie unbedingt den Toffifee-Likör aus dem Thermomix ausprobieren. Herrlich cremig und nussig ist er schnell gemacht für die nächste Party.

Süße Quarkhasen (Ostergebäck aus Quark-Öl-Teig) zum Ausstechen

Süße Quarkhasen mit Vanillezucker. Schnelles Ostergebäck aus Quark-Öl-Teig. Der Teig ist schnell und einfach zubereitet und die Hasen sind sehr luftig.

So einfach kann man Nutella selbermachen! Mit diesem Nutella-Rezept wird aus gerösteten Nüssen und Co eine gesunde vegane Schokocreme ohne Industriezucker, die je nach Zutat sogar low carb ist. | www.backenmachtgluecklich.de

Selbstgemachtes Nutella

Für alle Nutella-Fans ist dieses Rezept der absolute Volltreffer - denn dieser unglaublich leckere Brotaufstrich lässt sich ganz einfach selbst herstellen. Auch als Geschenk eignet sich der selbstgemachte Haselnussaufstrich perfekt!

Mon Cheri Marmelade, ein beliebtes Rezept aus der Kategorie Frühstück. Bewertungen: 4. Durchschnitt: Ø 3,7.

Mon Cheri Marmelade

Mon Cheri Marmelade, ein beliebtes Rezept aus der Kategorie Frühstück. Bewertungen: Durchschnitt: Ø Mehr

Selbst gemachte Geschenke wie der cremig-süße Toffifee-Likör sind ein tolles Mitbringsel für viele Gelegenheiten.

Toffifee-Likör selber machen - so geht's

Selbst gemachte Geschenke wie der cremig-süße Toffifee-Likör sind ein tolles Mitbringsel für viele Gelegenheiten. So gelingt die Zubereitung.

Nutella - Likör, ein sehr schönes Rezept aus der Kategorie Likör. Bewertungen: 40. Durchschnitt: Ø 4,3.

Nutella - Likör

Nutella - Likör, ein sehr schönes Rezept mit Bild aus der Kategorie Likör. 41 Bewertungen: Ø Tags: Getränk, Likör, Weihnachten, Winter

Pizzaschnecken - ein ganz leichtes Thermomix Rezept. Super als Fingerfood auf Parties. Und die Reste nehmen die Kinder am nächsten Tag als cooles Pausenbrot mit in die Schule. Das komplette Rezept mit "Schneckenrollanleitung" und Tipps findest Du hier:  http://www.meinesvenja.de/2014/10/25/pizzaschnecken/

Pizzaschnecken

Pizzaschnecken - ein ganz leichtes Thermomix Rezept. Super als Fingerfood auf Parties. Und die Reste nehmen die Kinder am nächsten Tag als cooles Pausenbrot mit in die Schule. Das komplette Rezept mit

Apfel-Zimt-Likör ♥ 50 ml klaren Apfelsaft mit 250 gr braunem Zucker und 2 Zimtstangen aufkochen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Abkühlen lassen, mit 350 ml braunem 54% Rum verrühren und den Topf abgedeckt ca. 6-7 Tage im Kühlen stehenlassen, damit der Zimt gut durchziehen kann. Danach noch einmal umrühren, durch ein Sieb gießen, in sterile Glasflaschen füllen und verschließen.

Gerade zur eiskalten Winterzeit darf natürlich etwas Warmes fürs Herz im Weihnachtsgeschenk-Körbchen nicht fehlen - und am allerbesten eign...

Erdbeer-Zitrone-Prosecco-Marmelade

Kleine Marmeladen sind mittlerweile zu einem Klassiker unter den Gastgeschenken geworden. Sehr schön verpackt mit den braunem Papier und dem Juteband.

Zu Weihnachen gabe es wieder Geschenke   aus meiner Küche.   Natürlich auch mein allseits beliebtes Kräutersalz.   Dieses Mal habe ich ...

Zu Weihnachen gabe es wieder Geschenke aus meiner Küche. Natürlich auch mein allseits beliebtes Kräutersalz. Dieses Mal habe ich ...

DIY Glücksschweinkekse für eure Silvesterparty

DIY Glücksschweinkekse für eure Silvesterparty (Backlinse)

Eine große Portion Glück für das neue Jahr kann wohl jeder gebrauchen, oder?! Hier eine Anleitung wie ihr zuckersüße Glückschweinchenkekse für eure Silvesterparty oder als Mitbringsel gestalten könnt.

Dank Seidentofu und Hafermilch ist diese weihnachtliche Lebkuchen-Mousse auch für Veganer ein Genuss!

Veganes Dessert: Lebkuchenmousse mit Glühweinkirschen

Wenn sich fruchtige Glühweinkirschen zu cremigem Lebkuchenmousse gesellen, dürfen sich Veganer über ein himmlisches Weihnachtsdessert freuen.