Erkunde Mahlzeit, Ideen und noch mehr!

Verwandte Themen durchstöbern

Ina Is(s)t: Einfaches Bierbrot aus dem Tontopf /// Easy peasy german beer bread from a clay casserole

Ina Is(s)t: Einfaches Bierbrot aus dem Tontopf /// Easy peasy german beer bread from a clay casserole

Manche Leute nennen ihn Brioche, im Nachbarland hört er auf den Namen Striezel, oft wird er zu Ostern serviert, ich habe gehört, Zimt schleicht sich bei manchen auch hinein. Es gibt ihn gefüllt, gekranzt, mit Rosinen und ohne, Hagelzucker oder Mandeln obendruff.. ach ich weiß nich! Bei mir gibt es heute, ganz nach Omas schwäbischer Tradition… einfach nur einen Hefezopf! Ohne Schnickschnack und ohne Rosinen (Zibeben würde meine Oma jetzt sagen). Es gab ihn früher Samstags, weil man sich da…

***Hefezopf (am besten schon 1 Tag vorher vorbereiten und über Nacht im Kühlschrank gehen lassen)

Wenn es mal schnell gehen soll und trotzdem „Was fürs Auge” gewünscht ist, dann ist dieses Rezept genau richtig. Ratz-Fatz ist der Pfannkuchen im Ofen – die Fertigstellung dauert nur wenige M…

Käse-Schinken-Pfannkuchen mal anders

Saftig, aromatisch und ganz ohne Knetmaschine hergestellt: Dunkles Bauernbrot (no knead).

Leserwunsch: Dunkles Bauernbrot (no knead

Ab an den Ofen: Brot und Brötchen selber backen

Biersemmeln selbstgemacht #Rezept

Mal wieder ein Rezept, bei dem ich nur als Fotografin und Mitesserin fungiere. Denn gebacken hat die Semmeln Herr Moonstruck. Dachtet ihr e...

Gyros - Makkaroni - Auflauf

Gyros - Makkaroni - Auflauf

Makkaroni Auflauf, Keks, Kochrezepte

Dinnete mit Zwiebeln und Speck

Dinnete mit Zwiebeln und Speck

Dinnete mit Zwiebeln und Speck, ein sehr leckeres Rezept mit Bild aus der Kategorie Deutschland. 62 Bewertungen: Ø Tags: Backen, Deutschland, Europa, Tarte

Foto Rezept Gugelhupf mit Zwiebeln, Schinken und Speck

Gugelhupf mit Zwiebeln, Schinken und Speck

Foto Rezept Gugelhupf mit Zwiebeln, Schinken und Speck

Pizza mit Belag einrollen

Klein, fein und einfach zum Wegsnacken: Knusprige Pizzasticks sind köstliche Leckerbissen, die dazu noch richtig gut aussehen.

Knödelauflauf vegetarisch

Knödelauflauf vegetarisch

leckerer, vegetarischer Knödelauflauf, für den man altbackene Brötchen verwerten kann

Pinterest
Suchen