Erkunde Bochum, Lichtlein und noch mehr!

Verwandte Themen durchstöbern

Meine 10 liebsten Kekse und Plätzchen für die Weihnachtszeit (vegan)

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt… Seit nun auch schon anderthalb Wochen tummelt sich bei uns in Bochum auch schon alles auf dem Weihnachtsmarkt, und auch wir haben dort schon einmal auf d…

Die Eierschecke ist eine Kuchenspezialität aus Sachsen und Thüringen. Schecke ist ein Blechkuchen aus Hefeteig mit einem Belag aus Äpfeln, Quark und Mohn. Die Schecke bezeichnete ursprünglich im 14. Jahrhundert eine Männerkleidung, die aus einem halb- bis dreiviertellangen Leibrock mit starker Taillenbetonung bestand.

Diese DDR-Gerichte sind Kult

Quarkkuchen (Eierschecke) ist ein Rezept mit frischen Zutaten aus der Kategorie Blechkuchen. Probieren Sie dieses und weitere Rezepte von EAT SMARTER!

Dinge, die die Welt nOch braucht!

Kreatives Motorikspielzeug jetzt bei DaWanda online kaufen – Entdecke eine große Auswahl an Babyspielzeug zum Lernen und Entdecken.

Das Rezept für Double Peanut Cookies und weitere kostenlose Rezepte auf LECKER.de

Double Peanut Cookies

Schnelle und leckere Rezepte rund ums Kochen, Grillen und Backen für Vorspeisen, Hauptgerichte und Nachtisch, jetzt auch vegetarisch auf foodboard.de

Eiersatz zum Backen ohne Ei. Ob aus gesundheitlichen Gründen oder ob aus Überzeugung - eifrei backen ist nicht schwer, denn es gibt viele Lebensmittel, mit denen ihr Eier ersetzen könnt. Wir zeigen euch, was sich außer Apfelmus, Leinsamen und Banane noch zum veganen Backen eignet und haben auch passende Rezepte parat: http://www.familienkost.de/backen_ohne_ei.php

Backen ohne Ei für Kinder und Erwachsene ist leichter als gedacht: wir zeigen euch leckere eifreie Rezepte und Ei Ersatz, der auch vegan ist

Sommer, Garten, Grillen, Bratwurst, Steak und dazu: ein ordentlicher Nudelsalat! Genau darauf hast du dich schon den ganzen Winter gefreut. Zu Recht, denn so lässt sich der Feierabend mit den ersten Sonnenstrahlen im Jahr wieder voll auskosten.

Von klassisch bis mediterran: 21 Nudelsalate mit und ohne Mayo

Zu deftigen Sachen vom Grill, wie Steak oder Bratwurst, gehört er einfach dazu: der Nudelsalat. Hier finden Sie insgesamt 16 geniale Nudelsalat-Rezepte für Ihre Grillparty, die garantiert gut ankommen werden.

weihnachtsgeschenke selber machen

Tag 6 – Das beste Rezept für Lebkuchenlikör

Zum selber trinken oder weiterschenken. Dieser Lebkuchenlikör schmeckt garantiert allen. Und er braucht nicht viele Zutaten. Klick für Rezept.

Mit diesem Weihnachtssalat punktest du bei all deinen Gästen: Grün und bunt, lecker und gesund, optisch ein Hingucker und komplett vegan.

Frisch geschmückt – veganer Weihnachtssalat

Dieser Schokokuchen aus den USA schmeckt genial saftig und superschokoladig - und das, obwohl er ohne viele typische Zutaten auskommt. Genau richtig für Veganer, Menschen mit Kuhmilch- oder Ei-Allergie sowie alle, die saftige Schokokuchen lieben!

Schokokuchen ohne Ei, Butter, Milch

Dieser saftige Schokoladenkuchen ohne Eier, Milch und Butter (wacky cake) ist mit Abstand der beste vegane Schokokuchen. Super einfach und genial lecker!

Wenn sich fruchtige Glühweinkirschen zu cremigem Lebkuchenmousse gesellen, dürfen sich Veganer über ein himmlisches Weihnachtsdessert freuen.

Veganes Dessert: Lebkuchenmousse mit Glühweinkirschen

Getestet: Super! Sehr mächtig. Wenn sich fruchtige Glühweinkirschen zu cremigem Lebkuchenmousse gesellen, dürfen sich Veganer über ein himmlisches Weihnachtsdessert freuen.

Pinterest
Suchen