Explore Vitamine, Smarticular Net, and more!

Explore related topics

Giersch bringt Vitamine, Mineralien und Abwechslung auf den Teller

Giersch bringt Vitamine, Mineralien und Abwechslung auf den Teller

Kokosöl ist sehr vielseitig einsetzbar! Allerdings leistet es dir nicht nur in der Küche wertvolle Dienste. Ungewöhnliche Anwendungen findest du hier.

17 erstaunliche Anwendungen für Kokosöl

There are so many benefits to using coconut oil. It is a very inexpensive alternative for many products. Here are my 17 top uses for coconut oil!

Essbare Wildkräuter: Die meisten Menschen würden dieses Pflanzen als Unkraut bezeichnen, doch wer genau hinsieht, erkennt essbare Wildkräuter.

Essbare Wildkräuter vom Wegrand

Essbare Wildkräuter: Die meisten Menschen würden dieses Pflanzen als Unkraut bezeichnen, doch wer genau hinsieht, erkennt essbare Wildkräuter.

Als Würzkraut ist der Gundermann eine Bereicherung für jede Küche. Er hilft als Heilkraut bei eitrigen Wunden, Bronchitis, Harnerkrankungen und Schnupfen.

Gundermann - Heilkraut und fantastisches Würzmittel

Als Würzkraut ist der Gundermann eine Bereicherung für jede Küche. Er hilft als Heilkraut bei eitrigen Wunden, Bronchitis, Harnerkrankungen und Schnupfen.

Frauenmantel ist eines der wichtigsten Heilkräuter für Frauen. Viele Heilanwendungen gehen aber über typische Frauenbeschwerden hinaus - lerne sie kennen!

Frauenmantel schützt die Gesundheit der Frau, kann aber noch einiges mehr

Frauenmantel ist eines der wichtigsten Heilkräuter für Frauen. Viele Heilanwendungen gehen aber über typische Frauenbeschwerden hinaus - lerne sie kennen!

Das Scharbockskraut sprießt früh und sollte noch vor der Blüte gesammelt und genutzt werden. Genieße es aber bedacht und in Maßen!

Scharbockskraut - der frühe Vitam-C-Spender vertreibt die Frühjahrsmüdigkeit

Das Scharbockskraut sprießt früh und sollte noch vor der Blüte gesammelt und genutzt werden. Genieße es aber bedacht und in Maßen!

Fichten und Kiefern stehen uns das ganze Jahr über zur Verfügung. Finde heraus, wie du sie für deine Gesundheit richtig anwendest.

Heilsame Kräfte der Kiefern- und Fichtennadeln nutzen

Fichten und Kiefern stehen uns das ganze Jahr über zur Verfügung. Finde heraus, wie du sie für deine Gesundheit richtig anwendest.

Für die genussreiche Küche und zum Heilen ist er ein Tausendsassa, der uns gleich zweimal im Jahr reich beschenkt.

Der Holunder - ein uralter, mystischer Hausstrauch

Elderflowers blooming in the fields and along the roadsides in June are a beauty--and healing--bonanza!

Die Wegwarte wächst mit ihren himmelblauen Blüten bevorzugt an Wegrändern. Dort wird sie häufig übersehen, weil ihre Gestalt luftig und durchlässig ist. Im Altertum und Mittelalter war die Wegwarte als Zauberkraut bekannt. Als solche war sie sehr wertvoll.  Heutzutage kennt man die Wegwarte vor allem zur Stärkung der Verdauungsorgane, aber auch als Kaffeeersatz spielt sie eine wichtige Rolle.

Die Wegwarte wächst mit ihren himmelblauen Blüten bevorzugt an Wegrändern. Dort wird sie häufig übersehen, weil ihre Gestalt luftig und durchlässig ist. Im Altertum und Mittelalter war die Wegwarte als Zauberkraut bekannt. Als solche war sie sehr wertvoll. Heutzutage kennt man die Wegwarte vor allem zur Stärkung der Verdauungsorgane, aber auch als Kaffeeersatz spielt sie eine wichtige Rolle.

Vogelmiere ("Give away"), Brunnenkresse & Sauerampfer – essbare Wildkräuter für Balkon und Garten — Der Apfelgarten

Vogelmiere ("Give away"), Brunnenkresse & Sauerampfer – essbare Wildkräuter für Balkon und Garten — Der Apfelgarten

Dass Salbei gesund ist, weißt du bestimmt schon lange. Aber auch, dass er bei grauen Haare hilft und Zähne reinigt

Salbei: gegen graue Haare, für gesunde Zähne und viel mehr

Zitronen Ingwer Sirup super bei Halsweh (Rachenputzer)

Lemon, Super Cook, Healthy Baking, Food Challenge, Kitchen Queen, Health Diet, Health Care, Monsieur, Pesto

Die Blüte der Kastanie ist im Frühjahr ein Augenschmaus! Wusstest du aber, dass die Blüten wertvolle Wirkstoffe, z.B. gegen Krampfadern beinhalten?

Kastanienblüten-Tinktur zur Stärkung der Blutgefäße und gegen Husten

Die Blüte der Kastanie ist im Frühjahr ein Augenschmaus! Wusstest du aber, dass die Blüten wertvolle Wirkstoffe, z.B. gegen Krampfadern beinhalten?

Pinterest
Search